Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Objektive Pentax / Tokina

  1. #1

    Standard Neue Objektive Pentax / Tokina
    Thread-Eröffner

    Auf der Pentaxseite sind die Neuen Objektive jetzt abgebildet. Das 16-50 2,8 und das 50-135 2,8 sind ja bereits angekündigt. Neu ist für mich das 60-250 4,0, ich hoffe dass es bald auch für Canon von Tokina kommt.

    http://www.pentax.co.jp/japan/news/2.../200646-05.jpg


    Mfg Karl

  2. #2

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    Ich fände es zusätzlich auch toll wenn Tokina von der Pentaxschen Ultraschall-AF-Entwicklung profitieren würde und das auch an Canon funktionieren würde.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    Die Ähnlichkeit zwischen den schon länger angekündigten Tokina-Neuheiten (übrigens auch 11-17 Fisheye) und den Neuvorstellungen von Pentax kann in der Tat kaum zufällig sein.

    Leider werden die Tokina-Varianten definitiv kein USM haben. Warum auch immer, vermutlich infolge Marketingvereinbarung mit Pentax.

    Damit ist das Tokina 16-50 für mich gestorben und anstelle des Tokina 50-135 wird es jetzt ein Sigma 50-150 HSM.

    Viele Grüße
    Markus

  4. #4

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    Hallo Markus,

    wenn das 16-50 für Dich nun gestorben ist, würde mich interessieren, was Du als Alternative siehst. Schiele auch auf das Objektiv, bin aber auch nicht so sicher, ob es vielleicht das Tamron 17-50 oder das Canon 17-55 sein sollteß

    LG

    Daniel

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    Vom Sigma gibts nun auch einen neuen Aufguß vom 18-50.

  6. #6

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    Hab' mir heute mal das Tamron 17-50 beim MM in Freiburg geholt. Mal sehen, ob es was taugt...

  7. #7

    Standard AW: Neue Objektive Pentax / Tokina

    50-135mm ist schon eine sehr, sehr verlockende Brennweite...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •