Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Alle Berichte zum Thema Hochzeit sind wahr: Es ist verdammt anstrengend! Nach vielen schlaflosen Nächten haben heute Braut und Bräutigam eine erste Auswahl gesichtet und sind sehr zufrieden (oder gute Schauspieler ). Nun bin ich bereit für die wahre Kritik, schiesst los!

    Danke, Philipp






  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    168

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Hi,

    ganz spontane Reaktion von mir:
    Wie wichtig ist für das Brautpaar das Haus im Hintergrund?

    Für meine Begriffe ziemlich störend, vor allem im 2.Bild
    (es "wächst" aus dem Kopf der Braut raus).

    Im ersten Bild kommen mir die Beiden etwas verloren - und zu dunkel (kann auch nur an meinem alten Bildschirm liegen) vor.
    Ist der Ausschnitt extra so gewählt?

    Guts nächtle
    Agi

  3. #3
    Free-Member Avatar von marcel71
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    337

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Meine Gedanken gehen in ähnliche Richtung: Bild 1 & 2: schlecht gewählter Ausschnitt, das, worum es geht, steht im Bild nicht stark genug im Vordergrund: Das Brautpaar.

    Entweder näher ran oder größere Brennweite.

    Bild 3: Falscher Moment, Gesichtsausdruck nicht optimal. War vielleicht Sekundenbruchteile vorher oder nachher wesentlich besser.

    alles nur IMHO und nach Mitternacht

  4. #4

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. Alles stimmt. Kirche=Profi, Essen=Profi, Klamotten=Profi, Blumenstrauß ... Fotos camverliebter Amateur, der vor lauter Lensverliebtheit nicht weis, was er tut, außer dem Posten in gnädiger Fürbitte, mit Canon fotografiert, hier gelobhudelt zu wird. Akzeptiert doch einfach mal, das "Fotografberuf" richtig gelernt oder studiert wird, ebenso wie DEIN Beruf auch.

    Gruß Rue

  5. #5

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Bartz
    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. Alles stimmt. Kirche=Profi, Essen=Profi, Klamotten=Profi, Blumenstrauß ... Fotos camverliebter Amateur, der vor lauter Lensverliebtheit nicht weis, was er tut, außer dem Posten in gnädiger Fürbitte, mit Canon fotografiert, hier gelobhudelt zu wird. Akzeptiert doch einfach mal, das "Fotografberuf" richtig gelernt oder studiert wird, ebenso wie DEIN Beruf auch.

    Gruß Rue
    Nächste Hochzeitsfotos...ja ja Heirate auch immer 10 mal das alle Lokalfotografen den mund voll bekommen...
    __________________________________________________ _______
    Hi semmel, schreib nächstes mal einfach das du Profi bist dann bleiben die Leute hier wenigstens sachlich. Das mit dem Ausschnitt kannst du bestimmt noch managen.. mit dem Highlights im ersten Bild auch (per Raw z.B.).
    Deine Bilder sind immerhin besser als das was bei unserem Lokal-Fotografen hängt.

  6. #6

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von codeben
    Deine Bilder sind immerhin besser als das was bei unserem Lokal-Fotografen hängt.
    Das wäre SEHR schlimm...

  7. #7
    Free-Member Avatar von Miguel
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    451

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Es gibt vielleicht aber auch Brautpaare die sich einen Berufsfotografen nicht leisten können und dann auf einen Amateur aus den Bekanntenkreis zurückgreifen.
    Ich persönlich hätte bei 1 &2 einen anderen Ausschnitt gewählt. 3 hätte ich garnicht veröffentlicht...

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    5

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Also ich finde die Foto RICHTIG gut. Punkt.

  9. #9

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Bartz
    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. Alles stimmt. Kirche=Profi, Essen=Profi, Klamotten=Profi, Blumenstrauß ... Fotos camverliebter Amateur, der vor lauter Lensverliebtheit nicht weis, was er tut, außer dem Posten in gnädiger Fürbitte, mit Canon fotografiert, hier gelobhudelt zu wird. Akzeptiert doch einfach mal, das "Fotografberuf" richtig gelernt oder studiert wird, ebenso wie DEIN Beruf auch.

    Gruß Rue
    Hi Rue,
    hab' ich jetzt was überlesen, oder wo ist die Bildkritik um die gebeten wurde?

  10. #10

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    @ RUE

    Toller Text!

    Wenn´s lauter Kritiker wie Dich gäbe, dann wäre die Selbstmordrate sicherlich höher. Hast Du Angst, daß die Amateure den Profis die Butter vom Brot nehmen könnten, oder was soll dieser beleidigende Beitrag.
    Da kauft sich jemand eine teuere Ausrüstung,und dank solcher Beiträge gibt er das Hobby dann auch schnell wieder auf.
    Wenn ich als Amateur hier Fotos einstelle, dann um Anregungen und konstruktive Kritik zu erhalten, und nicht um gesagt zu bekommen, daß ich es lieber bleiben lassen soll.


    Gruß
    Stephan

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •