Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

  1. #1

    Standard Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Mein Objektivdeckel meines Canon 24-70 2.8 ist in irgendeinem Hotel in Kalifornien verschütt gegangen und ich hätte jetzt gerne wieder einen

    Ich weiß nur nicht so recht woher ich einen solchen bekommen sollte und auch die genaue Bezeichnung konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

    Danke für die Hilfe.

    Andreas

  2. #2

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    jeder für 77mm filterdurchmeser sollte passen...
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  3. #3

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Schilling
    [..Objektivdeckel..]Ich weiß nur nicht so recht woher ich einen solchen bekommen sollte
    Es soll Häuser geben, in denen man sowas gegen Geld eintauschen kann.. Steht wohl oft "Fotogeschäft" dran

    und auch die genaue Bezeichnung konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.
    Canon Objektivdeckel 77mm?

    Gruß
    Andreas
    (der sich immer noch fragt, ob Du das Posting ernst meinst..)

  4. #4

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8
    Thread-Eröffner

    Ich muss doch etwas weiter ausholen:

    Ich meine das Posting durchaus ernst. Ich wohne in Trier, hier gibt es KEIN vernünftiges Foto-Fachgeschäft, bei dem die Mitarbeiter bei meiner Frage nach einem Objektivdeckel nicht mit einem "Ähm, ja, das wird schwierig" geantwortet hätten. Saturn, MediaMarkt etc. antwortet mit einem "Da kommen wir nicht ran und ich weiß nicht ob wir sowas überhaupt bestellen können".

    Es hätte ja sein können, dass der 77mm Objektivdeckel eine spezielle Bezeichnung wie z.B. eine Sonnenblende (z.B. EW-83F) hat und man damit dann mal die Online-Shops abklappert.

    Trotzdem danke für die Hilfe. Antwort 1 hat mir weitergeholfen, denn ich weiß jetzt dass er scheinbar keine genaue Bezeichnung hat. Antwort 2 werd ich einfach überlesen ...

  5. #5

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    Einfach bei ebay gucken, da werden die öfter angeboten.
    Ich musste (der Ordnung halber, weil ich die eigentlich gar nicht benutze) auch mal einen nachbestellen und das war summa summarum das günstigste.

  6. #6

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Schilling
    Ich muss doch etwas weiter ausholen:

    Ich meine das Posting durchaus ernst. Ich wohne in Trier, hier gibt es KEIN vernünftiges Foto-Fachgeschäft, bei dem die Mitarbeiter bei meiner Frage nach einem Objektivdeckel nicht mit einem "Ähm, ja, das wird schwierig" geantwortet hätten. Saturn, MediaMarkt etc. antwortet mit einem "Da kommen wir nicht ran und ich weiß nicht ob wir sowas überhaupt bestellen können".
    Was hat der "Fachhandel" denn überhaupt noch, wenn keine Objektivdeckel. Eigentlich ist das das einzige Zubehör, bei dem ich nie Beschaffungsprobleme hatte, und ich verliere die Dinger serienweise. Gut, in Trier habe ich es noch nicht versucht

    Es hätte ja sein können, dass der 77mm Objektivdeckel eine spezielle Bezeichnung wie z.B. eine Sonnenblende (z.B. EW-83F) hat und man damit dann mal die Online-Shops abklappert.
    Hat er natürlich, ist doch von Canon. Man nehme eine Preissuchmaschine, z.B. idealo, tippe "Objektivdeckel 77" ein, und erhält als erste Fundstelle "Canon E-77 U". Steht dann auch gleich dabei, wo man ihn bestellen kann.

    Trotzdem danke für die Hilfe. Antwort 1 hat mir weitergeholfen, denn ich weiß jetzt dass er scheinbar keine genaue Bezeichnung hat. Antwort 2 werd ich einfach überlesen ...
    Das mach mal..

    Andreas

  7. #7

    Standard AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    Die gibts im Fotohandel unter der Bezeichnung Canon E-77U
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...ct/145490.html

    Bernhard

  8. #8
    Free-Member Avatar von einzelkind
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    160

    Idee AW: Suche Objektivdeckel für Canon 24-70 2.8

    Moin Andreas.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Schilling
    Hallo

    Mein Objektivdeckel meines Canon 24-70 2.8 ist in irgendeinem Hotel in Kalifornien verschütt gegangen und ich hätte jetzt gerne wieder einen
    Ich bestellte mir für alle meine Objektive inzwischen Innengriffdeckel von Nikon.
    Diese kann man selbst bei angesetzter Streulichblende recht ergonomisch vom Objektiv abnehmen.

    Nikon LC-77


    Canon E-77 U


    Es gibt selbstverständlich noch weitere Anbieter von Innengriffdeckeln z.B.:
    Tamron FLC77


    Jedoch empfinde ich den Nikon-Deckel als die ergonomischere Variante.
    Meine Kumpels Frank & Klaus nutzen ebenfalls Nikon Innengriffdeckel...

    Gruß Michael


    post scriptum: Leider kann ich Dir meine übrigen Canon Deckel nicht überlassen, da ich sie aufhebe um sie gegebenenfalls für einen Verkauf des jeweiligen Objektves zur Verfügung zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •