Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 604

Thema: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.589

    Reden Was war euer dämlichster Handlingfehler?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Nach dem Lapsus von René habe ich mir selber mal diese Frage gestellt und hier meine Antwort:

    Im CL-Qualifikationsspiel des FC Basel gegen Inter Mailand in Mailand hatte ich die Kamera auf Selbstauslöser eingestellt und dies auch noch auf 10 Sekunden :-((. Die Mannschaftsfotos wurden dementsprechend!

    Was war euer grösster Lapsus?

    Greets Urs

  2. #2

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Ich hatte die Kamera versehendlich noch auf Spiegelvorauslösung stehen und wollte ein Portrait machen. Es machte auch (Vor)Blitz und (leise) Klack...aber danach war der Sucher dunkel und ein Bild war auch nicht auf dem Monitor zu sehen. Kurzer Herz- und Atemstillstand...dann habe ich die Kamera umgedreht, am Auslöser rumgedrückt und..paff...voll ins Gesicht geblitzt! :-)))))

  3. #3
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Der Klassiker: den Behälter mit den CF-Karten zu Hause vergessen und dann mitten in der Natur nach 20 Minuten Autofahrt, 20 Minuten Fußmarsch und Stativaufbau festgestellt, dass leider auch in der 10D keine Karte mehr steckte...


    Ist mir danach auch nie wieder passiert...


    Gruß
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #4
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Omas 86 Geburtstag, am Tag zuvor mit der CF Schärfefalle rumgespielt


    ich konnte kein Bild mehr machen, die Cam wollte nicht focussieren, nicht auslösen, sie löste für mich immer irgendwie unverständlich aus, ich dachte nun ist sie hinüber, an dem Tag hab ich kein Foto mehr gemacht, am nächsten Tag fiel es mir wieder ein ich schaute auf die CF , richtig Schärfefalle noch aktiviert
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  5. #5

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Das gleiche wie bei Dirk ist mir auch schon einmal passiert. Allerdings habe ich mir dann nicht ins Gesicht geblitzt.

    Und bei einem Konzert hat sich der Schalter meines 28-70 auf MF verstellt und ich wusste nicht was tun. Auf Zweitkamera das gleiche Phänomen. Also gedacht, dass Objektiv im Eimer. Also umgeschwenkt auf was anderes. Und irgendwann im Laufe des Abends gemerkt, dass der Schalter falsch steht. Seitdem gucke ich da fast immer hin nach dem herausnehmen aus der Tasche. :-)

    Speicher vergessen ist mir zum Glück noch nie passiert.

  6. #6
    Free-Member Avatar von lanske
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    474

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    SVA, f8 und 30" vom Nachtshooting - und das bei ISO100-Wetter

  7. #7

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Ich petze jetzt mal ohne Namensnennung:
    Ein Kollege wollte den Sensor seiner 20D reinigen.
    Zu dem Zweck stellt er die Kamera manuell auf 30 Sekunden Belichtung, löst den Verschluss aus und hält ein Staubsaugerrohr in den Spiegelkasten.
    Nach 30 Sekunden geht der Verschluss zu, es gibt ein leises whschhhh, klappert im Staubsaugerrohr und die 20D ist um ihre Verschlusslamellen ärmer.
    ...

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch
    Der Klassiker: den Behälter mit den CF-Karten zu Hause vergessen und dann mitten in der Natur nach 20 Minuten Autofahrt, 20 Minuten Fußmarsch und Stativaufbau festgestellt, dass leider auch in der 10D keine Karte mehr steckte...


    Ist mir danach auch nie wieder passiert...


    Gruß
    Andreas
    Das kenne ich, war auch unterwegs und habe viele Bilder gemacht, dummerweise nie auf den Monitor geschaut weil wo ich Daheim war und die Bilder am PC anschauen wollte war keine Karte in der Kamera. Seitdem habe ich zwei Kartentaschen und eine davon bleibt IMMER im Rucksack.

    gruß Markus

  9. #9
    Free-Member Avatar von Walter Waldis
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    372

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Eine voll belichtete 1GB Scandisk Ultra II CF aus dem Krügerpark nicht nach Hause gebracht! Irgendwo ging das Ding beim Umpacken verloren. Habe es erst zuhause bemerkt und damit waren die Bilder natürlich unwiderbringlich verloren :-) Ich garantiere: Wird nie mehr passieren!

    lg Walter

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    hmm, was richtig "blödes" ist mir zum glück noch nicht passiert. aber als ich vor ein paar tagen meine 5d gekauft habe und dann abends im m modus mit blitz meine freundin fotografieren wollte, habe ich mich doch ein wenig gewundert, warum ich die blende nicht einstellen kann
    nach 2 minuten ist mir dann aufgefallen, daß ich den on-off schalter noch weiter drehen muß, damit das daumenrad auch aktiviert wird...
    hatte mir an meiner 1d2 das angwöhnt den schalter nur auf on zu stellen, weil in der 2ten position des schalters (also nach on) fängt die 1d2 immer an zu piepsen wenn fokussiert wurde.

    PL

Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •