Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 604

Thema: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

  1. #431

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Was ist das überhaupt? Ich steh aufm Schlauch... Disco Flüssigkeit? Hat dir jemand n Bier in den Verschluss gekippt?

  2. #432
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SilenceX Beitrag anzeigen
    Was ist das überhaupt? Ich steh aufm Schlauch... Disco Flüssigkeit? Hat dir jemand n Bier in den Verschluss gekippt?
    Discofilm ist ein glibberiges Zeuchs, dass man normalerweise auf Schallplatten schmiert. Wenn das Zeugs zu einem Film getrocknet ist, kann man Film und Dreck aus den Rillen einfach abziehen. Manche Leute benutzen das wohl auch, um Bildsensoren zu reinigen

  3. #433

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Haut mir bloß ab mit "Discofilm"! Das Zeug hat mir auch mal jemand auf den Sensor meiner erst ein paar Monate alten 1Ds III geschmiert. "Das ist super!". Noch immer kleben einige kleine Flecken drauf, auch Canons CPS konnte beim Clean & Check nichts machen. Es ist nicht viel, aber je nach verwendeter Blende fällt es schon auf. Ist zwar in zwei Sekunden mit dem Kopierstempel entfernt, aber es nervt.

  4. #434
    Free-Member Avatar von simon a.
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    247

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Kannste doch wieder mit nochmaliger Prozedur ablösen, da der neue aufgetragene Film die alten Reste wieder anlöst, ausserdem ist das Zeug wasserlöslich. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das so ein riesen Problem ist wie du es beschreibst. Discofilm is sowas von easy in der Handhabung, man braucht nur Geduld dafür Hört ich an wie zu früh abgezogen...

    Ahja wenn der CPS so toll ist und die Deppen nichtmal Discofilm mit ein paar feuchten Q-Tips anlösen können würd ich mir mal so meine Gedanken machen. Also echt, was is denn da los???

  5. #435
    Free-Member Avatar von Dr.Kralle
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    5.678

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Schuhmann in Linz war bis jetzt äußerst kompetent und sehr kulant.
    Ich kann mich über den CPS nicht beschweren.

    lg

  6. #436

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von simon a. Beitrag anzeigen
    Kannste doch wieder mit nochmaliger Prozedur ablösen, da der neue aufgetragene Film die alten Reste wieder anlöst, ausserdem ist das Zeug wasserlöslich. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das so ein riesen Problem ist wie du es beschreibst. Discofilm is sowas von easy in der Handhabung, man braucht nur Geduld dafür Hört ich an wie zu früh abgezogen...

    Ahja wenn der CPS so toll ist und die Deppen nichtmal Discofilm mit ein paar feuchten Q-Tips anlösen können würd ich mir mal so meine Gedanken machen. Also echt, was is denn da los???
    Ich kann bislang über den CPS auch nur Positives berichten! Die Discofilmreinigung habe ich insgesamt 6 x (!) wiederholt - keine Chance.

  7. #437

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Totti Beitrag anzeigen
    ...
    [OT]
    Hab mir eben mal Deine Seite angesehen. Schöne Bilder dabei. Lustig finde ich die "Grimassen"
    Und lächeln musste ich auch über Deine "Sicherheitsbelehrung" von wegen defekter Speicherkarte. Was aber wenn der erwähnte Hardwaredefekt nicht eine Speicherkarte betrifft, sondern den Verschluss (bevor Du auch nur ein Bild gemacht hast? ) Hast Du noch 'ne 1Ds MKII als Backup?
    [/OT]

  8. #438

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    ... Was aber wenn der erwähnte Hardwaredefekt nicht eine Speicherkarte betrifft, sondern den Verschluss (bevor Du auch nur ein Bild gemacht hast? ) Hast Du noch 'ne 1Ds MKII als Backup?
    Zeichnet denn die 1Ds II auch auf zwei Karten separat auf??
    In diesem Fall müsste dann meine 5D ran und ich fotografiere wie früher - ohne Sicherheit. Aber da ich auch beim Lotto noch nie nen Sechser hatte, würde es mit dem Teufel zugehen, wenn auf einer Hochzeit gleich beide EOS den Dienst total versagen.
    Ich habe übrigens letztlich mal wieder aus Spaß ein paar Bilder mit der 5D gemacht und fühlte mich echt in die Steinzeit zurück gebombt...

  9. #439

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Mein schlimmster Fauxpas war wohl das ich meinem Model die unsicherheit nehmen wollte und bei der haelfte des shootings die CF Karte auf den PC geladen habe um zu zeigen wie sie vor der kamera wirkt, danach fortgefahren und ca 45 min lang nicht gemerkt das ich die Karte noch im PC hatte.

    DAS wird mir nie wieder passieren ;o)

  10. #440

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Danielle Grotesque Beitrag anzeigen
    und ca 45 min lang nicht gemerkt das ich die Karte noch im PC hatte.
    Ich glaube dagegen wurde die Option: "Auslösen ohne Karte: Nein" entwickelt

    ...was aber anderweitig zur Verwirrung führen kann.

Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •