Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Objektiv testen bei Kauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member Avatar von D20JOGI
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    26

    Frage Objektiv testen bei Kauf
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute !

    Da ich meiner 20D nun endlich ein paar neue Objektive gönnen werden und ich in den Foren immer wieder über Serienstreuung und Abbildungsprobleme lese, möchte ich Euch bitten mir ein paar Tips bzgl. Test beim Kauf zu geben.

    Wie testet Ihr ein Objektiv beim Kauf ?
    Schärfe, Autofokus andere Kriterien ?

    Ich habe soeben mein neues 24-105 L IS USM ausgepackt und bin mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden, allerdings möchte ich innerhalb der 14 tägigen Rückgabezeit sicherstellen, dass ich ein gutes Objektiv gekauft habe.
    Des weiteren möchte ich anschließend ein 100-400 L IS USM erwerben wo sich ein Fehlkauf noch schlimmer in der Brieftasche auswirken würde.

    Dank für Eure Hilfe im voraus
    LG
    Joachim

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.495

    Standard AW: Objektiv testen bei Kauf

    ich bin nicht so der testfan, deswegen meine meinung:

    nicht testen, sondern fotografieren und wenn du zufrieden bist, dann ist es doch gut. du hast dich doch bewußt für diese objektive entschieden, oder? wenn du dann nach den 14 tagen was bemerkst, dann kannst du es doch immer noch beim service machen lassen.

    das sagt aber nur jemand, der noch nie mit einer kamera oder einem objektiv nen problem hatte. vielleicht hab ich nur nicht genau genug gesucht ...

    vg, stefan

  3. #3

    Standard AW: Objektiv testen bei Kauf

    Mache einen Testaufbau wie hier erwähnt:


    http://www.fotodesign-and-more.de/canon-350d.htm

    Kamera aufs Stativ, genau mit Wasserwaage ausrichten. Fernauslöser und Spiegelvorauslösung. 100 ISO und dann Testfotos mit Offenblende, 2 Blenden zu und das ganze bei Anfangs-, Mitten- und Endbrennweite. Dann kannst Du Dir in den Ecken bestens anschauen, was los ist.

    Beruhigt zumindest und Du kannst damit ausgesprochene Gurken aussieben.

    Viel Spaß beim Testen wünscht
    Matthias

  4. #4
    Free-Member Avatar von lUVI
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    245

    Standard AW: Objektiv testen bei Kauf

    ..vorher die Linse bei einem Versandhandel bestellen..und ggf. in einem Zeitraum von 14 Tage zurückgegeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •