Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Die schärfsten ...

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    46

    Standard Die schärfsten ...
    Thread-Eröffner

    Moin,

    welches sind die schärfsten Festbrennweiten, die ihr kennt bzw. die ihr in Gebrauch habt?
    Was ich bislang so gelesen habe und Bilder von gesehen habe, gehört das EF 200 f/2.8 L II USM wohl dazu.

    Gruß
    MBO

    PS: Silvax darf nicht mehr antworten

  2. #2
    Free-Member Avatar von Cuschty
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    571

    Standard AW: Die schärfsten ...

    Ohne Zweifel : EF 400/2,8 L USM II

    Leider sehr schwer und nicht oft im Gebrauch.

  3. #3

    Standard AW: Die schärfsten ...

    90er und 180er Makros von Tamron, egal ob Di oder nicht.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    1.082

    Standard AW: Die schärfsten ...

    400/5,6 L
    Sigma 180/3,5 Macro

  5. #5

    Standard 50/1.8 Ii

    Gruß,
    Carsten

  6. #6

    Standard AW: Die schärfsten ...

    Sigma 2,8/150mm Macro

    Gruss
    Tassilo

  7. #7
    Free-Member Avatar von WR
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    143

    Standard AW: Die schärfsten ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MBO
    Moin,

    welches sind die schärfsten Festbrennweiten, die ihr kennt bzw. die ihr in Gebrauch habt?
    Was ich bislang so gelesen habe und Bilder von gesehen habe, gehört das EF 200 f/2.8 L II USM wohl dazu.
    Ja, nach dem EF 200/1,8 bringt das 200/2,8 auch noch ganz ordentliche Leistung...

    Das Sigma 180/3,5 gehört sicher zu den besten Objektiven die diese Firma jemals gebaut hat.

    Die Canon 300/2,8er ob mit IS oder als non-IS-Version sind von der Schärfeleistung bei Offenblende ebenfalls absolut top nach meinen Erfahrungswerten...

    Ansonsten sind eigentlich alle Canon Festbrennweiten grundsätzlich gut bis sehr in der Schärfeleistung bei Offenblende - objektiv betrachtet. Subjektiv sieht das dann natürlich ganz anders aus, besonders bei Fans von Siemenssternen und Schrauben...

  8. #8
    Free-Member Avatar von Martin Gust
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    601

    Standard AW: Die schärfsten ...

    In richtiger Reihenfolge:

    Sigma 2,8/150 Makro

    Canon 4/300L (ohne IS)

    Canon 1,8/85

  9. #9

    Standard AW: Die schärfsten ...

    habe diverse probiert.

    Am schärfsten erschien mir das Canon 50/2.5 Makro.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    96

    Standard AW: Die schärfsten ...

    niemand was weitwinkliges zu bieten?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •