Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch

  1. #1

    Standard Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch
    Thread-Eröffner

    Hallo Allerseits,

    suche ein paar Praxisberichte zu diem Objektiv.
    Habe im Netz nur den Test von Photozone gefunden und laut diesem schneidet das Objektiv ganz passabel ab.

    Möchte mir dieses hauptsächlich für die Reportagefotografie zulegen, da durch den IS noch Bilder möglich sind, wo ich sonst den ISO Wert hochschrauben musste.

    Hauptsächlich soll es mein Tamron 28-75mm ersetzen, denn hier stört mich vor allem der laute non-usm AF.

    Hoffe auf Eure Meinungen zu dieser Thematik.

    Gruß

    Mirko
    www.fotoinspiration.com

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch


  3. #3
    Free-Member Avatar von lUVI
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    245

    Standard AW: Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch


  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    112

    Standard AW: Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch

    Ich hab mein 17-40/4 und das 24-70/2.8 durch das 17-55/2.8 ersetzt. Von der optischen Qualität ist es auf einem ähnlich hohen Niveau wie die beiden anderen Linsen, ich konnte aber keine direkten Vergleiche machen, da ich die beiden anderen Linsen erst verkaufen musste um flüssig zu sein.

    Gestern war ich mit der Linse im neuen Mercedes-Museum und war überrascht, was unter den tlws. schwierigen Lichtbedingungen mit Blende 2.8 und IS noch alles möglich ist.

    Von der Haptik ist es OK, kann aber nicht mit den L-Linsen mithalten. Der magere Lieferumfang (keine GeLi und kein Aufbewahrungsbeutel) ist für den Preis meiner Meinung nach eine Frechheit.

    Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Linse und bereue den Tausch nicht.
    Geändert von Piqniqa (26.05.2006 um 21:44 Uhr)

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    112

    Standard AW: Hat schon jemand das CANON 17-55 2,8 IS in Gebrauch

    Noch ein kleiner Nachtrag, meinen normalen Polfilter werde ich durch eine Slim-Version austauschen, da es mit dem normalen arg vignettiert. Außerdem finde ich es ungewohnt, dass der Zoom- und der Fokussierrung vertauscht sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •