Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: habe mir das Handgelenk gebrochen........

  1. #51

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carlodergroße Beitrag anzeigen
    Gibt es noch etwas, was man nehmen könnte? Wie ist eure Erfahrung, was würdet ihr empfehlen??
    LG
    Das Kamerahandbuch zum Beispiel, endlich Zeit und Muse sämtliche Möglichkeiten kennenzulernen und zu ergründen. Die ein und andere dicke Schwarte als Ergänzung dazu.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carlodergroße Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Erfahrung, was würdet ihr empfehlen?
    Die wichtigste Empfehlung ist, nicht in Foren nach Empfehlungen zu fragen. Einen Arzt, der einen Spruch wie "Kalzium nehmen" rausdrückt, würde ich allerdings auch verlassen. Wenn ich Laie das richtig erfasse, kommt es auf einen Mix aus Mineralstoffen und Spurenelementen an. Irgendwie Kalzium zu sich zu nehmen, ist wohl Quatsch.

    Die böse Wahrheit ist, dass man mit alternden, schwachen Knochen wohl einfach leben muss, meine brechen inzwischen auch bei Stürzen, die früher nach Sekunden vergessen gewesen wären. Such Dir, wenn es soweit ist, eine gute Physiotherapie. Die haben mehr drauf als die meisten Unfallchirurgen (unfairer Vergleich vielleicht).

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Bei brüchigen Knochen wird auch Vitamin K2 empfohlen, dieses Vitamin nimmt man auch zur Vorbeuge von Osteoporose und viele Ärzte empfehlen es auch zu der gängigen Osteoporose Therapie. Ich würde mich einfach mit dem Arzt noch einmal in Verbindung setzten und nachfragen, denn irgendwie ist nur Kalzium zu wenig, wenn du mich fragst, aber vielleicht hängt es auch vom Alter ab. Ich weiß es nicht.
    Meine Mutter nimmt zum Beispiel schon länger Vitamin K2, bei ihr wurde allerdings bei einer Routine Blutuntersuchung eine Vitamin K Mangel festgestellt. Da es bei uns in der Familie viele Fälle von Osteoporose Erkrankung gibt, darf sie die Einnahme nicht einstellen. Unter Vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 kann man noch mehr über die Wirkung dieses Vitamins nachlesen.
    Ich habe außerdem noch gelesen, dass Kollagen auch eine sehr gute Therapie für starke und gesunde Kochen und Gelenke ist. Was man nun am Ende einnimmt, muss jeder selbst entscheiden, oder sich eben vom behandelnden Arzt beraten lasse. Es gibt auf jeden Fall viele natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die sehr gut helfen.
    Liebe Grüße

  4. #54

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    War mir gleich klar, dass das wieder auf so ne Werbung raus läuft. Seltsam nur, dass der, der den Thread wiederbelebt hat, schon seit 2016 angemeldet ist. Werden zwar wohl beide Accounts vom selben Typen sein, aber seltsam, dass die Accounts doch schon etwas älter sind. Allerdings alle 4 Beiträge dann am selben Tag geschrieben.

  5. #55

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    War mir gleich klar, dass das wieder auf so ne Werbung raus läuft.
    Sehe ich auch so. Damit hier nicht irgendjemand darauf reinfällt siehe Kommentar der Verbraucherzentrale zu Vitamin K(2)

    Kalzium und Vitamin D3 bei nachgewiesenem Mangel (besonders in den Sonnenlichtarmen Wintermonaten nicht selten) sind hingegen sinnvoll. Bei nachgewiesener Osteoporose (durch Densitometrie oder nach typischen Frakturen bei Niedrigenergie-Unfällen) ist ggf. nach Rücksprache mit einem Arzt auch eine zusätzliche medikamentöse Therapie z.B. mit Alendronsäure-Präparaten sinnvoll.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Wolltest Du hierhin verlinken?

  7. #57

    Standard AW: habe mir das Handgelenk gebrochen........

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Wolltest Du hierhin verlinken?
    Ja, genau den meinte ich - oops, da habe ich doch tatsächlich den falschen Link gesetzt, danke für Deine Richtigstellung.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •