Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DrRock4music
    Hat denn keiner von euch die WM Gesehen ? Ich schätze mal schon.
    Ich als absoluter Nicht-Fußballfan, habe mich mehr auf das Drum herum konzentriert.
    Und im Pressegraben konnte ich nicht selten beobachten das 1 Fotograf 1-3 Cam´s mit kl. bis gr. FB´s hatte.
    Oder ein Fototeam haben sich diese geteilt und jeder war für seinen Brennweitenbereich zustandig.
    Das liegt ja auch eher in der Natur dieses Sports. Da spielt sich das Geschehen mal 60-70 m entfernt ab und paar Sekunden später ist die Action ein paar Meter vor dem Fotografen. Da könnte man mit einer langen Festbrennweite unter Umständen höchstens noch die Nase von einem Spieler fotografieren.
    Da ist sowas auch nötig. Die Profis machen das ja nicht aus reinem Spass, weil sie so gerne mehrere Kameras samt Optiken rumschleppen.

    Im Privatbereich muß man auch immer sehen, wie die Leute zu ihrem Zweitbody kommen. Die einen kaufen den bewußt, weil sie vielleicht öfter ähnliche Anforderungen haben, wie die oben erwähnten Profis oder halt neben einer großen Kamera noch gerne eine kleine für nebenher haben wollen.
    Andere sind vielleicht aufgestiegen und haben z.B. die 5D gekauft, behalten ihre alte Cam aber aus verschiedenen Gründen trotzdem. Gründe wurden ja schon genannt: Crop-Kamera für Tele, Ersatzkamera ,wobei in einem solchen Fall selten ein Defekt auftritt, eher wenn man keine hat.
    Für manche lohnt es sich auch nicht, den alten Body zu verscherbeln, weil man eh' nicht mehr viel dafür bekommt und das Geld nicht so knapp ist, daß man zwingend drauf angewiesen wäre.

    Jürgen

  2. #22
    Helmut H. Holtrup
    Gast

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benny
    Auch passt die kleine Kamera einfach nicht zu dem 1Kg Klotz.
    Deshalb verwende ich die kleine auch nur mit dem 18-55 Kit oder ggf. mit kleinen leichten FB 50/1.8 oder 35/2.
    Hallo,

    hätten sie die Kamera nicht in Karo, passend zu meinem Schottenrock?

    Helmut

  3. #23
    Free-Member Avatar von biesmi
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    580

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Hi, meiner Meinung nach ist natürlich ein Zweitbody in manchen Lebenslagen sinnvoll bis unerlässlich. Die Frage ist dabei nur, ob ich den neu kaufen sollte oder nicht einfach meine letzte Kamera als Zweitbody für Notfälle oder Sondereinsätze behalte, denn der nächste neue Erstbody kommt im Grunde ganz automatisch!

  4. #24

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Hallo,
    ich hab mal ein Foto bei der WM geshen mit einem der hatte ganze 4(!) Bodys. Natülich alles 1er. Einmal mit 16-35, einen mit 24-70 und 420EX, einen mit 70-200 und 550/580EX und zuguter Letzt noch einen mit 400 2,8 und Einbein geschultert.

    Abgesehn davon ist auch für nicht Pro's ein Zweitbody praktisch um Objektive nicht zu wechseln. Und wenn's "nur" zwei 400D sind

    mfg
    ulli

  5. #25

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    350D als Zweitkamera finde ich als Zweitkamera (indem Sinn, dass man auch eine Optik drauf hat zum Fotografieren) nicht besonders.. Das wird bei der 400D niht anders sein. Als Backup benutze ich aber eine 350D... und ich bete immer das mit die 1er nicht eingeht...

    Also als "richtige" Zweitkamera würde ich mir eine 5D oder 30D vorstellen können. (Alternativ noch eine 3D > was ja nur ein Fake ist....)

    Als Backup tut's a jede DSLR...

  6. #26
    Gesperrt Avatar von Freedolin
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2.694

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Ich trage mich auch mit dem Gedanken, aber weniger weil ich unbedingt eine Zweitkamera haben will (das wäre dann der positive Nebeneffekt), sondern weil die Linse, auf die ich es abgesehen habe, für's Vollformat nicht verfügbar ist: das EF-S 17-55 IS. Noch ein 10-22 dabei, und schon wär's ein schnuckeliges (und wesentlich tragbareres) Set für Spaziergänge und Urlaub. Und obendrein noch Ehefrau-kompatibel

    Ich hatte schonmal eine 350D nebenher, war aber vom AF sowas von enttäuscht, dass ich mich schon frage, ob das bei der 400D wesentlich besser geworden ist (ich hab' noch keine 20D oder 30D benutzt, von daher kenne ich die Zuverlässigkeit des AF nicht). Der winzige Sucher hilft ja nicht unbedingt beim manuellen Fokussieren.

    Die andere Art der Bedienung gegenüber der 1D war jedenfalls kein Problem, allenfalls die Grösse der Kamera, ohne BG geht da bei mir nichts.

    Auf der anderen Seite ist es ja nicht mehr lange hin, bis höchstwahrscheinlich die 40D kommt. Und wer weiss, was das nächste Jahr mit dem "doppelten" Geburtstag sonst noch an Überraschungen bietet. Irgendwann muss diese 3D ja mal kommen

    -- Markus

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    3.253

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Ich plädiere ausdrücklich für die Drittkamera. Bin gerade dabei, mir ein Backup-Haus zu bauen, jedenfalls kommt es mir manchmal so vor... Wer weiß, wenn das erste abbrennt, habe ich wenigstens noch eins. Übrigens sind viele mit Backup-Frauen reich gesegnet. Die Frauen mögen mir verzeihen... Es gibt sicher auch genügend Backup-Männer. Warum, zum Teufel, sollte ich eigentlich alles doppelt haben wollen. In Afrika kann nicht nur die Kamera ausfallen, sondern auch ich durch einen Schlangenbiss, einen Nashornstoß oder betrunkene Busfahrer. Wer backupt dann mich?

  8. #28

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Angreal
    Ich plädiere ausdrücklich für die Drittkamera. Bin gerade dabei, mir ein Backup-Haus zu bauen, jedenfalls kommt es mir manchmal so vor... Wer weiß, wenn das erste abbrennt, habe ich wenigstens noch eins. Übrigens sind viele mit Backup-Frauen reich gesegnet. Die Frauen mögen mir verzeihen... Es gibt sicher auch genügend Backup-Männer. Warum, zum Teufel, sollte ich eigentlich alles doppelt haben wollen. In Afrika kann nicht nur die Kamera ausfallen, sondern auch ich durch einen Schlangenbiss, einen Nashornstoß oder betrunkene Busfahrer. Wer backupt dann mich?
    so kann man bzw frau es natürlich auch sehen...sehr genial geschrieben
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    bei mir ist sie erstkamera

  10. #30
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: CANON 400D denkbar als Zweitkamera ?

    Nicht als Backup, sondern als Kamera für Sohn / Frau. So wichtig sind meine Bilder nicht das ich irgendwas verpassen würde. Im Urlaub müßte ich erst mal Kotzen, aber auch das würde vorbei gehen.

    Markus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •