Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

  1. #1
    Free-Member Avatar von samy112
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    66

    Standard Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?
    Thread-Eröffner

    Hallo alle zusammen ich bin auf folgenden Link gestoßen beim suchen nach Testberichten über das 70-200 4L .
    Was ich mich frage,was mache ich wenn ich eines Kaufe das eine Fertigungsstreuung aufweist?

    http://www.traumflieger.de/objektivt...lass_Teil3.php

    bitte unter update lesen!

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    873

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von samy112
    Hallo alle zusammen ich bin auf folgenden Link gestoßen beim suchen nach Testberichten über das 70-200 4L .
    Was ich mich frage,was mache ich wenn ich eines Kaufe das eine Fertigungsstreuung aufweist?

    http://www.traumflieger.de/objektivt...lass_Teil3.php

    bitte unter update lesen!
    Ich würde mal sagen: Dann hast du Pech gehabt.

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Free-Member Avatar von samy112
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    66

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?
    Thread-Eröffner

    Dann einfach nur Pech gehabt das reicht mir nicht!

    Es muß doch eine andere Lösung geben?

  4. #4

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Wenn neu: Einschicken zum justieren. Kostet Dich einmal Porto hin und etwas Zeit. Dann freuen, ein optimal justiertes Objektiv zu haben!

    Wenn gebraucht: Wieder verkaufen.

    Ansonsten: Einfach mal weniger Sorgen machen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel

    Wenn gebraucht: Wieder verkaufen.
    Hmm, ich dachte für ca. 100€ kann die Objektive auch ohne Garantie justieren lassen?

  6. #6
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DavidT
    Hmm, ich dachte für ca. 100€ kann die Objektive auch ohne Garantie justieren lassen?
    ja...kein problem...!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von samy112
    Hallo alle zusammen ich bin auf folgenden Link gestoßen beim suchen nach Testberichten über das 70-200 4L .
    Was ich mich frage,was mache ich wenn ich eines Kaufe das eine Fertigungsstreuung aufweist?

    http://www.traumflieger.de/objektivt...lass_Teil3.php

    bitte unter update lesen!
    Hallo,

    als erstes, laß Dich mal nicht verrückt machen. Das 4/70-200 L ist ein prima Objektiv. Wahnsinnige Serienstreuung ist bei der Linse nicht bekannt. Focusprobleme können vorkommen, sind ärgerlich, aber innerhalb einer gewissen Zeit von Canon oder einer Vertragsfirma etc. beseitigt. Beim Händler vor Ort -sicherlich hat der mehr als 1 Exemplar vorliegen- kannst Du testen. Beim Gebrauchtkauf evtl. beim Verkäufer testen. Aber, wie gesagt, laß Dich bei der Linse nicht verrückt machen. Es ist eine sehr gute Optik.

    Und, wenn tatsächlich ein Problem vorliegt, innerhalb der Garantiezeit bei Canon in Willich einreichen oder je nach Wohnort bei einer Canon-Werkstatt.

    Viele Grüße

    Otwin

  8. #8
    Free-Member Avatar von hubert
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    2.092

    Standard AW: Fertigungsstreunung bei Canon Objektiven wer hat Erfahrungen damit?

    Das beste Beispiel für Serienstreuungen war das 17-85
    schau mal hier bei den Bildern links oben im Eck (Seite von axl*):
    Er hat 5 Stück getestet und man sieht das beste und das schlechteste Stück. http://www.pbase.com/axl2/17_85
    Habe selber 3 Stück 17-85 getestet und dann keines genommen wegen der schlechten Qualität.
    Bei der 10D hatte ich 8 Kameras bis dann die 8.in Ordnung war.
    Bei der 20D war die 1. OK.
    bei der 1er war die 1. OK.
    mein 1. 50er 1.4 war beim 3. Stück OK
    Bei diversen anderen Fixbrennweiten und Zooms war das 1. OK

    Mein Tip: Vorher testen und dann kaufen.
    Klingt traurig, ist es auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •