Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 604

Thema: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

  1. #491
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Nachtfotos gemacht bei ISO1600 und am nächsten Morgen 150 Bilder geschossen bis ich den ISO kontrolliert hatte.

  2. #492
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Mein dämlichster Handlingfehler, den ich bis jetzt kaum wahrgenommen habe ist jener, dass ich Objektive und Kameras sofort auf Bildqualität teste.
    Ich mache in letzter Zeit mehr Auslösungen um meinen Objektiven Fehler und Makel in den Bildern nachzuweisen als gute Bilder zu machen.
    Ich hoffe es geht keinem von euch so

  3. #493

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus L. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es geht keinem von euch so

    Zum Glück nicht. Ich hab noch nie irgendwelche Fotos zum Testen gemacht. Ich kaufe meine Objektive (meist gebraucht) und wenn ich damit zufrieden bin geh ich damit fotografieren und bin glücklich :-)

  4. #494

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus L. Beitrag anzeigen
    Mein dämlichster Handlingfehler, den ich bis jetzt kaum wahrgenommen habe ist jener, dass ich Objektive und Kameras sofort auf Bildqualität teste.
    Ich mache in letzter Zeit mehr Auslösungen um meinen Objektiven Fehler und Makel in den Bildern nachzuweisen als gute Bilder zu machen.
    Ich hoffe es geht keinem von euch so
    Das ist kein Handlingfehler sonder eine Kopfsache.

    Ansich sollte man jedes Objektiv auf Focus kontrollieren. Aber wenn der Ok ist kann man dann damit aufhören und schöne Bilder machen, mehr braucht man doch nicht zu kontollieren ?!

  5. #495
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus L. Beitrag anzeigen
    Mein dämlichster Handlingfehler, den ich bis jetzt kaum wahrgenommen habe ist jener, dass ich Objektive und Kameras sofort auf Bildqualität teste.
    Ich mache in letzter Zeit mehr Auslösungen um meinen Objektiven Fehler und Makel in den Bildern nachzuweisen als gute Bilder zu machen.
    Ich hoffe es geht keinem von euch so
    Tja, geht mir auch so. Aber leider hat sich bisher in 80% der Fälle tasächlich bestätigt (auch seitens Canon), dass ein gravierendes Problem vorliegt
    Ich habe bisher bei fast allem, was ich von Canon gekauft hatte, die A.....karte gezogen. Aber Willich hat es immer gerichtet, was ich von den freien werkstätten bisher leider nicht behaupten kann.

    GL
    Günter

  6. #496
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von martinth Beitrag anzeigen
    Das ist kein Handlingfehler sonder eine Kopfsache.

    Ansich sollte man jedes Objektiv auf Focus kontrollieren. Aber wenn der Ok ist kann man dann damit aufhören und schöne Bilder machen, mehr braucht man doch nicht zu kontollieren ?!
    Benutze fast ausschließlich Manuell-Fokus Objektive. Mir geht es hauptsächlich um die Abbildungsleistung.
    Ich musste neulich feststellen, dass da so manches Objektiv zumindestens meinem 24-105er überlegen ist. Seit dem traue ich Canon nicht mehr über den Weg. Auch finde ich es mittlerweile beängstigend, dass der Anwender selber seine Objektive über die Kamera "justieren" kann. Das ist für mich kein Zeichen von Qualität. Aber das soll hier nicht zur Diskussion ausarten, ich hab das nur erwähnt, damit mein vorheriger Post etwas verständlicher wird.Und sowieso ist Film viel cooler.

    Mit einer analogen Kamera ist mir übrigens noch nie ein Handlingfehler untergekommen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (13.07.2009 um 21:30 Uhr)

  7. #497

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus L. Beitrag anzeigen
    Benutze fast ausschließlich Manuell-Fokus Objektive. Mir geht es hauptsächlich um die Abbildungsleistung.
    Ich musste neulich feststellen, dass da so manches Objektiv zumindestens meinem 24-105er überlegen ist. Seit dem traue ich Canon nicht mehr über den Weg. Auch finde ich es mittlerweile beängstigend, dass der Anwender selber seine Objektive über die Kamera "justieren" kann. Das ist für mich kein Zeichen von Qualität. Aber das soll hier nicht zur Diskussion ausarten, ich hab das nur erwähnt, damit mein vorheriger Post etwas verständlicher wird.Und sowieso ist Film viel cooler.

    Mit einer analogen Kamera ist mir übrigens noch nie ein Handlingfehler untergekommen.
    Also Festbrennweiten mit einem 4x Zoom f4 zu vergleichen ist auch echt unfair.. wenn dir das nicht klar ist weiss ich nicht was das Testen überhaupt soll (Willst du mich jetzt verarschen oder was? :P )Die justage über den Body ist ja für den "Notfall" gedacht und äusserst Sinnvoll, z.B. wenn man ein Leihgerät nutzen will für einen Job und dieses aber an der Kamera einen Fehlfokus produziert.

  8. #498

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Hat denn niemand die Info von Canon gesehen oder gelesen?
    Die Justagemöglichkeit war eigentlich für Leute gedacht die ihren Fokus bewusst anders setzen wollen, was ich im übrigen eine äußerst sinnvolle Anwendung finde. Und auch nur dafür sollte es da sein, niemals darf diese korrektur dazu führen dass mangelhafte Linsen akzeptiert werden, aber der Mensch war noch nie gut darin sich das Leben leicht zu machen...

  9. #499
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von M_L Beitrag anzeigen
    Hat denn niemand die Info von Canon gesehen oder gelesen?
    Die Justagemöglichkeit war eigentlich für Leute gedacht die ihren Fokus bewusst anders setzen wollen, was ich im übrigen eine äußerst sinnvolle Anwendung finde. Und auch nur dafür sollte es da sein, niemals darf diese korrektur dazu führen dass mangelhafte Linsen akzeptiert werden, aber der Mensch war noch nie gut darin sich das Leben leicht zu machen...
    stimmt. So stehts im Handbuch.

    Ich nehme den Punkt zurück.

  10. #500
    Free-Member Avatar von stobi_de
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    663

    Standard AW: Was war euer dämlichster Handlingfehler?

    Na ja, Handlingfehler ist das nicht unbedingt, gehörte aber zu analogen Zeiten einfach dazu.
    Nachaufnahmen mit einem schweineteuren Provia 1600 gemacht. Dann noch eben einen neuen Film eingelegt, 2 Bilder gemacht... und am nächsten Morgen? Film wechseln und 34 Aufnahmen verschenken? Mit iSO 1600 Tagesbilder machen? Die Lasche nicht ganz einziehen lassen und bei nächster Gelegenheit vergessen, dass der Film nicht ganz neu ist....

    Frank

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •