Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Hochzeit meines Bruders...

  1. #1

    Standard Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Am Wochenende war es so weit... Die Hochzeit meines Bruders...

    Auch wenn ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich werder Profi bin, noch über viel Erfahrung verfüge, wollten die beiden das ich die Hochzeit ablichte. Eine heikle Aufgabe wie ich finde...
    Nun hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter und die Location (Burg Krefeld Linn) war auch schön.

    Mit dem Ergebnis bin ich selber sehr zufrieden. Ob die beiden es sind erfahre ich morgen Abend

    Hier mal ein paar SW Versuche.
    Über ein paar Meinungen sowie Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß

    Nilsens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member Avatar von T-H
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    105

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    schön getroffen - mir fehlt aber die farbe in den bildern.

    gruß - torsten

  3. #3

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    ...und der Aufhellblitz fehlt, die schwarzen Augenbereiche sind mild ausgedrückt nicht so schön (

    Gruss Sirko

  4. #4

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten...
    schön getroffen - mir fehlt aber die farbe in den bildern.
    Hier noch mal in Farbe, bin mir nicht sicher ob die Bilder ein wenig zu weich sind, oder ob das so OK ist. Original sind sie Knack-scharf.

    ...und der Aufhellblitz fehlt, die schwarzen Augenbereiche sind mild ausgedrückt nicht so schön
    Wie gehts du vor. Hatte ein paar mit Blitz gemacht. Die habe mir aber nicht so gefallen. Habe einen 430EX mit Bouncer verwendet. Wie gehe ich denn vor, damit das Bild mit Blitz nicht überbelichtet ist?

    Gruß

    Nilsens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Free-Member Avatar von Nettuser
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.171

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nilsnes
    Am Wochenende war es so weit... Die Hochzeit meines Bruders...

    Auch wenn ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich werder Profi bin, noch über viel Erfahrung verfüge, wollten die beiden das ich die Hochzeit ablichte. Eine heikle Aufgabe wie ich finde...
    Nun hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter und die Location (Burg Krefeld Linn) war auch schön.

    Mit dem Ergebnis bin ich selber sehr zufrieden. Ob die beiden es sind erfahre ich morgen Abend

    Hier mal ein paar SW Versuche.
    Über ein paar Meinungen sowie Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß

    Nilsens
    Hallo Nilsens,

    ich denke, dass die beiden zufrieden sein werden und sicherlich nicht mehr in Bezug auf die Ergebnisqualität erwarten. Finde die Bilder somit gut gemacht. Obwohl du sie hier SW presentierst wirst du die Bilder dem Brautpaar wahrscheinlich auch in Farbe zur Verfügung stellen?
    Bild 2 ist mein Favorit, zum Bild 3 wäre mein Verbesserungsvorschlag es anders zu beschneiden, da die Braut zu sehr mittig sitzt. Was hälst du tendenziell von meinem Anhang...(Beschnitt nur richtungsweisend...)

    Gruß
    Alexander

    PS: Mit dem Wetter hast du ja anscheinend wirklich Glück gehabt, weil es ja an dem WE doch öfter geregnet hatte in NRW.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Nettuser
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.171

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nilsnes
    Wie gehe ich denn vor, damit das Bild mit Blitz nicht überbelichtet ist?
    Du müsstest den Blitz auf Highspeedsynchronisation einstellen, um alle Verschlusszeiten nutzen zu können.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    458

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirko Glaetzer
    ...und der Aufhellblitz fehlt, die schwarzen Augenbereiche sind mild ausgedrückt nicht so schön (

    Gruss Sirko
    Aufhellblitz???

    Dafür hat man doch seine hübsche Assistentin mit dem Goldreflektor


    Gruß
    Michael

  8. #8
    Free-Member Avatar von Nettuser
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.171

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Wohlfarth
    Aufhellblitz???

    Dafür hat man doch seine hübsche Assistentin mit dem Goldreflektor


    Gruß
    Michael
    Ich finde, dass das Paar schon recht goldig aussieht ;-)

  9. #9

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nettuser
    Hallo Nilsens,

    ich denke, dass die beiden zufrieden sein werden und sicherlich nicht mehr in Bezug auf die Ergebnisqualität erwarten. Finde die Bilder somit gut gemacht. Obwohl du sie hier SW presentierst wirst du die Bilder dem Brautpaar wahrscheinlich auch in Farbe zur Verfügung stellen?
    Bild 2 ist mein Favorit, zum Bild 3 wäre mein Verbesserungsvorschlag es anders zu beschneiden, da die Braut zu sehr mittig sitzt. Was hälst du tendenziell von meinem Anhang...(Beschnitt nur richtungsweisend...)

    Gruß
    Alexander

    PS: Mit dem Wetter hast du ja anscheinend wirklich Glück gehabt, weil es ja an dem WE doch öfter geregnet hatte in NRW.
    Klar, die beiden bekommen erstmal alle Bilder in Farbe. 15 Stück habe ich dann zusätzlich in SW gemacht.

    Der Beschnitt gefällt besser. THX
    Wetter war am Freitag zum Glück super. Ansonsten hätte ich warscheinlich mehr Probleme gehabt. Eine Hochzeit bei grauem Himmel abzulichten ist mit Sicherheit ein wenig schwerer.

    Gruß
    Nilsens

  10. #10

    Standard AW: Die Hochzeit meines Bruders...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Wohlfarth
    Aufhellblitz???

    Dafür hat man doch seine hübsche Assistentin mit dem Goldreflektor


    Gruß
    Michael
    Meine Assistentin (Freundin) hatte schon genug damit zu tun den ganzen Kram hinter mir her zu schleppen (Stative, Tasche, Folie, etc.) Glaube wenn ich auch noch damit angekommen wäre, hätte sie sich zu den anderen Gästen gesellt und einen Sekt geschlürft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •