Umfrageergebnis anzeigen: War an Deiner 1er schon mal der Verschluss defekt?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1DMKII Verschluss in Ordnung

    107 76,98%
  • 1DMKII Verschluss defekt

    15 10,79%
  • 1DsMKII Verschluss in Ordnung

    20 14,39%
  • 1DsMKII Verschluss defekt

    11 7,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verschluss der 1er

  1. #1

    Standard Verschluss der 1er
    Thread-Eröffner

    Aufgeschreckt durch einen Thread im 1er Forum bei DPREVIEW wollte ich einfach mal hier nachfragen, wie es bei den 1ern um den Verschluss bestellt ist...eigentlich dient diese Umfrage eher meiner Beruhigung, aber ich hoffe, sie ist auch für andere interessant...

    Ich habe schon mal mit Verschluss in Ordnung abgestimmt...

    LG Achim
    Geändert von Achim_65 (17.05.2006 um 15:39 Uhr) Grund: Text erweitert

  2. #2

    Standard AW: Verschluss der 1er

    Verschluss defekt bei ca. 8700 Auslösungen Canon 1DsII ! Dieser weiße Rand links ist erst ab Verschlussgeschwindigkeiten oberhalb von 1/350 sec. sichtbar.

    Gruß:
    Werner


  3. #3

    Standard AW: Verschluss der 1er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Loipersbek
    Verschluss defekt bei ca. 8700 Auslösungen Canon 1DsII ! Dieser weiße Rand links ist erst ab Verschlussgeschwindigkeiten oberhalb von 1/350 sec. sichtbar.

    Gruß:
    Werner

    Wie mies!!

    Ich hoffe, dass sich nicht noch viele mit Problemen melden, sonst kommen bei mir echte Zweifel ob der Fertigungsqualität bzw. der QS auf...bisher sieht es ja ganz gut aus für die 1er und ich hoffe sehr, dass ich meine nie einschicken muss...

    Ich könnte sie einschicken, da meine 1DMKII Hochformataufnahmen nicht zuverlässig erkennt, aber solange nichts Gravierendes passiert, schicke ich sie nicht auf die Reise...ich bin Hobbyfotograf und leider kein Millionär, also besitze ich nur dieses eine Gehäuse...

    LG Achim

  4. #4
    Free-Member Avatar von Michael 1973
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Verschluss der 1er

    Wo soll ich denn abstimmen wenn ich eine alte 1er habe?

  5. #5

    Standard AW: Verschluss der 1er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael M
    Wo soll ich denn abstimmen wenn ich eine alte 1er habe?
    Hallo Michael,

    ich finde es klasse, dass Du gerne abstimmen würdest, aber die alte 1er passt nicht in mein Konzept...

    Wie ich bereits eingangs geschrieben habe, sollte diese Umfrage meiner eigenen Beruhigung dienen in der Hoffnung, dass sie natürlich auch für andere Forumsteilnehmer interessant ist. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich die alte 1er weggelassen habe, das war keine böse Absicht...

    Ich denke, die beiden MKII haben den gleichen Verschluss und somit wollte ich diese beiden Kameras hier sehen. Ich habe den Unterschied zwischen diesen beiden gemacht, weil die 1DMKII eine höhere Bildfrequenz hat und hier einmal angesprochen wurde, dass es evtl. daran liegen könnte, dass der Verschluss sich schon mal verabschieden könne...was ich zwar nicht glaube, aber könnte ja sein...


    LG Achim

  6. #6
    Free-Member Avatar von Michael 1973
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Verschluss der 1er

    Is schon in Ordnung, böse Absicht wollte ich auch nicht unterstellen, ich gehe nur davon aus das in allen 1ern der gleiche Verschluss verbaut ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.) Aufgrund des Alters von ca. 3 Jahren hätte ich gedacht das es auch interessant ist ob dann schon mal Probleme auftreten...

  7. #7

    Standard AW: Verschluss der 1er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael M
    Is schon in Ordnung, böse Absicht wollte ich auch nicht unterstellen, ich gehe nur davon aus das in allen 1ern der gleiche Verschluss verbaut ist. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.) Aufgrund des Alters von ca. 3 Jahren hätte ich gedacht das es auch interessant ist ob dann schon mal Probleme auftreten...
    Hi Michael,

    mach doch einfach eine parallele Umfrage zur 1D und 1Ds...ich würde den Vergleich alt/neu auch recht interessant finden, wenn ich so recht darüber nachdenke...

    LG Achim

    @all: danke für's Abstimmen, bisher bin ich doch sehr beruhigt. Das Ergebnis spricht bisher FÜR den Verschluss der 1DMKII, bei der 1DsMKII fehlt leider noch die Masse...

  8. #8

    Standard AW: Verschluss der 1er

    Hi,

    ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

    Ähm. Nein. Oder?

    Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.

    Es gibt Probleme, die der Diskussionen nicht bedürfen.

    VG
    Christian

  9. #9
    Free-Member Avatar von Michael 1973
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Verschluss der 1er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens
    Hi,

    ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

    Ähm. Nein. Oder?

    Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.
    Hast ja völlig recht. Wenn am Auto mal der Auspuff kaputt geht, wird er halt gewechselt, ebenso ein Verschleißteil an der Kamera. Ist ja kein Totalschaden...

    P.S. Meine hat übrigens 50000 km äh nein, Auslösungen. Na und?

  10. #10

    Standard AW: Verschluss der 1er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens
    Hi,

    ich verstehe diese Themen nicht. Da ist irgendwo ein Dingsbums früher als erwartet kaputt gegangen. Das Dingsbums gehört zu den weltführenden Topgeräten einer Gattung. Aha. Sind jetzt alle Dingsbumse kaputtgehvorderzeitgefährdet????

    Ähm. Nein. Oder?

    Also meine 1 geht noch, trotz bescheidenen 25.000 Auslösungen.

    Es gibt Probleme, die der Diskussionen nicht bedürfen.

    VG
    Christian
    Hi,

    1. Du diskutierst mit Deinem Beitrag schon fleissig mit, hälst die Umfrage am Leben...danke!!
    2. Man kann vieles behaupten, aber diese Umfrage soll ein Beleg dafür sein. Solche Fragen kommen immer wieder auf und dann kann man auf diese Umfrage verweisen und die Sache ist aus der Welt...wenn genug Leute abstimmen, dann haben wir hier eine empirische Untersuchung, die Deine Aussage über die Zuverlässigkeit belegt.
    3. Ich habe hier schon sinnlosere Beiträge gelesen...
    4. Es zwingt Dich niemand, mitzumachen...

    LG Achim

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •