Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

  1. #1

    Frage Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm
    Thread-Eröffner

    Hi Leute! da ich mich für ein gutes Allround-Objektiv interessiere, würde ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Sigma 3,5-6,3/18-200 mm gemacht habt. Wie ist die Bildqualtiät (verzeichnung, farbwiedergabe) und wie das handling, robustheit etc.?

    Grüsse,
    Matthias.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    737

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Allround heißt für mich vielseitig einsetzbar. Und ein Objektiv, dass bei 200mm eine Offenblende von 6,3 hat, ist für mich in vielen Situationen nicht vernünftig einsetzbar. Mir wäre das deutlich zu lichtschwach.

    Gruß
    Enzo

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von enzo
    Allround heißt für mich vielseitig einsetzbar. Und ein Objektiv, dass bei 200mm eine Offenblende von 6,3 hat, ist für mich in vielen Situationen nicht vernünftig einsetzbar. Mir wäre das deutlich zu lichtschwach.

    Gruß
    Enzo

    Sehe ich mittlerweile auch so, hab aber trotzdem das SIGMA 18-125 als Immerdrauf. Das Börsl erlaubt momentan noch kein kurzes L und die Ergebnisse sind auch nicht sooo schlecht!

    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: sieht gut aus, liegt gut in der Hand und ist deffinitiv kein Plastikbomber.


    LG mmi

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Hans Eberger
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    2.205

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmi
    Sehe ich mittlerweile auch so, hab aber trotzdem das SIGMA 18-125 als Immerdrauf. Das Börsl erlaubt momentan noch kein kurzes L und die Ergebnisse sind auch nicht sooo schlecht!

    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: sieht gut aus, liegt gut in der Hand und ist deffinitiv kein Plastikbomber.
    Hallo Landsmann! Dann sind wir schon zwei.
    Und das Sigma 18-200 dürfte auch ned sooooo schlecht sein.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Alex S.
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Ich kenne zwei Leute, die dieses Objektiv besessen haben und beide bitter enttäuscht waren. Einer der beiden hat hier im People Forum gerade Marokko Bilder mit der Linse gezeigt. Vor allem der Fokus scheint das größte Manko zu sein und nicht gut zu sitzen.Auch der andere Kollege hatte nur unscharfe Urlaubsbilder. Mit Sicherheit kann man das so nicht pauschalisieren...ich würde die Linse vor dem Kauf aber ausprobieren.

    Bei 18-200mm zu dem Preis müssen einfach irgendwo Abstriche gemacht werden, was nicht heissen soll dass nur Canon gute Optiken baut.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    116

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Hallo,

    ich habe das Sigma und auch das Tamron gehabt (an EOS350d) und kann nur sagen:
    wenn irgendwie finanzierbar, lass die Finger weg und nimm was von Canon.
    Du ärgerst Dich nur mit Fehlfokus und/oder schlechten Farben rum. Ich hatte zwei Tamron 18-200 und ein Sigma 18-200 - gilt für beide.
    Und glaub mir, Du ärgerst Dich zu Tode, wenn Du aus dem Urlaub kommst und die Bilder sind unscharf oder flach und die aus der kleinen Digi (in meinem Fall Canon Ixus 330!!!, die ich auch immer dabei habe) sind x-mal besser. Mein Kumpel hatte das gleiche Spiel mit einem 100-400 von Sigma - nun ist er beim 100-400 L IS gelandet und freut sich wieder aufs foten ;-)
    Mir ist klar, dass es eine Frage des Geldbeutels ist, aber lieber etwas warten und mit den "kleinen L" arbeiten - ein Unterschied wie Tag und Nacht, was ich zunächst auch nicht geglaubt habe, bis ich das 17-40 und das 70-200 als 4L bekam. Ich dachte immer, soooooooooo groß wird der Unterschied nicht sein und für meine Verhältnisse reicht das schon - glaub mir, der Unterschied ist RIESIG!!
    Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
    Viele Grüße aus Tunesien,
    Stephan

  7. #7

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, Leute. habt mir echt geholfen. vor allem Dank an McMini. dann denke ich werde ich lieber etwas länger sparen. denn das sigma kostet auch um die 500 € also wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn der fokus nicht so gut ist, bzw. unscharfe bilder das ergebnis sind.

    also nochmal: DANKE :-)

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Hans Eberger
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    2.205

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias Hammacher
    Vielen Dank, Leute. habt mir echt geholfen. vor allem Dank an McMini. dann denke ich werde ich lieber etwas länger sparen. denn das sigma kostet auch um die 500 € also wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn der fokus nicht so gut ist, bzw. unscharfe bilder das ergebnis sind.
    Eyyyy, wer hat dir dies Märchen erzählt? 288 € <--- (draufclickern) kostet es !

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Hans Eberger
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    2.205

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Hier noch ein paar Bildbeispiele zum Sigma 18-200, naja, über 3200 Bilder für solche, die nicht dran glauben dass es nix taugt.

    Voreingenommene und Flaschenbödensager bitte weiterblättern!

    ICH würds sofort kaufen ... und statt dem Aufpreis auf ein Canon-Objektiv gleich eine Sony Alpha dazu ... hehehehehe.


    Bilder1 <-----

    Bilder2 <-----

    über 3000 Fotos <----- (auf "more" clickern!)

  10. #10

    Standard AW: Eure Meinung zum Sigma 3,5-6,3/18-200 mm

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Eberger
    Hier noch ein paar Bildbeispiele zum Sigma 18-200, naja, über 3200 Bilder für solche, die nicht dran glauben dass es nix taugt.

    Voreingenommene und Flaschenbödensager bitte weiterblättern!

    ICH würds sofort kaufen ... und statt dem Aufpreis auf ein Canon-Objektiv gleich eine Sony Alpha dazu ... hehehehehe.


    Bilder1 <-----

    Bilder2 <-----

    über 3000 Fotos <----- (auf "more" clickern!)
    habs kurs angeschaut und blättere lieber weiter!

    (Löwen total überschärft und pixelig, ansonsten keine Bilder mit Aussagekraft über die Objektivqualität)

    Gruß
    Gerhard

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •