Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hochzeit im Studio ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    86

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Sehr gelungene Bilder und auch sehr gut präsentiert. Schöne Idee, die Hintergrundfarbe des Forums zu benutzen. Nur die Rahmenfarbe gefällt mir nicht so gut. Sie paßt zwar zum Forum-Hintergrund, aber nicht zu den Bildern.

  2. #12

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...
    Thread-Eröffner

    Danke für die vielen Anmerkungen. Draussen fotografieren und den Regen ignorieren ist leicht gesagt. Wir haben hier am Schloss Hartenfels auch einige Tore, Bögen und eine schöne Wendeltreppe. Nur wenn es in Strömen regnet, der Wind pfeift und es auch noch kalt ist wird das einfach nix. Da ist die Stimmung wech´, die Braut nörgelt weil es kalt ist und das Hochzeitskleid im stehenden Wasser versinkt. Der Bräutigam lächelt gequählt und will nur noch schnell zum Tresen zurück, um mit einer Meute durstiger Fastfreunde anzustoßen. Spontan würden mir da auch paar nette Fotos mit schwarzen Regenschirm einfallen. Nur bring´ mal einer das Brautpaar dazu "Singing´ in the Rain" zu trällern *lach* ...

    Nein mal im ernst, ich mag den Regen nicht und verzieh´ mich lieber ins Studio ...

    Gruss Sirko

  3. #13
    Free-Member Avatar von LeoParty
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    450

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Hallo,

    von mir zwei Anmerkungen:

    1. Die Bilder sind super. Lieber Studiofotos, als grausame Fotos auf denen Schlechtwetterstimmung rüberkommt (und die kommt bei manchem Brautpaar von alleine, wenn der lang geplante Open-Air-Sektempfang sprichwörtlich ins Wasser fällt). Bilder vom Hochzeitstag sind für die Ewigkeit geplant - und dem müssen wir Fotografen gerecht werden.

    2. Die zahlreichen Reflexe in den Augen der beiden irritieren mich ein wenig (ist aber Geschmacksache).

    Leo

    P.S.: "Singing in the rain" wirkt mit einem weißen großen Regenschirm besser, als mit einem schwarzen - hilft die Farben in den Gesichtern bei grauer Umgebung deutlich zu verbessern. Mein Rat: Bei jeder Hochzeit einen eigens dafür gekauften Schirm (ohne Werbung drauf) im Kofferraum haben. Nimmt jede Braut gerne an (weil alle Gäste nur schwarze oder bunte Schirme haben, die dem Brautkleid einfach die Wirkung nehmen).

  4. #14
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.052

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von LeoParty
    Lieber Studiofotos, als grausame Fotos auf denen Schlechtwetterstimmung rüberkommt
    ZUSTIMMUNG ! m.E viel besser als diverse Ganstastylezzzzhochzeitzzzzfotozzzz
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  5. #15
    Free-Member Avatar von ROMAN.
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    820

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Muss mich dem Herren O an schließen...
    Ich würde auch Outdoor Shooten im studio ist es zu öde.

  6. #16

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...
    Thread-Eröffner

    @ Leo: Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Regenschirm versuchen. Am Besten kauf´ ich gleich zwei, einen für mich gleich dazu ;o)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von G-RO
    Muss mich dem Herren O an schließen...
    Ich würde auch Outdoor Shooten im studio ist es zu öde.
    Ich mache auch lieber Outdoor, wenn es bewölt ist am Liebsten, nur bei Regen ist es eber fast unmöglich , bis auf die Sache mit Unterständen oder Regenschirm. Letzteres werde ich unbedingt mal ausprobieren ...


    ... und was mache ich wenn die coolen Outdoor-Shoot´s dem Kunden nicht gefallen ? Zahlende Kunden können verdammt uncool werden bei überbelichteten, kostraststarken Aufnahmen. Und bevor sie mir das Album über´n Schädel ziehen mach ich lieber öde Studioaufnahmen.

    Gruss Sirko

  7. #17
    Free-Member Avatar von ROMAN.
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    820

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sirko Glaetzer
    @ Leo: Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Regenschirm versuchen. Am Besten kauf´ ich gleich zwei, einen für mich gleich dazu ;o)



    Ich mache auch lieber Outdoor, wenn es bewölt ist am Liebsten, nur bei Regen ist es eber fast unmöglich , bis auf die Sache mit Unterständen oder Regenschirm. Letzteres werde ich unbedingt mal ausprobieren ...


    ... und was mache ich wenn die coolen Outdoor-Shoot´s dem Kunden nicht gefallen ? Zahlende Kunden können verdammt uncool werden bei überbelichteten, kostraststarken Aufnahmen. Und bevor sie mir das Album über´n Schädel ziehen mach ich lieber öde Studioaufnahmen.

    Gruss Sirko
    Ok hast au recht
    Aber normal gefallen den leuten die bilder eh

  8. #18

    Standard AW: Hochzeit im Studio ...

    Saubere Arbeit.
    Allerdings sind 3 Spitzlichter im Auge ein wenig viel.
    Ich hätte eins oder zwei wegretuschiert.
    Oder gleich bei der Aufnahme darauf geachtet.

    Gruß Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •