Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

  1. #1

    Standard Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten
    Thread-Eröffner

    Liebe DFORUM'ler,

    seit Wochen habe ich nun meiner Tochter, welche eine ausgesprochene Tierexpertin, Spezialgebiet Wölfe, ist versprochen, übers Wochenende mal ausgiebig in einen Wolfspark (bzw. Tierpark mit großem Wolfsgehege) zu fahren. Nun wird das Wetter wieder besser und ich möchte mein Versprechen einlösen.

    Deshalb frage ich mal hier in die Runde, welche Anlagen Ihr empfehlen könnt. Natürlich möchte ich dort auch Fotos machen! Ich danke jedem für einen Tipp. Bitte alles außer Bärenpark Worbis (da waren wir schon) und Bad Mergentheim (da zerkratzen sie mir bestimmt das Auto, wenn sie den DFORUM-Aufkleber sehen ;-)) empfehlen. Vielen Dank.

  2. #2

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Nationalpark Bayerischer Wald ist immer eine Reise wert!

    VG
    Thomas

  3. #3

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Ich war zwar selbst nohc nihct da, aber der Wildpark Lüneburger Heide soll in Punkto Wölfe auch nicht schlecht sein.
    Die "Wolfsmutter" Tanja Askani ist da soweit ich weiß für die Tiere zuständig.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Wohl nicht gerade bei dir um die Ecke, aber falls du mal in der Gegend bist:

    http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

  5. #5

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
    Liebe DFORUM'ler,

    seit Wochen habe ich nun meiner Tochter, welche eine ausgesprochene Tierexpertin, Spezialgebiet Wölfe, ist versprochen, übers Wochenende mal ausgiebig in einen Wolfspark (bzw. Tierpark mit großem Wolfsgehege) zu fahren. Nun wird das Wetter wieder besser und ich möchte mein Versprechen einlösen.

    Deshalb frage ich mal hier in die Runde, welche Anlagen Ihr empfehlen könnt. Natürlich möchte ich dort auch Fotos machen! Ich danke jedem für einen Tipp. Bitte alles außer Bärenpark Worbis (da waren wir schon) und Bad Mergentheim (da zerkratzen sie mir bestimmt das Auto, wenn sie den DFORUM-Aufkleber sehen ;-)) empfehlen. Vielen Dank.


    Hallo Dirk,

    ich hab zwar nur einen kleinen Aufkleber vom Forum am Auto, ist aber gut sichtbar,
    zerkratzt wurde mir mein TütTüt noch nicht :-)

    Es lohnt sich sicherlich, aber halt ohne Stativ, Stativ darf nur der Haus und Hoffotograf
    dort benutzen. Interessant vor und nach der Fütterung.
    Frei Sicht auf die Rasselbande, bei Geduld und etwas Glück Abstand zum Tier teilweise
    nur 5 bis 6 Meter.

    Gruss Thomas

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    355

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Ich nehme an, für dich sollen es auch ein paar andere Motive sein. Kein sehr großes Wolfsgehege, aber dafür ist die gesamte Anlage vom Feinsten - Wildpark Schorfheide.
    Wölfe sind in der Regel die langweiligsten Fotomotive - außer wenn Besucher mit Hunden vorbeigehen, oder gar stehenbleiben; dann laufen die Leittiere in Mimik und Gestik zu Hochform auf.
    Hier dann die langweilige Variante:
    Gruß Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Einen ganz interessanten Tipp habe ich: Such dir einen Park aus, wo Hunde erlaubt sind. Und dann nimm euren Hund mit. Die Wölfe finden die Hunde total interessant und kommen auf jeden Fall in deine Nähe und sehen auch in deine Richtung.
    Menschen dagen sind total langweilig. Die werden ignoriert.

    Dann geht so was ganz einfach:



    Andreas

  8. #8

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas MARTH
    Nationalpark Bayerischer Wald ist immer eine Reise wert!

    VG
    Thomas
    wollte noch schnell ein Bild aus dem Bayer. Wald zeigen.
    VG
    Thomas

  9. #9

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten
    Thread-Eröffner

    Hallo an alle,

    danke für die Tipps. Wir haben uns letztendlich für:
    http://www.wolfspark-wernerfreund.de/index.html

    entschieden.

    Wie steht es denn eigentlich mit dem Wetter im Großraum Trier-Saarbrücken aus?

  10. #10

    Standard AW: Fotos im Wolfspark - Tipps erbeten

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter

    Wie steht es denn eigentlich mit dem Wetter im Großraum Trier-Saarbrücken aus?
    wann? ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •