Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    73

    Standard 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn
    Thread-Eröffner

    weiss bald nicht mehr was ich will

    folgende möglichkeiten stehen mir zur verfügung:

    1 D alt ca. 90.000 auslösungen für ca. 800 euro
    30 D neu

    oder

    1 D MK II (alte version) neuwertig!
    ein bekannter hat mir erzählt, dass er einen händler kennt, der noch ein paar MKII incl. 550 blitz von der ausverkaufsaktion hat...
    preis soll wohl bei 3380,- liegen

    das juckt mich schon... denn der af der 30 D ist bei manchen sportarten nicht wirklich berauschend...

    damit kommt aber natürlich auch wieder die 1 D MK IIn ins Spiel... wenn schon die profi-knipse, soll ich dann nicht gleich die neueste version nehmen?

    allerdings ist die sache mit dem blitz inclusive beim anderen angebot nicht zu verachten...

    mir schwirrt allmählich der kopf und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich mich nicht entscheiden kann...

    könntet ihr mir mal bitte aus eurer sicht entscheidungshilfe leisten?

    vielen dank!!!

  2. #2

    Standard AW: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn

    Hey

    Ich denke mal, wenn du hier mal die zwei entsprechenden Rubriken ein wenig durch liest, kommt du selber zu einer Entscheidung

    Gr. Tschocko
    °

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    73

    Standard AW: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn
    Thread-Eröffner

    hi tschocko...

    was glaubst du was ich hier schon alles gelesen habe...*ächz

    aber irgendwie fällt mir die entscheidung doch schwer...

    meine tendenz: für meinen zweck reicht die "alte" 1d mkII...
    nur hätte man(n) ganz gerne die bestätigung von anderen engagierten canon-usern.



    darum ist meine bitte um entscheidungshilfe immer noch aktuell...

  4. #4

    Standard AW: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn

    Du hast was von Sport geschrieben! Wenn du wirklich vermehrt SPort fotografieren möchtest dann greif zur 1D Mark2

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    711

    Standard AW: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn

    das wär für mich keine frage, wenn ich mir schon ein profiteil kaufe um den haufen geld, dann wäre mir die eigentlich minimale differenz zur m2n und 580er locker wert, allein schon wegen dem screen.

    da stehen gegenüber
    3380 m2 + 550er
    3678,99 m2n + 580er
    macht in summe 300euro unterschied und du hast in beiden fällen mit sicherheit auch die massiv bessere ausrütung. allein der größere screen wäre mir 300€ wert.

    grüßle

  6. #6

    Standard AW: 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nicerl
    das wär für mich keine frage, wenn ich mir schon ein profiteil kaufe um den haufen geld, dann wäre mir die eigentlich minimale differenz zur m2n und 580er locker wert, allein schon wegen dem screen.

    da stehen gegenüber
    3380 m2 + 550er
    3678,99 m2n + 580er
    macht in summe 300euro unterschied und du hast in beiden fällen mit sicherheit auch die massiv bessere ausrütung. allein der größere screen wäre mir 300€ wert.

    grüßle
    Ja! Der größere Screen ist auf alle Fälle einiges wert. Weil ich hab jetzt mal mit der normalen 1er fotografieren dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •