Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Die Hochzeit meines Bruders...

  1. #11
    Free-Member Avatar von T-H
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    105

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    [QUOTE=Nilsnes]Danke für die Antworten...


    Hier noch mal in Farbe, bin mir nicht sicher ob die Bilder ein wenig zu weich sind, oder ob das so OK ist. Original sind sie Knack-scharf.


    in farbe gefallen sie mir gleich VIEL besser! kommt alles besser "rüber"!

  2. #12

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    MIr gefällt Farbe auch besser, besonders das "Küsschen"-Bild mit dem Brautpaar ganz rechts.

    Gruß

    Konstantin

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    hatte der Bräutigam einen kräftigen Sonnenbrand?

    Mir gefällt an den Bildern nicht, dass die Umgebung so viel Platz einnimmt. Speziell bei den SW-Fotos finde ich das ganze wie ein Suchbild, in dem man die Hauptperson nicht sofort sieht.... ich würde enger beschneiden oder in Zukunft näher rangehen.

  4. #14

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    @Andy L:
    Verstehe die Frage nicht ganz... Meinst du ich habe nur den Bräutigam nachträglich "verbannt" ;-)... Der Hautton iss schon OK so und kommt es dem Originalen sehr nahe...

    Also ein paar der hier gezeigten Bilder kann man doch kaum enger beschneiden... Und das die Umgebung zuviel Platz einnimmt kann ich nicht nachvollziehen... Zuwenig freigestellt könnte ich noch verstehen, aber nur Detailaufnahmen wären IMHO sehr langweilig und einfallslos. Trotzdem danke für die Kritik.

    Aber das man die Hauptperson nicht direkt sieht, sorry, aber das verstehe ich nicht so recht, so abstrakt ich denken versuche... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

    Gruß

    Nilsens

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nilsnes
    Also ein paar der hier gezeigten Bilder kann man doch kaum enger beschneiden... Und das die Umgebung zuviel Platz einnimmt kann ich nicht nachvollziehen... Zuwenig freigestellt könnte ich noch verstehen, aber nur Detailaufnahmen wären IMHO sehr langweilig und einfallslos. Trotzdem danke für die Kritik.

    Aber das man die Hauptperson nicht direkt sieht, sorry, aber das verstehe ich nicht so recht
    Ich meine im speziellen diese beiden Bilder, in s/w ist es besonders deutlich wie ich finde. Hier nehmen die Hauptpersonen zu wenig Platz im Bild ein. Printe das mal auf z.b. das normale 10x15 Format, dann ist der Kopf der Braut kleiner als ein 1cent-Stück. Dass man diese kaum enger beschneiden kann, stimmt doch nicht. Ich hab das nur mal an dem Bild mit der Braut demonstriert.



    Bedenke bei Hochzeitsfotos immer, dass den Brautleuten Personen das wichtigste sind. 90% Blätter auf einem Bild sind zu viel ;-)

  6. #16

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Also bei dem Bild mit der Frau gebe ich ich dir recht. Hatte Nettuser aber auch schon erwähnt und angehängt ;-)

    Bei den anderen Bilder wüsste ich nicht was ich da beschneiden soll. Denke das sie gerade des Bildaufbaus wegen Ihre Wirkung haben.

    Gruß
    Nilsens

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    570

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    In erster Linie ein großes Lob für`s erste Mal.

    Da kenn ich ganz andere Ergebnisse von Hobbyfotografen beim ersten Mal!!!!

    Das tolle Licht für dein Auge vor Ort, hat zu ein paar Problemen geführt mit zu starken Schatten an den Augen, denke das siehst Du selbst und es wurde auch schon erwähnt.

    In diesem Punkt bitte Reflektoren und/oder Aufhellblitze einsetzen (wenn geht ersteres) und VOR ALLEM VOR DER HOCHZEIT BEI UNTERSCHIEDLICHEN LICHVERHÄLTNISSEN AUSGIBIG TESTAUFNAHMEN MACHEN, um sich damit vertraut zu machen.

    Vieles an deinen Fotos zeigt aber, dass Du ein Auge für das Schöne und daher das Zeug zu einem guten Hochzeitsfotografen hast. Mach weiter, deine Bilder werden sicher von Hochzeit zu Hochzeit noch besser.
    Ein Tele solltest Du Dir aber noch unbedingt zulegen, um neben schönen Aufnahmen mit viel Drumherum, auch unbeobachtet, bildfüllendere Einblicke in Gesichter und Ihre Emotionen zu ermöglichen. Hochzeitsbilder sollten in erster Linie Emotionen und Gefühle zeigen vom schönsten Tag im Leben und nur ergänzend dazu sollte man einige "Landschafts- und Architekturaufnahmen" beifügen.

    Also, von mir gibt es trotz der einen oder anderen Verbesserungsmöglichkeit, ehrliche Anerkennung für deine Leistung!!! (mit Entsetzen an mein "erstes Mal" zurück denke vor 20 Jahren)

    l.g. Chris


    PS: Traust dich noch das Gruppenfoto zu zeigen. (is ja wurscht ,auch wenn es nicht besonders geworden ist)

  8. #18

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Danke für die Blumen und die Kritik.
    Die Sache mit den Augen ist mir natürlich auch direkt aufgefallen...
    Das ist auch eine Sache ich bei der nächsten Gelegenheit üben und testen werden. Aber mit dem Blitzen bei Tageslicht bin ich noch nicht so vertraut, und bevor ich dadurch mehr verschlimmere als verbessere, habe ich es sein gelassen. Ich hatte es versucht ein wenig durch andere Positionen zu minimieren, aber die Sonne stand so auch, das es fast von jeder Position aus das gleiche war...
    Ein Tele habe ich schon... Die meisten Bilder sind mit dem 70-200 4L entstanden. Dementsprechend gibt es natürlich auch Detailaufnahmen. Der Rest mit dem 24mm 2,8 und mit dem 50mm 1,8.

    Tja, ein Gruppenfoto hat es leider nicht gegeben, was nicht heisst das es vergessen wurde...

    Gruß
    Nilsens

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •