Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

  1. #1

    Standard Tierpark tötet vorsorglich die Vögel
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Eventuell bin ich ja hier in der total falschen Sparte, dann entschuldigt bitte einfach, aber ich weiß, dass doch etliche hier viel im Tierpark Bad Mergentheim fotografieren oder fotografiert haben.
    Total aus den Pantoffeln gehauen hat mich heute eine Meldung auf Antenne Bayern, dass der Tierpark Bad Mergentheim alle gefiederten Bewohner töten lies um eine drohende zweitweise Schließung im Falle der Vogelgrippe in der Region zu vermeiden. Ich bin mir nicht sicher ob ich einer Ente aufgesessen bin, hat jemand von Euch auch diese Meldung gehört und wenn ja, was haltet ihr von diesem Vorgehen?
    Sollte das stimmen, werde ich nie mehr auch nur einen Cent für den Tierpark Bad Mergentheim ausgeben! Ausdrücke die den Geisteszustand der Verantwortlichen dort korrekt beschreiben erspare ich mir, das könnte zu massiv werden, Haben sich diese Leute doch schon mit dem Stativverbot sehr kundenfreundlich für uns gezeigt, kommt jetzt ja gleich auch die Warnmeldung (Stativverbot und Fotos nur zu privaten Zwecken) auf deren homepage auf der Titelseite.
    Wenn allerdings obige Meldung wirklich stimmt, dann sind aus meiner Sicht bestimmte Grenzen überschritten.

    Grüße von einem traurigen

    Jürgen

  2. #2

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Auf Antenne.de ist nichts von der Meldung zu finden.
    Denke nicht das die soetwas machen würden.

    Gruß
    Michael

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Ja ich habe diese Meldung auf Antenne Bayern auch gehört. Ich schätze mal, da kommt noch mehr in dieser Richtung in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zu. Und nicht nur Wildparks sondern auch Tiergärten mit Wildvogelbestand sind akkut gefährdet. Bad Mergentheim dürfte da wohl nur der anfang gewesen sein. Ein infiziertes totes Tier in einem Park, und das Massenschlachten nimmt seinen Anfang. Und wer zweifelt wohl ernsthaft daran, das sich dieser Virus weiter ausbreiten wird.

    Grüsse Heinz

  4. #4
    Free-Member Avatar von tumleh
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.038

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Das kann doch nicht wahr sein?
    Mir fehlen die Worte!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    So wie es aussieht ist das erst der Anfang..

    Das was mich mehr ankotzt ist das wir Millarden in Dinge wie sinnlose Atomwaffen etc. stecken. Aber wir an nem dummen Virus verzweifeln, aber Massenvernichtung

    *Bitte einen kotzenden Smilie vorstellen*

  6. #6

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Das passt zu Bad Mergentheim ... Super Geschäftstüchtiger Geschäftsführer ...

    Viele andere Tierparks würden da anders reagieren !

  7. #7
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Das schein da ja ein schöner Saustall zu sein - warum geht man denn da als Fotograf noch hin ?

    Gruß Reiner

  8. #8

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    in Frankreich wird ab heute geimpft. Nur bei uns müssen mal wieder Tiere völlig sinnlos sterben (auch das Umbringen von völlig gesundem Nutzgeflügel ist komplett sinnlos), weil die deutsche Bürokratie es so will. Dabei dienen die ganzen Maßnahmen (Schlachten, Desinfektionbäder und der ganze Quatsch) nur dazu, den Politikern ein tolles Image als "Macher" und "Krisenbewältiger" zu geben. Gegen die Ausbreitung der Seuche sind sie völlig ohne Wert.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Digital Tom
    in Frankreich wird ab heute geimpft. Nur bei uns müssen mal wieder Tiere völlig sinnlos sterben (auch das Umbringen von völlig gesundem Nutzgeflügel ist komplett sinnlos), weil die deutsche Bürokratie es so will. Dabei dienen die ganzen Maßnahmen (Schlachten, Desinfektionbäder und der ganze Quatsch) nur dazu, den Politikern ein tolles Image als "Macher" und "Krisenbewältiger" zu geben. Gegen die Ausbreitung der Seuche sind sie völlig ohne Wert.
    Und wenn dann mal alles überstanden ist, schleppen es die Zugvögel wieder aus Frankreich wieder zurück. Wenn die Viecher geimpft sind bleiben sie Virenträger und stecken gesunde Tiere an.

  10. #10

    Standard AW: Tierpark tötet vorsorglich die Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Digital Tom
    Gegen die Ausbreitung der Seuche sind sie völlig ohne Wert.
    Das Impfen genausowenig.... im Gegenteil

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •