Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

  1. #1

    Standard Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...
    Thread-Eröffner

    Hab heute mal meine "neue" D60 kurz getestet ob der Af auch so einigermaßen sitzt und funzt.
    Da hab ich auch getestet wie der AF sich noch mit Converter verhält, da ich ja normalerweise überwiegend manuell focussiere.
    Da ja nicht jeder so überzeugt ist von der Leistung des 2x Converters zeig ich euch mal en Pic um das zu wiederlegen!

    Ich finde die Leistung dafür das die Brennweite verdoppelt wird, noch ziemlich erstaunlich, sogar bei Offenblende!
    Wer braucht da en 600-ter?

    Getestet wurde mit:

    eos D60, Canon 300 2.8 L + Canon 2x Converter II, aufgelegt auf Knie.

    1/400 sek., F-5.6, iso 400, leicht entrauscht, ungeschärftes Raw (Schärferegler im Rawshooter auf minus 50)

    Original:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/5325939
    100%Crop:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/5325943

    Bin wirklich zufrieden mit der Kombi, sofern man genügend Licht hat wegen der enormen Brennweite von 960mm.

    So, das musste mal raus!

    Na? Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ps: Und nochmal danke an H.P Kapfer, für die schöne Kamera!


    LG Michael
    Geändert von Michael87 Becker (31.03.2006 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    hier sieht man mal wieder den Konvertereinsatz, im Gefieder ist kaum Zeichnung
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  3. #3

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...
    Thread-Eröffner

    Nun ja, der Kerl wirkt auch ziemlich "plastisch" hehe...

  4. #4

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Das ist Bildqualität genug! Da gibts gar nichts zu sagen finde ich!!!

    Ich hab zwar den 2.0er schon gehabt, der hat aber irgendein Problem gehabt.. deshalb schnell ein anderer.. leider war nur der 1,4er lagernd. glaub ich werd mir aber den 2.0.er wieder zulegen.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Ich habe den 1.4er und den 2er von Sigma in meiner Sammlung, mal testen ob diese mir an meinem 100-400mm con Canon auch so viel Spaß machen oder ob ich mir doch noch einen weißen zulegen muß.

    gruß Markus

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Ich kann deine Beurteilung eigentlich nur bestätigen. Auch ich bin mit den Ergebnissen hier im Zusammenspiel, 70-200L IS & Canon 2x Converter II überzeugt und umstritten war er deshalb in meinen Augen eigentlich noch nie. Für jemanden der so wie ich Brennweiten über 200mm nur selten Nutzt tut es die Variante allemal. Ein Supertele würde bei mir nur unnötigen Staub ansetzen.

    Grüsse Heinz

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Daumen hoch AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Hallo Michael,
    sieht wirklich gut aus,ohne Zweifel...................ich selber habe den 2fach Konv. von Canon noch gar nicht benutzt,irgendwie durch die schlechte Presse war ich verunsichert,aber ich werde ihn auch mal mit dem 2.8/300 und dem 4/500 mal testen was er kann.Ich berichte dann mal darüber !
    Freut mich daß das mit meiner Cam hinhaut und wünsche dir noch viel Spaß beim experimentieren ;-))

  8. #8

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...
    Thread-Eröffner

    Da bin ich ja mal auf Fotos mit 500/4 und 2x sehr gespannt, das is ja ne brutale Brennweite.
    Da könnte ich schon fast von daheim aus bei uns in den Wald knipsen!

    Bin gespannt, auch auf Vergleichsfotos zu deinem 300 Is!

    LG Michael

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    4.482

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael87 Becker
    Da ja nicht jeder so überzeugt ist von der Leistung des 2x Converters zeig ich euch mal en Pic um das zu wiederlegen!
    Viele Leute, die mit Telekonverter Matsch bekommen, machen den Telekonverter dafür verantwortlich, ohne das Grundobjektiv dabei zu berücksichtigen. Meiner Erfahrung nach ist die Leistung des MK-II 2-fach-Konverters von Canon absolut überzeugend - so lange man eine wirklich gute Optik davorschnallt.

  10. #10
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die umstrittene Leistung des Canon 2x Converters...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von H.P Kapfer
    Hallo Michael,
    sieht wirklich gut aus,ohne Zweifel...................ich selber habe den 2fach Konv. von Canon noch gar nicht benutzt,irgendwie durch die schlechte Presse war ich verunsichert,aber ich werde ihn auch mal mit dem 2.8/300 und dem 4/500 mal testen was er kann.Ich berichte dann mal darüber !
    Freut mich daß das mit meiner Cam hinhaut und wünsche dir noch viel Spaß beim experimentieren ;-))
    Das 500er IS ist problemlos mit dem Extender 2.0x II zu verwenden. Mit dem 500er IS kann man sogar beide Extender dranhängen und erzielt noch befriedigende Ergebnisse.

    Gruß Toni



    Canon EF 4.0 / 500 mm L IS USM + EF Extender 2.0x II + 1.4x II


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •