Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neues Objektiv von Sigma erschienen

  1. #1

    Standard Neues Objektiv von Sigma erschienen
    Thread-Eröffner

    Zumindest laut deren Website. Kennt das schon jemand? Hab noch keinen Test gefunden, auch leider keinen Händler (zumindest keinen bei dem ich bestellen würde).

    Das Teil würde meine Anforderungen *perfekt* entsprechen!

    cheers,
    markus

    p.s. bitte keine Grundsatzdiskussion über Sigma. Ich hab seit letzter Woche ein 70-300 und bin *mehr* als zufrieden.

  2. #2

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    also beim oehling standen heute so 5 oder 6 davon rum in mainz. aber probiert habe ich es net. wenn du in der nähe von mainz wohnst, kannst du ja mal hinfahren und es angucken.

  3. #3
    Free-Member Avatar von PatrickS
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    650

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Moin

    Also, ac-foto z.B. hat es. Es sei denn, die gehören auch zu den Händlern bei denen du nicht bestellen würdest...

    Woher kommst du denn? Evtl. gibts ja nen Laden bei dir in der Umgebung der sowas potentiell haben könnte, Zwecks anschauen und selbst bewerten. Auf Tests wirst du sonst vermutlich noch ein paar Tage bis Wochen warten müssen, da das Teil ja wohl ganz neu rausgekommen ist.

    Interessieren würde es mich auch, denn der Brennweitenbereich und die Lichtstärke sind schon ganz in Ordnung...

    Nachtrag: Es hat natürlich keinen HSM, das wiederum wäre schon schön gewesen. Ohne ist es für mich doch eher zweite Wahl.

    Grüße
    Patrick
    Geändert von PatrickS (11.02.2006 um 21:26 Uhr)

  4. #4
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    schöne Brennweite mit viel Licht schade das es DC is.
    Das geht nur am Crop wenn ich richtig gelesen habe.

    Gruß Henry

  5. #5
    Free-Member Avatar von PatrickS
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    650

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Moin.

    Ja, du hast recht.

    Ich zitiere mal aus der Beschreibung bei ac-foto:
    "
    Wenn Objektive der DC-Serie an 35mm SLR Kameras oder Digital-Kameras, deren Bildsensoren größer als das APS-C Format sind, eingesetzt werden, treten Vignettierungen im Bild auf."

    Dazu verrät uns wikipedia:
    "APS-C-Bildsensoren haben eine Durchschnittsgröße von ca. 22,8 mm x 15,5 mm" und dazu gehören laut dem Artikel u.a. die 20D und 350D - also Cams mit Crop 1,6.
    An der 1D bzw. den FF-Cams ist das Objektiv somit unbrauchbar.

    Grüße
    Patrick

  6. #6

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen
    Thread-Eröffner

    Stimmt, ac-foto hat es. gehört auch zu den Läden bei denen ich bestellen würde ;-)

    Dass es DC ist stört mich weniger mit meiner 350D...

    Mal schaun ob ich's wirklich riskiere mir es einfach mal zu kaufen...

    cheers,
    markus

  7. #7
    Free-Member Avatar von PatrickS
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    650

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Moin.

    Wenn du es hast dann berichte mal, es gibt sicher einige die das interessiert.
    Und wenn es sich dann doch als nicht so toll herausstellt, kannst du es ja auch immer noch zurück schicken.
    Wie immer gilt halt - du musst wissen was du damit vorhast und ob das Objektiv deine Anforderungen erfüllt.

    Grüße
    Patrick

  8. #8
    FREEWOLF
    Gast

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zouk
    Zumindest laut deren Website. Kennt das schon jemand? Hab noch keinen Test gefunden, auch leider keinen Händler (zumindest keinen bei dem ich bestellen würde).

    Das Teil würde meine Anforderungen *perfekt* entsprechen!

    cheers,
    markus

    p.s. bitte keine Grundsatzdiskussion über Sigma. Ich hab seit letzter Woche ein 70-300 und bin *mehr* als zufrieden.

    Wenn es so gut ist wie das 2.8/18-50 DC mit welchem ich an meiner 350D äusserst zufrieden war (wesentlich bessere Bildqualität als das 17-85 IS) dann kannst Du beruhigt zugreifen. Der AF Motor ist bei den DC's auch wesentlichleiser als früher und recht flott.
    Ich würde Dir einen Händler empfehlen der mehrere an Lager hat so kann'st Du das Beste herauspflücken denn Serienstreuung ist bei Sigma leider immer noch ein Thema. Mit meinem hatte ich damals (als ich noch bei Canon war) schon mit dem Ersten ein Volltreffer heute bei Olympus ist dies kein Thema mehr

  9. #9

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Das Teil wurde schon am 18. Januar vorgestellt ... also nix wirklich neues

  10. #10
    Free-Member Avatar von PatrickS
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    650

    Standard AW: Neues Objektiv von Sigma erschienen

    Naja, ist es halt doch schon fast 4 Wochen "alt"...
    Viel findet man im Web trotzdem noch nicht drüber, besonders wenn man Reviews sucht. Obwohl es rein von Brennweite und Lichtstärke ja schon ganz interessant ist und in mehreren Foren schon mal kurz aufgegriffen wurde scheint es noch kaum jemand wirklich ausprobiert zu haben.
    Am ehesten scheint man sich Sorgen zu machen, dass bei 15 Linsen in 12 Gruppen viel Potential existiert an dem irgendwas kaputtgehen oder schlecht funktionieren könnte *g*

    Grüße
    Patrick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •