Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welches objektiv für die 30d

  1. #1

    Standard welches objektiv für die 30d
    Thread-Eröffner

    hallo, habe mir vor kurzem das 30d kit mit dem 17-85 is objektiv gekauft von meiner familie habe ich das canon 28-135is und das canon 70-300 is bekommen jetzt zur frage da ich nur hobbyfotograf bin zu welchem objektiv könnt ihr mir raten? bis jetzt habe ich als immerdrauf das 28-135 auf meiner kamera gehabt und bin auch zufrieden das 17-85 habe ich noch nicht benuzt deshalb brauche ich ratschläge von profis! im vorraus vielen dank

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ralf01
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    455

    Standard AW: welches objektiv für die 30d

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schwarzeneggger
    hallo, habe mir vor kurzem das 30d kit mit dem 17-85 is objektiv gekauft von meiner familie habe ich das canon 28-135is und das canon 70-300 is bekommen jetzt zur frage da ich nur hobbyfotograf bin zu welchem objektiv könnt ihr mir raten? bis jetzt habe ich als immerdrauf das 28-135 auf meiner kamera gehabt und bin auch zufrieden das 17-85 habe ich noch nicht benuzt deshalb brauche ich ratschläge von profis! im vorraus vielen dank

    Verstehe die Frage nicht so richtig, Du hast also diese drei Objektive?
    Dann würde ich sagen fotografiere, probiere und vergleiche.
    Oder willst Du noch andere Objektive kaufen?

    Gruß Ralf

  3. #3
    Free-Member Avatar von dr_flash
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: welches objektiv für die 30d

    also falls du noch eine ergänzung suchst vielleicht noch ein Weitwinkel mit 12-24mm z.b. von Tokina. Anonsten musst du deine frage nochmal deutlicher stellen.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    751

    Standard AW: welches objektiv für die 30d

    Ich verstehe die Frage so das du jetzt drei Objektive hast aber eigentlich nur eines behalten möchtest. Dann teste alle drei, behalte das was dir am besten zusagt und verkaufe die anderen. Aber normalerweise kauft man ja eine SLR-Kamera um ab und zu mal das Objektiv zu wechseln, sonst hätte man gleich eine Kompakte/Bridgekamera kaufen können.

  5. #5

    Standard AW: welches objektiv für die 30d
    Thread-Eröffner

    hallo, ja ich wollte mich eigentlich auf ein objektiv festlegen entweder das 17-85 oder 28-135 zu welchem würdest du mir raten? danke

  6. #6
    Free-Member Avatar von dr_flash
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: welches objektiv für die 30d

    sers,
    also von den mm Zahlen her das 17-85mm aaaaber jetzt die frage nach dem einzatzgebiet. 28mm bei der 20D ist halt kaum zu gebrauchen wenn du z.b. ein Auto auf der IAA ablichten willst oder auf einer Stadtereise bisschen Archetektur festhalten willst. Wenn du jetzt aber sagst, das mach ich sowieso nicht, ich fotografiere eher Sport, Tiere... dann ist das 28-135 besser. Schnapp dir die 2 Teile und geh jeweils einen tag damit los. Dann siehste was am besten past.
    cu
    sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •