Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

  1. #11
    Benutzer
    Gast

    Daumen hoch AW: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Johann Frassl
    [/b]
    Beindruckend, sonst hattest nichts aufgeschraubt? War das die 1DS MII oder die 1DMII?
    Hallo Johann,
    das war die 1D Mark II................da war sonst nichts aufgeschraubt !!!!

  2. #12
    Benutzer
    Gast

    Daumen hoch AW: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria
    Macht Ihr die Aufnahmen mit dem Lupenobjektiv MP 65 auch Freihand?
    ich mache sie freihand,deshalb der Blitz,da bin ich flexibler,ich möchte nicht jedes Bild so nichtsagend mit Bokeh...............mit der Zeit ist das ätzend
    Nichts gegen das wunderschöne Bokeh bei vielen Aufnahmen,aber wirklich alle
    Bilder damit als Hintergrund ??.....................die Krux mit Blitz ist eben die richtige Dosis zu finden...........die Reflektionen sind bei verschiedenen Insekten aufgrund ihres Chitinpanzers eben da,sogar ohne Blitz nur mit Sonnenlicht................da wird einem dann auch unterstellt man hätte den Blitz benutzt,also wie man's macht ist es nicht passend.

  3. #13
    Benutzer
    Gast

    Daumen runter AW: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicklas Deibl
    Mir auch, da hier der Blitz nicht das Bild zerstört wie bei den anderen (Reflektionen, Hintergrund)

    Das ist deine Version,wenn ich aber zerstörte Bilder höre,schwillt mir der Kamm über eine solche unqualifizierte Aussage,das hatten wir hier schon ein
    Mal diese Debatte

  4. #14
    Free-Member Avatar von Johann Frassl
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    4.937

    Standard AW: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von H.P Kapfer
    Hallo Johann,
    das war die 1D Mark II................da war sonst nichts aufgeschraubt !!!!
    Mit dem 1,4er Konverter wird sich wohl auch die Nahdistanz von den 4,5 M des 500ers um etwas verlängern, sehe ich das richtig?
    (selbe Kombi hätte ich nämlich auch zur Verfügung, bei Gelegenheit mal ausprobieren ...)

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    1.082

    Standard AW: Makro mit dem 4/500 L IS inkl.1.4 Konv............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von H.P Kapfer
    Das ist deine Version,wenn ich aber zerstörte Bilder höre,schwillt mir der Kamm über eine solche unqualifizierte Aussage,das hatten wir hier schon ein
    Mal diese Debatte
    Es geht ja nicht nur um die Strukturen im Hintergrund , da stimme ich dir zu, es muss nicht immer ein homogener, gleichfarbiger Hintergrund sein (siehe z.b. die tollen Blumenbilder von CamBoy http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=471446 ) , aber Reflektionen und absaufenden Hintergrund (unnatürliche Farben) mag ich zumindest nicht.
    Einfach die maximale Blitzsynchronzeit einstellen, Blende zu und Blitz drauf kann ja jeder .
    Ist natürlich wie so oft eine Frage des Geschmacks...
    Ich bin z.b. heute Früh 20 Minuten gefahren zum Makros machen, leider war es ein wenig windig, konnte meine Aufnahmen also nicht machen, ich habe lieber garkeine gemacht, als den Blitz zu benutzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •