Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hochzeit - so kann gehen...

  1. #1

    Standard Hochzeit - so kann gehen...
    Thread-Eröffner

    Was ich am Samstag erlebt habe, kann man bezeichnen wie man will, aber man braucht sicher dazu eine gehörige Portion Selbstvertrauen um das durchzuziehen.

    Kurz zur Geschichte:
    Ich sitz am Sa. um 13:00 Uhr in einem Gasthaus und genieße mein Mittagessen mit einer Freundin. Da taucht plötzlich ein Brautpaar im Gasthof auf, zu meiner Verwunderug ein bekanntes Gesicht aus dem Nachbarhaus. Na kurzem Gerede und der Tatsache, dass das Brautpaar keinen Fotografen bestellt hattte wurde ich gefragt, ob ich nicht meine Fotoausrüstung im Auto hätte und ein paar Bilder machen könnte.... woh!
    Also normalerweise Fotografier ich nur Sportevents und Pressekonferenzen. Hab bis jetzt 2x in einem Studio fotografiert und das wars. Keine Ahnung von Hochzeitsfotografie, geschweige denn dass ich das ganze schon mal gemacht habe. Mir kam das zittern, was passiert, wenn die Bilder im A* sind, wie reagiert das Brautpaar, ich hab nur ein 17-40, 200 2.8 und 300 2.8 im Auto und meine Kamera....

    Naja egal... ich traute mich drüber und hier ein paar Ergebnisse...
    Was meint ihr?












  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    nicht schlecht, Herr Specht, allerdings ist das Kleid und der Anzug etwas blaustichig.
    Gruß / Klaus
    ---------------------

  3. #3

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    Joah, das sind eben die üblichen Hochtzeitbilder. Hauen mich nicht unbedingt vom Hocker. Aber da Du ja auch keinerlei Vorbereitungszeit hattest, kann man kaum meckern. Ich denke die beiden können zufrieden sein. Aber wie kann man bitte heiraten ohne einen Fotografen engagiert zu haben? Ich verstehe die Leute nicht.

    Bei dem Colorkey-Foto hätte ich (wenn schon Colorkey) die Farbe statt auf die Blumen, eher auf die Ringe gelegt...

  4. #4

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    Hallo,

    an sich sehr schöne Bilder, aber was mich sehr stört, ist die Aufhellung von unten. Der Blumenstrauß wirft einen Schatten nach oben!!!, ebenso sind die Reflexionen auf der Unterseite der Wangenknochen... Das wirkt sehr unnatürlich und gekünstelt...

    Gruß,
    Carsten

  5. #5
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    das ist so absolut ok. klar geht es besser, aber jede hochzeit ist anders und zudem.....selten hat ein brautpaar wirklich zeit für bilder. oft muss das so rasch noch nebenher gehen.

  6. #6

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...
    Thread-Eröffner

    Danke für die Anmerkungen!
    Hab das mit dem Blaustich gleich ausgebessert, hät ich sehen sollen :-)
    Und das mit dem Schatten... hm is mir ned erklärlich, muss mal schaun ob da in dem Garten irgentwas war, dass so stark Reflektiert hat...

  7. #7

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig

    .... allerdings ist das Kleid und der Anzug etwas blaustichig.
    Sehe ich auch so ja !!!
    °

  8. #8

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    Hallo,

    als nicht Profi will ich dann auch mal meine Meinung kunt tun ;-)

    Also ich finde die Bilder sehr gelungen und besser als viele Bilder die ich von Profis gesehen habe.

    Ich denke Braut und Bräutigam werden sehr zufrieden sein.
    Vorallem wenn man bedenkt das sie niemanden gebucht hatten...
    Und ob ein "Profi" es so spontan besser hinbekommen hätte ist auch nicht selbstverständlich...

    Gruß

    Nilsens

  9. #9

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    das beste daran ist, das der Bräutigam auch einen weißen Anzug anhat. Was besseres kann belichtungstechnisch gar nicht passieren....

  10. #10

    Standard AW: Hochzeit - so kann gehen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aze
    das beste daran ist, das der Bräutigam auch einen weißen Anzug anhat. Was besseres kann belichtungstechnisch gar nicht passieren....
    Wie war das nochmal .... ein weißer Pudel auf dem Kohlenhaufen ....
    °

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •