Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kitobjektiv oder anderes WW

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    25

    Standard Kitobjektiv oder anderes WW
    Thread-Eröffner

    Hi Leute.

    Ich lese sehr interessiert eure Beiträge über die verschiedensten Objektive.
    Nun meine Frage:
    Ich habe das Kitobjektiv EF-S 18-55 mm, mit dem ich so halbwegs zufrieden bin.
    Wenn ich mir jedoch in verschiedenen Galerien die Bilder anschaue, bin ich überwältigt von der Bildschärfe.
    Ist ein anderes WW-Objektiv ((Kostenpunkt 300-400€) hier spürbar besser, oder ist der Unterschied der Bildschärfe und Farbe nur marginal?
    Mir ist schon klar, das ein Canon WW Objektiv der L-Serie bessere Resultate bringt, nur sind das preislich andere Dimensionen.
    Mein 2. Objektiv ist das 70 - 200 mm f4 L, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Fixbrennweiten sind nicht so mein Geschmack, es sollte schon zumindest die Brennweite bis 50 mm abdecken.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Lohnt sich ein Umstieg auf ein anderes Objektiv, und wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?

    Danke im Voraus
    Thomas

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kitobjektiv oder anderes WW

    ...nimm das Tamron 17-50/F2.8 und Du wirst mehr als zufrieden sein!

  3. #3

    Standard AW: Kitobjektiv oder anderes WW

    Hallo Thomas,

    ich würde sagen "NEIN" -bezügl. der ursprünglichen Frage. Ich habe selber noch das 18-55 für alles unter 24mm. Ansonsten nehme ich das 24-105 L. Ich halte das 18-55 für eine ganz ordentliche Linse und würde an Deiner Stelle dann lieber auf ein zusätzliches L sparen. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein günstigeres Sigma. Es gibt übrignes zahlreiche Beiträge und Meinungen zum KIT - aber es ist halt kein L. Ich würde Dir raten mal über die Suche nach den Beiträgen zu suchen - das wird Dir sicher auch helfen.

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •