Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    217

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    ich finde die bilder auch schön.
    das brautpaar wirkt auf den ersten beiden bildern zwar ein wenig verloren, aber man kann ja nen ausschnitt wählen.
    ich finde beim zweiten die idee mit der brücke witzig!
    das dritte bilde find ich auch gut!
    zur sättigung ... ich weiß nicht ob das wirklich notwendig ist.

    Ich habe mal die Bilder ein wenig verändert und hochgeladen.
    Hier der Link. (Upload müsste so ca um 11:40 fertig sein.)
    Geändert von chicoconfuso (27.06.2006 um 12:41 Uhr)

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    43

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Bartz
    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. Alles stimmt. Kirche=Profi, Essen=Profi, Klamotten=Profi, Blumenstrauß ... Fotos camverliebter Amateur, der vor lauter Lensverliebtheit nicht weis, was er tut, außer dem Posten in gnädiger Fürbitte, mit Canon fotografiert, hier gelobhudelt zu wird. Akzeptiert doch einfach mal, das "Fotografberuf" richtig gelernt oder studiert wird, ebenso wie DEIN Beruf auch.

    Gruß Rue


    Das sehe ich nicht so!
    Jeder Hobbyfotograf kann sich das "fotografieren" aneignen. Lernen kann man über Bücher, Internet und natürlich mit parallelen praktischen Übungen.

    Viele "große Fotografen" (vielleicht einige der besten der Welt) haben den Beruf nicht gelernt, geschweige denn studiert.

    Ich finde es nicht verkehrt, Bilder einzustellen und daran zu wachsen.
    Heutzutage ist es nicht mehr allzu schwierig, technisch gute Bilder zu machen. Bilder mit dem gewissen etwas schon, was eben nicht gelernt werden kann.

    Gruß Jörn

  3. #23
    Free-Member Avatar von schnabler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Bartz
    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. Alles stimmt. Kirche=Profi, Essen=Profi, Klamotten=Profi, Blumenstrauß ... Fotos camverliebter Amateur, der vor lauter Lensverliebtheit nicht weis, was er tut, außer dem Posten in gnädiger Fürbitte, mit Canon fotografiert, hier gelobhudelt zu wird. Akzeptiert doch einfach mal, das "Fotografberuf" richtig gelernt oder studiert wird, ebenso wie DEIN Beruf auch.

    Gruß Rue
    Wenn du Profi bist stell doch mal ein paar Hochzeitsfotos von dir ein,
    Die meisten Berufsfotografen mit denen ich zu tun habe fotografieren um nichts besser als engagierte Amateure, und ich habe als Produktionsleiter eines großen Zeitungsverlages mit mehreren Publikationen mit vielen so genannten Profis zu tun.

    Ich finde die Fotos wenn man Ausschnitt und Gradation anpasst durchaus brauchbar.

    LG
    Richard

  4. #24

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Danke Bernhard, das ist genau die Kritik, die ich gesucht habe! Wenn mans erst mal sieht, begreift man es auch um so mehr!

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    217

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    hast du in raw fotografiert?
    dann kannst du das erste bild ja vielleicht nochmal in farbe hochladen. ich könnte mir vorstellen, dass es besser wirkt.

  6. #26

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    @semmel: Bis auf den Beschnitt der Fotos finde ich sie ansprechend. Es ist irgendetwas dabei, was mich beeindruckt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rüdiger Bartz
    Ich denke mal, die nächsten Hochzeitsfotos werden von diesem Paar vom Profi realisiert. ...

    Gruß Rue

    @rüdiger bartz: Bitte lass es sein mit solchen Meldungen. Fotografieren muss man nicht beruflich ausüben! Fotografieren kann man Üben, üben, üben... - sich damit auseinandersetzen und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür! Ich habe bereits einige Hochzeitsfoto gesehen von Fotografen welche 0815-Fotos sind und außerdem nichts besonderes sind. Und anschließend verlangens dann auch noch 700 oder mehr Euro. Pfff, sag ich da nur!

    Fotograf hin oder her!!! - Können sollte man es.

  7. #27

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von marcel71
    Tja, leider gibt es genug gelernte/studierte Fotoprofis, in deren Schaufenster man Hochzeitsfotos sieht, bei denen man schreiend wegrennt und sich überlegt, ob man das mit Stativ und Fernauslöser nicht genau so gut hinbekommt.

    Die Fotos meiner eigenen Hochzeit hat kein Profi, sondern ein Amateur gemacht, die Qualität hat darunter nicht gelitten.
    Rüdiger mach dir doch da so keine Angst. So jemanden wird dir bestimmt nicht in der Wüste das Wasser wegnehmen. Wenn du gut bist und deine Kunden dich Amateuren vorziehen. Kannst du doch gelassen eine Kritik hier reinschreiben so professionell solltest du schon sein.

    Gruß

  8. #28

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Sorry, da war grad die Zitat-Ebene falsch gewählt..

  9. #29

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Hallo,
    für die erst Hochzeit auf jeden fall gut. Was man anders machen könnte hast du ja schon oft genug gehört.

    Und zu den, nenne ich sie mal, Berufsfotografen: Einer ca. 8km von mir entfernt hatte auch Bilder von einer Hochzeit und, schon länger, von einer Kommunion im Schaufenster. Schrecklich! Alleine technisch abschreckend.
    Eim anderern der an der Hochzeit die ich gefotet hab (gottseidank) die eigentlichen "Hochzeitsbilder" gemacht hat, dem draue ich mehr zu. Er hatte aber auch nicht irgendeine rießen Ausrüstung dabei, sondern "nur" eine 10D, nen 420EX, ein Canon 35-70 und ein Sigma 24-135. (da kam ich mir schon fast "überbewaffnet" vor)
    Profi und Ausrüstung haben also ziemlich wenig miteinander zu tun.

    mfg
    ulli

  10. #30

    Standard AW: Auch ich liess mich überreden: Die 1. Hochzeit

    Mal zum STAUNEN, was man sonst so an Hochzeitsbildern im Netz finden kann...

    http://www.petra.hennemann.de/webalben/miriam+steffen/

    Absolute Frechheit wie ich finde, dafür auch noch Geld zu verlangen.


    LG, Stefan.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •