Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welches Sigma Objektiv

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    2

    Standard Welches Sigma Objektiv
    Thread-Eröffner

    Hallo brauche hier Eure hilfe, sind folgende Objektive für Aufnahmen bei Fussballspielen zugebrauchen?

    Sigma EX50-500 /F4-6,3 DG HSM

    Sigma 80-400 /F4,5-5,6 EXDG OS

    Sigma 135-400 /F4,5-5,6 DG Asp. APO RF

    Vielen Dank

  2. #2
    Free-Member Avatar von blubbspinat
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Also ich würde da schon was lichtstärkeres vorziehen :-). Zum Beispiel bei Sigma das 120-300mm 2.8 EX DG. Wenn es nicht ganz so viel Brennweite sein muss (bei Crop 1,6 geht da auch was) dann natürlich deutlich günstiger das 70-200 2.8 EX DG.

    Das 50-500 gibts / gab es kürzlich im Forum "Biete".

  3. #3
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hjkunion
    Hallo brauche hier Eure hilfe, sind folgende Objektive für Aufnahmen bei Fussballspielen zugebrauchen?

    Sigma EX50-500 /F4-6,3 DG HSM

    Sigma 80-400 /F4,5-5,6 EXDG OS

    Sigma 135-400 /F4,5-5,6 DG Asp. APO RF

    Vielen Dank

    ähm...die sind alle sooo lahm im af...dann kaufe dir lieber pinsel, farbe und papier und male die spieler...das geht schneller !! :-)

    lg bernard

  4. #4

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    also neben der lichstärke, die ja schon genannt wurde, ist der autofokus sehr wichtig. daher würde ich auf jeden fall ein canon objektiv mit usm af kaufen, und dann eher auf etwas brennweite verzichten. ich denke das ist besser als so eine sigma linse, wo du auch bei der nächsten kamera die du dir vielleicht in ein paar jahren kaufst angst haben musst, das sie dann nicht mit der kamera zusammen funktioniert. sie forumssuche "error 99"


    gruß

  5. #5
    Free-Member Avatar von polyglott
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    351

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Wie würde sich den das Sigma 100-300 4 im der AF Geschwindigkeit schlagen ? Von der optischen Qualität hört man fast nur gutes.

    Gruss Marcus

  6. #6
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von polyglott
    Wie würde sich den das Sigma 100-300 4 im der AF Geschwindigkeit schlagen ? Von der optischen Qualität hört man fast nur gutes.

    Gruss Marcus

    ja, das ist klasse !

  7. #7
    Free-Member Avatar von nbgnbg
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    360

    Daumen hoch AW: Welches Sigma Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    ähm...die sind alle sooo lahm im af...dann kaufe dir lieber pinsel, farbe und papier und male die spieler...das geht schneller !! :-)

    lg bernard
    na na, soo lahm sind die nicht. wir reden da von bruchteilen einer sek.
    wenn ich fliegende vögel mit ablichten kann im AF reicht es für fussball bestimmt noch. und der preisvorteil kann für den einen oder anderen unter uns auch sehr wichtig sein.
    klar das ich ein objektiv für 1000.-€ nur bedingt mit einem für 1500-2500.-€ oder noch mehr vergleichen kann. für das geld sind das sehr prima linsen.
    ach ja, und zufällig ist da gerade ein fast neues zu verkaufen:

  8. #8
    Free-Member Avatar von blubbspinat
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Also von der optischen Qualität her ist das 70-200 / 2.8 meiner persönlichen Erfahrung nach und auch in einigen Tests wirklich ordentlich. Es gab sogar mal ein einer englischsprachigen Seite einen Vergleich, wo die Optik besser als das 70-200 / 2.8 L von Canon abgeschnitten hat. Geschwindigkeit kann ich schwer vergleichen - da dürfte aber Canon etwas Vorsprung haben. Sonst mag ich dieses Sigma sehr gerne - funktioniert auch ganz gut mit dem Sigma 2,0 Extender.

  9. #9

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    ähm...die sind alle sooo lahm im af...dann kaufe dir lieber pinsel, farbe und papier und male die spieler...das geht schneller !! :-)

    lg bernard
    #

    Also mein 50-500er hatte HSM und war im AF recht flott! :-)

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard AW: Welches Sigma Objektiv

    Habe länger Sport, vorallem Fußball mit dem 100-300 F4 fotografiert. Solang es nicht zu dunkel wird und man mit Blende 4,5 hinkommt ist es fantastisch, allerdings auch bei Offenblende durchaus zu gebrauchen. Der AF ist schön Flott und leise. Also sehr empfehlenswert. Zu dem Preis wäre aber auch schon fast ein gebrauchtes 300 F4 L IS drin..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •