Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

  1. #11

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Ich finde es eigentlich gar nicht sooo aussergewöhnlich, wenn bei einem "Halbgott hinter dem Sucher" permanent High-End Aufnahmen abverlangt werden. Gut, ich persönlich finde, wer Workshops anbietet sollte allerdings schon ein "Mindestniveau" erreicht haben.

    Die hier gezeigten Bilder finde ich von der techn. Qualität her gesehen auch nicht so berauschend gemessen an den bisher gezeigten Bildern von Dir. Das Können und mit einer solchen Kombination diese Bilder hinzukriegen kann auf der anderen Seite nicht hoch genug eingeschätzt werden. Auch Motiv und Ausschnitt sind m.M.n. gelungen.

    Gruss, advance

  2. #12

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wallo
    Ich finde es schon lustig, auf welchem Niveau sich die Kritiken bewegen. Die Aufnahmen sind für mich extrem brilliant und, was die Biologie der Tiere anbetrifft, äußerst aussagekräftig. Ich weiß nicht, ob Ihr jemals versucht habt, z.B. das Große Granatauge perfekt abzulichten. Nach meinen Erfahrungen ist es ziemlich schwierig, da sich diese Art äußerst selten in die Uferregion vorwagt. Also: mein Kompliment zu den Aufnahmen!!!

    Gruß, Wolfgang

    p.s.: Hier mein Versuch zum Großen Grantauge:
    Granatauge
    Hi Wolfgang,
    die Bilder oben zeigen das Kleine Granatauge! Die sind schon einfacher zu bekommen.
    Aber W.D.P. schreibt ja selbst dass es Testbilder sind und er kann es bestimmt besser. :-)
    Hier mal ein Vergleich an meinen bescheidenen Bildern. Man achte auf die Hinterleibsanhänge 2 und 8 :
    Kleines Granatauge
    Großes Granatauge
    Geändert von stone13 (29.07.2006 um 09:59 Uhr)

  3. #13
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Wolfgangs Bilder sind einfach stark gecropt, so daß ein wenig die Auflösung fehlt und sie etwas pixelig wirken. Trotzdem finde ich sie als Beispiele sehr gut, weil sie die Möglichkeiten einer solch langen Wundertüte aufzeigen und die Akteure im Flug.
    Ansonsten sind einige der abgegeben Kommentare eben exemplarisch für den schlechten Stil, der hier eingerissen ist. Daß man sehr einfach Bilder von angebundenen Vögeln oder von Schmetterlingen in Zuchtanlagen machen kann, steht außer Frage, Wildlife hat ganz andere Bedingungen.

  4. #14
    Full-Member Avatar von Franz Wierer
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Hallo HKO

    Guter Kommentar - diesem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - "Wildlife" hat eben seine eigenen Regeln.
    Gruß Speedy.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Die ganzen Schlaumeier und Oberkritisierer in den Foren sind immer nur die, die selber nicht mal ansatzweise was ähnliches vorzeigen (können). Das einzige was man von denen liest ist ihre ellenlange Besitzstandsliste im Profil.....

    Die sollen sich mal stundenlang an den Bach setzen und zB das was wdp hier wieder mal (oder sowieso) zeigt, selber herzeigen....egal mit welchem Equipment.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: " Liebesflug " Makro mit 4 / 600 L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH
    Das einzige was man von denen liest ist ihre ellenlange Besitzstandsliste im Profil.....


    Hans Joerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •