Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen (als Freemember)

  1. #1

    Standard Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen (als Freemember)
    Thread-Eröffner

    Wer ein externes Bild in einem Beitrag direkt anzeigen möchte, muss die Datei zunächst in einen deeplinkfähigen Webspace hochladen. Hinweis: Die fotocommunity unterstützt KEINE Deeplinks (das geht nicht: http://img-b.fotocommunity.com/75/5241275.jpg)

    Eröffne also im DFORUM ein neues Thema (z.B. in "eigene Bilder zeigen" Rubrik "Naturfotografie")...



    ...oder antworte auf einen bereits bestehenden Beitrag . Der Text-Editor geht nun auf. Achte darauf, dass an der Stelle, an welcher das Bild später angezeigt werden soll, der Cursor steht. Trage in der Titelzeile das Thema ein und klick nun im Editor auf die Schaltfläche "Grafik einfügen":



    Daraufhin öffnet sich eine Dialogbox, in welche Du den absoluten Link zum Bild eintragen musst.



    Wenn Du die WYSIWYG-Option *) aktiviert hast und nun auf OK klickst, wird Dein Bild im Text-Editor sofort angezeigt:



    Erstelle nun den Beitrag im DFORUM, indem Du auf "Thema erstellen" klickst. Der Beitrag erscheint nun im DFORUM und das von dort heraus extern verlinkte Bild wird direkt im Beitrag angezeigt. Beachte, dass das Bild nur solange in diesem Beitrag verfügbar ist, solange es sich auch tatsächlich unter der angegebenen Quelle befindet.

    *) What You See Is What You Get (Was Du siehst, wirst Du auch bekommen.)

    HINWEIS: Beim Einbinden von externen Bildquellen bitte darauf achten, dass die Bilder eine "webtypische" Größe nicht überschreiten. Es sei denn, das Anzeigen von sehr hoch aufgelösten Bildern ist inhaltsbezogen im Beitrag selbst notwendig. Nicht alle User verfügen über einen Flat-Breitbandanschluss.


    Bilder anzeigen als Fullmember:
    >>> siehe hier >>>

  2. #2

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    Wichtig: Es muss "http://" vor dem www stehen... Sonst wird ein Textlink daraus.

    Und das mit der fotocommunity kann man nicht oft genug sagen...

  3. #3

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    Das mit der Fotocommunity ist doch kein Problem und wäre mir gar nicht bewußt, wenn nicht laufend andere klagen würden.

    Referrer abstellen:
    Opera: F12 + Haken entfernen bei „Referrer übertragen“
    Firefox: About:config + network.http.sendRefererHeader auf 0 setzen

  4. #4

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    TEST


  5. #5

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sabine W.
    TEST

    Nicht "...galerie/schwarzweiss/img4.htm" - sondern direkt auf ein Bild (*.jpg) verlinken!

  6. #6

  7. #7

    Standard AW: So wär's richtig...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
    Vielen Dank, war ja nur ein Test.
    Fehler wurde von mir lokalisiert (leider hatte ich hier schon ein TIME OUT und konnte nicht mehr korrigieren) und im 'Nasenthread' klappt es ja dann auch sofort

    lg sabine

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    Sorry Leute, ich bin heute nicht so auf der Höhe: Deeplink fähig, bedeutet das ich die Bilder erst bei ImageShack hochladen muß??

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    ..hier zum Beispiel ein netter Freehoster:
    http://bildupload.sro.at/
    Test:


    Edit: OK, damit funktionierts prima

  10. #10
    Full-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.794

    Standard AW: Bilder in einem Beitrag direkt anzeigen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RitterRunkel
    Das mit der Fotocommunity ist doch kein Problem und wäre mir gar nicht bewußt, wenn nicht laufend andere klagen würden.

    Referrer abstellen:
    Opera: F12 + Haken entfernen bei „Referrer übertragen“
    Firefox: about:config + network.http.sendRefererHeader auf 0 setzen
    Sehr verehrter RitterRunkel, ich stehe hier total im dunkel
    Wo finde ich das " Firefox: about:config + network.http.sendRefererHeader auf 0 setzen"
    Unter Extras-Einstellungen oder wo ?
    Ich habe Firefox in deutsch.
    Besten Dank im voraus für die "Erleuchtung"
    Mit freundlichem Gruß
    Hans Joerg
    "Wenn euere Bilder nicht scharf genug sind, dann wart ihr nicht nah genug dran"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •