Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

  1. #1
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro
    Thread-Eröffner

    Weiss jemand ob das Objektiv was taugt ???
    Würde es gerne kaufen, als Ersatz für das Kit, weiss nur nicht obs ein Griff ins Klo ist.

    TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Preis wäre 249,-
    <table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" width="100%">

    <table class="MsoNormalTable" style="background: rgb(255, 204, 102) none repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0.75pt; width: 100%;" width="100%"> <table class="MsoNormalTable" style="background: white none repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" valign="top" width="100%"> Beschreibung:

    Das Megazoom für alle Fälle. Mit zwei hybrid-asphärischen Elementen und dem grossen LD-Glas-Element, kombiniert mit der Innenfokussierung IF, gewährleistet dieses Objektiv eine aussergewöhnliche Bildqualität. Ein Objektiv für anspruchsvolle Fotografen, die alle Einsatzbereiche der Fotografie abdecken möchten. Zoom-Lock Mechanismus und spezieller Fokussierring für vereinfachtes Handling.


    </td> </tr> </tbody></table> <o ="">></o>>

    </td> </tr> </tbody></table>

    </td> </tr> </tbody> </table> <o ="">> </o>>

    <table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" width="100%">
    </td> </tr> </tbody> </table>

  2. #2
    Free-Member Avatar von Fotosucher76
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Yoda
    Weiss jemand ob das Objektiv was taugt ???
    Würde es gerne kaufen, als Ersatz für das Kit, weiss nur nicht obs ein Griff ins Klo ist.

    TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Preis wäre 249,-
    <table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" width="100%">

    <table class="MsoNormalTable" style="background: rgb(255, 204, 102) none repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0.75pt; width: 100%;" width="100%"> <table class="MsoNormalTable" style="background: white none repeat scroll 0% 50%; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" valign="top" width="100%"> Beschreibung:

    Das Megazoom für alle Fälle. Mit zwei hybrid-asphärischen Elementen und dem grossen LD-Glas-Element, kombiniert mit der Innenfokussierung IF, gewährleistet dieses Objektiv eine aussergewöhnliche Bildqualität. Ein Objektiv für anspruchsvolle Fotografen, die alle Einsatzbereiche der Fotografie abdecken möchten. Zoom-Lock Mechanismus und spezieller Fokussierring für vereinfachtes Handling.


    </td> </tr> </tbody></table> <o ="">></o>>

    </td> </tr> </tbody></table>

    </td> </tr> </tbody> </table> <o ="">> </o>>

    <table class="MsoNormalTable" style="width: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr style=""> <td style="padding: 0cm; width: 100%;" width="100%">
    </td> </tr> </tbody> </table>
    Dann aber lieber ein Tamron 28-300 XR Di, das taugt schon recht gut und ist nich teurer (gebraucht)

    Gruß

    Ralph

  3. #3
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro
    Thread-Eröffner

    Das wäre etwas zu teuer, zumal ich wenn möglich schön gerne was neues hätte.
    Das hier würde sich anbieten, hab nur keinen Schimmer obs was staugt.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard Alternative: SIGMA AF 18-200/3,5-6,3/Asph iF DC ???
    Thread-Eröffner

    Dieses hier hat niemand, oder:


    SIGMA AF 18-200/3,5-6,3/Asph iF DC

  5. #5
    Free-Member Avatar von Fotosucher76
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Sind halt alles Superzooms mit befriedigender Leistung... wenn überhaupt.

    Ich würde 50 Euro drauflegen und ein etwas besseres für Digital optimiertes kaufen.

    Mir ging es anfangs so, dass ich gespart habe - meinte ich...

    Je nach Anspruch und Kameragehäuse machen sehr günstige Objektive keinen Sinn - zumindest nicht die von Dir genannten.

    Gruß

    Ralph

  6. #6
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro
    Thread-Eröffner

    Oh, super danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin zur Zeit ziemlich am grübeln was ich bezüglich meiner miesen Bildqualität machen soll. Ich krieg scheinbar einfach keine vernümftigen Bilder hin mit dem Kitobjektiv.
    Was vernünftiges an Optik werd ich mir sicher im Sommer zulegen, vorher geht das allerdings nicht. Deswegen eben die Suche bei der "Billigware".
    Ich würde glatt den am Wochenende erworbenen Speedlite 430EX beim Händler gegen ein solches "Billigobjektiv" tauschen, weil ich noch dazu grade beim Blitztesten kaum nen Unterschied zwischen 430EX und internem Blitz bemerke. Sprich: vom Objektiv hätte ich mehr gehabt im Moment.
    Hiiilffäääääää.......

  7. #7
    Free-Member Avatar von Fotosucher76
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Yoda
    Oh, super danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin zur Zeit ziemlich am grübeln was ich bezüglich meiner miesen Bildqualität machen soll. Ich krieg scheinbar einfach keine vernümftigen Bilder hin mit dem Kitobjektiv.
    Was vernünftiges an Optik werd ich mir sicher im Sommer zulegen, vorher geht das allerdings nicht. Deswegen eben die Suche bei der "Billigware".
    Ich würde glatt den am Wochenende erworbenen Speedlite 430EX beim Händler gegen ein solches "Billigobjektiv" tauschen, weil ich noch dazu grade beim Blitztesten kaum nen Unterschied zwischen 430EX und internem Blitz bemerke. Sprich: vom Objektiv hätte ich mehr gehabt im Moment.
    Hiiilffäääääää.......
    Vorsicht!

    Ich hatte an der 20D das Kit mit USM, einwandfreie Qualität.

    Da könnte es auch an Dir liegen - und nachher wirst Du auch mit besseren Objektiven nicht glücklicher...

    Mach mal langsam mit dem Blitz.
    Auch das will gekonnt sein.

    Das 18-55 - welche Version hast Du?
    Wenn mit USM, das war bei mir in Sachen Schärfe sogar auf 17-40 L-Niveau.
    Bzw. ein Wechsel wegen der Bildqualität hätte absolut nicht gelohnt.

    Zeig mal ein Bild mit dem 18-55.

    Gerne auch an meine Email

    Gruß

    Ralph

  8. #8
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro
    Thread-Eröffner

    Sekunde, ich mach mal ein Bild.
    Version...

    EF-S 18-55 II USM mit einem B+W UV-Filter (1x MRC)

    Bild kommt in 10 Minuten

  9. #9

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro

    Wirf ein Blick auf das Sigma 18-125mm. Das stellt einen guten Kompromiss aus Superzoom und scharfes Objektiv dar. Du kannst dir Testfotos, alle bei Blende 5.6, unter www.p5freak.de/images/18-125 angucken.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Yoda
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    70

    Standard AW: Kennt jemand: TAMRON AF 28-200/3,8-5,6 XR Macro
    Thread-Eröffner

    So, hier zwei Bilder. Nicht bearbeitet, nur verkleinert und etwas komprimiert.





Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •