Seite 49 von 61 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 604

Thema: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

  1. #481

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RSM Beitrag anzeigen
    Darum gibts in den Batteriegriffen für die 2stelligen extra einen Halter für die Notfall-CF!

    (Gut, eigentlich gehört der Batteriefachdeckel da hinein, aber...)


    und ich idiot verleg den Batteriefachdeckel immer sonst wohin und ärger mich wenn ich dann doch mal ein Stativbild machen will, das ich den Deckel nicht wieder finde

    Handlingfehler: Manual nicht gelesen, weil gedacht dass Funktionen ersichtlich

  2. #482

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RSM Beitrag anzeigen
    Darum gibts in den Batteriegriffen für die 2stelligen extra einen Halter für die Notfall-CF!

    (Gut, eigentlich gehört der Batteriefachdeckel da hinein, aber...)
    Wie, was, wo?? Ich find bei meiner 40d im GB nix wo eine cf oder ein deckel reinpassen könnte... finde meinen deckel auch leider nicht wieder

    EDIT: Ahhh... man muss ihn abschrauben... leider ist mein deckel auch nicht dort

  3. #483
    Free-Member
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TheRasmus Beitrag anzeigen


    und ich idiot verleg den Batteriefachdeckel immer sonst wohin und ärger mich wenn ich dann doch mal ein Stativbild machen will, das ich den Deckel nicht wieder finde

    Handlingfehler: Manual nicht gelesen, weil gedacht dass Funktionen ersichtlich

    Was hat der BG mit dem Stativ zu tun? Mein BG hat unten noch mal eine Fassung für das Stativ..

  4. #484

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pat-Rick Beitrag anzeigen
    Was hat der BG mit dem Stativ zu tun? Mein BG hat unten noch mal eine Fassung für das Stativ..
    Die Stativbefästigung am BG fluchtet nicht mit der an der Kamera und jmd der viele Panos macht erspart sich ein wenig arbeit, wenn wenigstens schon im Querformat der Nodalpunkt hat.

    So hab ich jetzt glaub mal gehört, vielleicht hab ich es jatzt auch total missverstanden...

  5. #485

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pat-Rick Beitrag anzeigen
    Was hat der BG mit dem Stativ zu tun? Mein BG hat unten noch mal eine Fassung für das Stativ..
    In meinem Fall, dass mir das Gewinde in dem billigBG bei einer Hochformataufnahme vom Stativ rausgebrochen ist. Seither muss ich das Ding abschrauben wenn ich das Stativ benutzen will.

    (Mir war relativ klar, dass das Ding irgendwann rausbrechen würde, aber in dem einen Moment hatte ich den Kameragurt natürlich nicht in der Hand)

    Hab aber ordentlich Glück gehabt, ist sonst alles heil geblieben

    @ Cerado^^: fast
    Aber ich mach meine Panos idR im Hochformat (Freihand)

  6. #486
    Free-Member Avatar von Folly Beach
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Seit einem Jahr fotografiere ich nun mit einer DSLR! Dabei kann ich schon auf so manches blödgelaufene zurückschauen:

    1. Selbstauslöser vergessen
    2. Batterie leer, als ich in Washington D.C. vorm Weißen Haus stehe und nix geht mehr
    3. Kamera beim Fahren (nur kurz) auf den Beifahrersitz gelegt und gebremst. Zack lag sie unten. Zum Glück alles i.O.
    4. MF aktiviert statt AF!
    5. Mein Klassiker. ISO 800 eingestellt bei ISO 100 Wetter. Mich kurz über die kurzen Verschlußzeiten gewundert, aber nicht reagiert. Viele Fotos gemacht. Abends am Rechner echt geärgert. Habe eine 400D, da rauscht alles
    6. Polfilter drauf und Abends fotografiert. Verschlusszeiten dementsprechend zu lang
    7. Wieder Polfilter. Schönen Sonnenuntergang fotografieren. Traumbild. Spiegelung auf dem Bild, aber erst zu Hause gesehen
    Geändert von Folly Beach (09.07.2009 um 09:19 Uhr)

  7. #487
    Free-Member Avatar von Buck
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    1.268

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Spiegelvorauslösung vergessen...ausgelöst und über die lange Zeit gewundert bis mir auffiel das die noch drin war...schade.

    Gruß Buck

  8. #488
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Dämlichster Handlingfehler?

    Eideutig das anklicken von Dforum.de.

    Wenn ich daran denke wieviel Geld ich schon für zeugs ausgegeben habe, was hier so hoch gelobt wird, (Stichwort L und einer AF, usw.). Dafür könnte ich ein Jahr früher in Pension gehen.

  9. #489
    Free-Member Avatar von Sperandio
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    858

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Bei meiner Meßsucherkamera den Objektivdeckel vergessen. Beiß mir heute noch in den Hintern.

  10. #490

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Handling an der Kamera: Sony A100 Kabelauslöser anstecken wollen bei Minusgraden und tauben Fingern. Der Anschluss besteht dort aus einer Buchse mit 3 Pins, der Stecker des Auslösers hat dementsprechend drei Löcher. Das ganze soll durch eine kleine Kunststoffnut geführt werden. Klappt bei tauben Händen wohl nicht immer, die Kamera hatte danach nur noch 2 volle Pins, den anderen konnt ich nur noch mit ner Zange aus der Kamera ziehen.

    Handling des Equipments: Objektive in Stativtasche gelegt, damit sie nicht vom Tisch rollen. Objektive vergessen, Tasche mit Schwung hochgehoben. Danach neue Objektive gekauft.

Seite 49 von 61 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •