Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1700mm bei Blende 4

  1. #1

    Reden 1700mm bei Blende 4
    Thread-Eröffner

    Ja das gibt es wirklich >>> http://www.dpreview.com/news/0610/06...eiss1700f4.asp



    DERYK
    __________________________
    www.outdoor-photography.net

  2. #2

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4

    da gab es aber schon einige beiträge zu dieser 256kg Linse.

  3. #3

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4
    Thread-Eröffner

    echt? Habe noch gerade noch die Suche bemüht und nix gefunden... na gut, dann löschen... es ist nämlich gerade bei dpreview reingekommen

  4. #4

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4

    Juhu, und wir hüpfen alle im Kreis... Wer wird den wirklich jemals ein Bild mit dem Ding machen, bzw. sowas sinnvoll und kostendeckend nutzen? Also ich kann den Hype irgendwie nicht ganz verstehen... Aber schön das man zeigt, zu was man fähig ist. Es gibt andere Gebiete, da sehe ich deutlich mehr Bedarf.

  5. #5

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy
    Juhu, und wir hüpfen alle im Kreis... Wer wird den wirklich jemals ein Bild mit dem Ding machen, bzw. sowas sinnvoll und kostendeckend nutzen? Also ich kann den Hype irgendwie nicht ganz verstehen... Aber schön das man zeigt, zu was man fähig ist. Es gibt andere Gebiete, da sehe ich deutlich mehr Bedarf.
    Es ist doch eine Einzelstück, welches im Kundenauftrag gefertigt wurde. Wahrscheinlich so ein reicher Kopp aus Saudi-Land mit nem Hummer-Mobil und nem integrierten Stativ auf dem Dach .

    Sonst wüsste ich auch nicht, wie man das Teil in einen Fotorucksack bekommt.

    DERYK

  6. #6

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4

    nein das hat irgend eine firma für ein wildlife projekt machen lassen.
    steht irgendwo auf zeiss.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von tompa
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    792

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4

    Die wichtigste Frage ist noch ungelöst:

    Gibt es dafür schon eine Tasche ?

  8. #8

    Standard AW: 1700mm bei Blende 4

    es gibt leute die bauen metergroße spiegelteleskope oder schmeissen eine gucktonne ins all für reichlich mehr geld und es gibt deutlich weniger neider.

    es geht einfach nicht darum - wer braucht das schon - es geht darum, das jemand es bauen lässt und es funktioniert. freut euch doch. es fördert euer nächtes objektiv.

    auch wenn ihr persönlich von hubble nichts habt, kein grund das projekt als sinnloss zu bezeichnen.

    so ist das auch mit dieser scherbe. vortschritt und pioniergeist brauchen freie geiter und die die es finanzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •