Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?
    Thread-Eröffner

    Habt ihr Erfahrungen mit Gelis bzw.Deckeln (Quali ect.) von enjoyyourcamera.com.

    http://www.enjoyyourcamera.com/index...nenblende.html
    http://www.enjoyyourcamera.com/index...tivdeckel.html

    Danke für eure Antwort
    MFG Olli

  2. #2

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Ich würde andere GeLis kaufen.
    Die von Heliopan oder ähnliche.

    Die sind etwas kleiner, nehmen weniger Platz weg, sind aus Metall und sind zumindest im Zoo praktischer, wenn man das Objektiv gegen den Zaun oder das Glas pressen muss.
    Sieht dann so aus:




  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Ich habe so einen Objektivdeckel an meinem Sigma 24-60 2,8, da der orignale Deckel keinen Innengriff hat und man somit immer die Geli ab und wieder hinschrauben muss, um den Objektivdeckel herunterzunehmen (oder draufzustecken).

    Der Deckel ist an sich ganz praktisch, aber die Kordel ist an einer nach aussen zeigenden Öse befestigt, die verhindert, dass die Geli aufgeschraubt werden kann, wenn der Deckel von enjoyyourcamera.com aufgesetzt ist.
    Mit einer Feile habe ich einfach die Öse an der die Kordel hing entfernt und jetzt passt's wunderbar

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?
    Thread-Eröffner

    Sehe ich das richtig das die Geli nicht aufgeschraubt wird sondern nur aufgesteckt ist.

    MFG Olli

  5. #5

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixel69
    Sehe ich das richtig das die Geli nicht aufgeschraubt wird sondern nur aufgesteckt ist.

    MFG Olli
    So wie das auf den Bilder zu erkennen ist, ist sie ins Filtergewinde eingeschraubt .... !?!?
    °

  6. #6

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixel69
    Sehe ich das richtig das die Geli nicht aufgeschraubt wird sondern nur aufgesteckt ist.

    MFG Olli
    Meinst Du meine Lösung oder die anderen?
    Bei mir wird es geschraubt.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Corsair,
    jetzt hab ich es geschnallt was Du gemeint hast.
    Allerdings müßte es bei mit funzen weil ich noch einen Filter drauf habe.
    Aber ansonsten bist Du zufrieden mit der Qualität des Deckels bzw. der Geli ?
    Oder sind die aus einem billigen Plastik hergestellt.

    MFG Olli

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    26

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Stefan
    hab die Antwort von Crosair gemeint.

    Gruß vom einem 69er
    Olli

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Ach so. Ich habe nur den Deckel von enjoyyourcamera. Die Geli ist von Sigma und wird ganz normal aufgesteckt Dadurch ist das Filtergewinde in der Geli und die Öse damit im Weg.

    Eine Geli von enjoyyourkamera habe ich leider nicht aber mit der qualität des Deckels bin ich ganz zufrieden.

  10. #10

    Standard AW: Erfahrungen mit Gegenlichtblenden und Deckeln von enjoyyourcamera.com ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixel69
    Habt ihr Erfahrungen mit Gelis bzw.Deckeln (Quali ect.) von enjoyyourcamera.com.
    http://www.enjoyyourcamera.com/index...nenblende.html
    Ich hab eine Sonnenblende davon im Einsatz. Sehr stabil und reicht mir völlig aus. Die Geli wird ins Filtergewinde eingeschraubt und hat einen Konterring. Einziger Nachteil, wenn der Konterrring festgezogen wird kann es passieren das man beim Abschrauben vergisst erst den Konterrring zu lösen und schraubt dann den ganzen Filter mit ab. Von der Stabilität her macht meine Geli aber einen besseren Eindruck als manch Original.
    MfG Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •