Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: erste Bilder mit Makro

  1. #1

    Standard erste Bilder mit Makro
    Thread-Eröffner

    so ... nachdem ich hier vor nem Monat mein Makro vom lieben Andreas Lau erstanden habe, wollt ich Euch meine ersten Ergebnisse nicht vorenthalten ... leider hatte ich es noch nicht so oft im Einsatz

    hab mal die Kategorie "Naturfotografie" gewählt, da die meisten Bilder dort hinpassen ... hab die Bilder allerdings alle mal von 1000Px Breite auf 700Px verkleinert ... sonst reisst es (mir jedenfalls) immer den Beitrag im Forum so in die Breite ... also nicht über die komischen Haarlinien im Rahmen wundern *g*
    würde mich über Kritik freuen

    kämpfe noch ein bissl mit dem Schärfefokus ... fotografiere eigentlich immer Freihand und recht häufig sitzt die Schärfe dann doch nicht dort wo ich sie haben wollte, der Bereich ist halt meist sehr klein und jede Bewegung rächt sich ... da muss ich noch etwas üben














  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427

    Daumen hoch AW: erste Bilder mit Makro

    interessante Bilder.


    mvG Shashin

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    Find ich ziemlich klasse. Am Besten gefällt mir das mit der Katze (ungewöhnliche, faszinierende Perspektive, Katze mal anders fotografiert) und das Auge.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Sternengucker
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    254

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    Klasse Bilder, finde die geringe Schärfentiefe bei den Blütenblättern sehr interessant. Habe auch das 90 'er Tamron und superzufrieden mit der Linse.

    Noch viel Spaß mit der Linse.

    Gruß
    Sternengucker

  5. #5
    Free-Member Avatar von MatthiasT
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    692

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    Hi,

    also mein Favorit ist das erste mit den Blütenblättern. Aber auch das Auge und die anderen sind ganz gut.

  6. #6
    Free-Member Avatar von pb
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    600

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    und das waren deine ersten Makros? RESPEKT!

  7. #7

    Standard AW: erste Bilder mit Makro
    Thread-Eröffner

    @shashin ... danke
    @3pl ... hehe mein Katerchen ist da sehr geduldig ... aber Bilder in dem Stil wollte ich noch mal probieren ... da hatte ich das Tamron erst seit ner Stunde und er lag halt grad aufm Schreibtisch neben meinem ausgepackten Objektiv
    @sternengucker ... jep ... bin auch sehr zufrieden ... danke nochmal an Andreas ... er hat nicht zuviel versprochen
    @matthias ... danke, danke
    @pb ... jep ... hatte vorher noch nie ein Makroobjektiv in der Hand und fand solche Bilder immer spannend und wollt sowas auch machen

  8. #8
    Free-Member Avatar von pb
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    600

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zuzy
    @pb ... jep ... hatte vorher noch nie ein Makroobjektiv in der Hand und fand solche Bilder immer spannend und wollt sowas auch machen
    mir gehts auch so, ich find Makros echt super, nur sind meine Ergebnisse (noch) nicht wirklich herzeigbar

  9. #9
    Free-Member Avatar von Optiko
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    279

    Daumen hoch AW: erste Bilder mit Makro

    Hey,

    die sind alle schön.
    Mir gefällt dabei das Auge mit Abstand am besten!

    Wirklich toll!!

  10. #10

    Standard AW: erste Bilder mit Makro

    Sehr schöne Fotos!
    Die Katze würde ich im Hochformat nehmen und die Rahmen würde ich nochmal überdenken, vor allem beim Auge würde ein schöner Rahmen noch viel bringen.

    PW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •