Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

  1. #1

    Standard Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv
    Thread-Eröffner

    Hallo! Habe gerade die Canon Pressemeldung gesehen. Endlich das lang ersehnte 50mm L-Objektiv in Sicht. Gut gemacht, Canon!

  2. #2

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von polko
    Hallo! Habe gerade die Canon Pressemeldung gesehen. Endlich das lang ersehnte 50mm L-Objektiv in Sicht. Gut gemacht, Canon!
    Ja, toll... Nur wer kann und will es sich denn wirklich leisten? Ich denke mit einem optisch (in Richtung Offenblende) nochmals etwas verbesserten 50/1.4 hätte man vielleicht mehr Käufer erfreuen können. Naja, egal...

  3. #3

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv
    Thread-Eröffner

    Oh, ich bin sicher, daß es viele kaufen werden. Ich auch. Darauf warte ich schon seit langem. Ich will einfach ein L-Objektiv. Und der Unterschied wird sichtbar sein. Zumindest in Extrem-Anwendungen. Und dafür ist es ja dann gemacht.

  4. #4

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von polko
    Ich will einfach ein L-Objektiv.
    Naja, dazu sag ich mal nichts mehr, wenn dich das vollends zufrieden stellt...

    Wir werden dann ja sehen, wie die Ergebnisse werden und ob das gute teure Stück bei Offenblende so gut wird. (Ich erinnere mich da mal an einen Vergleich eines 85/1.2L und des 85/1.8. Ich frage mich, ob es beim 50/1.2 nicht viel anders wird...)

  5. #5

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von polko
    Oh, ich bin sicher, daß es viele kaufen werden. Ich auch. Darauf warte ich schon seit langem. Ich will einfach ein L-Objektiv. Und der Unterschied wird sichtbar sein. Zumindest in Extrem-Anwendungen. Und dafür ist es ja dann gemacht.
    Ich werde es vermutlich auch kaufen, auch wenns optisch "nur" gleich gut ist wie das 1,4er. Alleine die Verarbeitung ist es mir dann wert.
    So, jetzt können die notorischen "L"-Hasser auch über mich herfallen (Mir ist Neid lieber als Mitleid) !

    Gruß
    Gerhard

  6. #6

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy
    Wir werden dann ja sehen, wie die Ergebnisse werden und ob das gute teure Stück bei Offenblende so gut wird. (Ich erinnere mich da mal an einen Vergleich eines 85/1.2L und des 85/1.8. Ich frage mich, ob es beim 50/1.2 nicht viel anders wird...)
    Hast Du das 85 1.2L II schon mal probiert???
    Ist eine hervorragende Optik - ich will nicht mehr zurück zum 1.8er...

    Bernhard

  7. #7

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernhard Hartl
    Hast Du das 85 1.2L II schon mal probiert???
    Ist eine hervorragende Optik - ich will nicht mehr zurück zum 1.8er...
    Um es für CamBoy in Analogie zur Computerei auszudrücken: Ein AC Freezer 64 Pro (85/1,8) ist nicht nur relativ, sondern sogar absolut ausreichend und überhaupt gut und leise. Ein Scythe Dingsbums (85L) ist aber eben noch besser und dafür überproportional teuer, aber ein bisschen faszinierend...
    (Oder vergleiche meinetwegen Deinen favorisierten Scythe mit einer Wasserkühlung. Eine Wasserkühlung ist wirklich nicht nötig, aber einige haben sie doch und schwören darauf und möchten auf gar keinen Fall mehr zurück zur schnöden Luftkühlung.)

    Das 85L ist wirklich faszinierend! Wenn ich doch bloss mal nen Tag lang das 85L1 mit dem 85L2 vergleichen könnte.........

  8. #8

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel
    Um es für CamBoy in Analogie zur Computerei auszudrücken: Ein AC Freezer 64 Pro (85/1,8) ist nicht nur relativ, sondern sogar absolut ausreichend und überhaupt gut und leise. Ein Scythe Dingsbums (85L) ist aber eben noch besser und dafür überproportional teuer, aber ein bisschen faszinierend...
    (Oder vergleiche meinetwegen Deinen favorisierten Scythe mit einer Wasserkühlung. Eine Wasserkühlung ist wirklich nicht nötig, aber einige haben sie doch und schwören darauf und möchten auf gar keinen Fall mehr zurück zur schnöden Luftkühlung.)

    Das 85L ist wirklich faszinierend! Wenn ich doch bloss mal nen Tag lang das 85L1 mit dem 85L2 vergleichen könnte.........
    @ Bernd und Stefan

    Ich verstehe ja was ihr meint, mir ging es wirklich eher darum, wer diesen Vorteil auch nutzt und so letztendlich von dem doch nicht gerade geringen Aufpreis profitiert. Natürlich soll es auch etliche Leute geben, die sich so ein teures Glas auch mehr als Prestige Objekt kaufen... (keinen persönlich angesprochen...)

    Es gibt ja ne bekannte und interessante Seite und dort wurden fast alle größeren Objektive direkt nebeneinander verglichen. Jeder kann sich hier mal selber ein Urteil bilden, ob es sich wirklich lohnt das 3 - 5 fache zu bezahlen, für Bereiche, die man letztendlich vielleicht gar nicht nutzt und Bereiche mit kleineren Blenden, die vielleicht sogar das selbe Ergebnis bringen. Also alles aus Sicht von Preis / Leistung gesehen.

    http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/50mm/index.htm

    http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/85mm/index.htm

    Jeder soll das kaufen, was er mag und ihn glücklich macht, mehr nicht...

    @ Stefan

    Scythe empfehle ich, da sie im Moment vom Preis / Leistungsverhältnis einfach sehr gut sind und verdammt gut kühlen, mehr nicht... Morgen ist es vielleicht schon ein anderer Kühler... Ich gehe da mit der Zeit und dem Fortschritt.
    Geändert von CamBoy (25.08.2006 um 09:59 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel
    Das 85L ist wirklich faszinierend! Wenn ich doch bloss mal nen Tag lang das 85L1 mit dem 85L2 vergleichen könnte.........
    Vom Blendverhalten scheint das Meue ja ein wenig besser zu sein, vielleicht hilft die dieser Test ein wenig weiter, bei deiner Entscheidungsfindung...

    http://www.wlcastleman.com/equip/reviews/85mm/index.htm

  10. #10
    Free-Member Avatar von Martin1968
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    608

    Standard AW: Ednlich wieder ein 50mm L Objektiv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel
    Das 85L ist wirklich faszinierend! Wenn ich doch bloss mal nen Tag lang das 85L1 mit dem 85L2 vergleichen könnte.........
    Und was bitte schön hindert Dich, Dir ein neues (Du scheinst ja das einfache 1,2 L zu haben) hier im Forum oder bei einem Hänler zu leihen ? Du hast Doch sicher einen Händler Deines VErtrauens, der Dir so ein Teil mal unter Anrechnung der Mietgebühren auf einen evtl. Kaufpreis borgt, oder ?

    Martin

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •