Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

  1. #1
    Benutzer
    Gast

    Daumen runter Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Hallo,

    mein viertes Exemplar, hab's mal wieder versucht,bis jetzt habe ich ja kein Gutes erwischt und langsam geb ich's auf. Aber das jetzt ist der Oberhammer. 100% Crops aus n'em 10er, Jpeg aus der 30D, Schärfung schon auf +7. Heute gekommen Morgen geht's zurück. Produziert Canon denn nur noch Schrott oder bekommt man im Internethandel nur die Gurken ?

    mfg

    Dirk


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    ich persönlich halte eigentlich nicht viel von so geldschein- und zeitungtests,
    aber es sieht schon sehr deftig aus, was die offenblende in deinem fall leistet!
    würde ich auch sofort zurück senden.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Das deine Optik so schlecht ist kann ich fast gar nicht glauben. Kannst du Fehlfokussierung auf jeden Fall ausschließen?

    Meines ist bereits bei Offenblende schön scharf. Bis Blende 4 steigert es sich dann noch ein bischen um dann bis Blende 8 auf dem Niveau zu bleiben. Bei Blende 11 macht sich bereits die Beugung bemerkbar und die Schärfe lässt wieder nach. Bei deinem steigert sich die Schärfe sogar noch von Blende 8 auf 11. Das könnte auch heissen, dass der Fokus einfach nicht passt und bei den höheren Blendenwerten das Bild einfach durch die gesteigerte Schärfentiefe einfach in den Fokus rutscht.

    Hast du die Blendenreihe schon mal mit manueller Scharfstellung probiert?

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Free-Member Avatar von Ice
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    828

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Gib nicht auf.

    Habe bei meinem ersten 24-70L 5x (wenn ich mich recht erinnern kann) getauscht. Bei dem zweiten 7x! Das 7te war dann bei Gima - jetzt passt´s.

    Das 70-200 IS, was ich mal hatte war ab Werk dezentriert - in Willich behoben. Habe einige Zeit später mal eins beim Händler ausprobiert, das hat sofort gepasst (1DII).

    Aber stressig ist das Ganze schon.

    Gruß

    Ice

  5. #5
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jörg Grunwald
    Das deine Optik so schlecht ist kann ich fast gar nicht glauben. Kannst du Fehlfokussierung auf jeden Fall ausschließen?

    Meines ist bereits bei Offenblende schön scharf. Bis Blende 4 steigert es sich dann noch ein bischen um dann bis Blende 8 auf dem Niveau zu bleiben. Bei Blende 11 macht sich bereits die Beugung bemerkbar und die Schärfe lässt wieder nach. Bei deinem steigert sich die Schärfe sogar noch von Blende 8 auf 11. Das könnte auch heissen, dass der Fokus einfach nicht passt und bei den höheren Blendenwerten das Bild einfach durch die gesteigerte Schärfentiefe einfach in den Fokus rutscht.

    Hast du die Blendenreihe schon mal mit manueller Scharfstellung probiert?

    Gruß
    Jörg

    Die Bilder sind jeweils immer die Beste Version aus 20 Aufnahmen (AF und Manuell). Geht nicht besser.

  6. #6
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    ein objektiv kann sicher mal "daneben" liegen. dann wird es vom service justiert und dann passt das auch. aber geich 4 x 2.8/70-200 L IS die nicht deinen ansprüchen genügen? vielleicht liegt der fehler hier beim user? derweil ist dieser test dermassen aussagekräftig, wie ein fernsehtest bei stromausfall. am besten sende deine ausrüstung mal zum canon-service und lass die brocken justieren (falls überhaupt notwendig).

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ice
    Gib nicht auf.

    Habe bei meinem ersten 24-70L 5x (wenn ich mich recht erinnern kann) getauscht. Bei dem zweiten 7x! Das 7te war dann bei Gima - jetzt passt´s.

    Das 70-200 IS, was ich mal hatte war ab Werk dezentriert - in Willich behoben. Habe einige Zeit später mal eins beim Händler ausprobiert, das hat sofort gepasst (1DII).

    Aber stressig ist das Ganze schon.

    Gruß

    Ice
    Ich hab die ganze hin und herschickerei jetzt auch satt. Wenn ich das Geld für das Teil wieder auf meinem Konto hab dann Fahre ich zum Händler und Probiere sein Lager durch bis es Passt und wenn es dann 100€ Teurer ist, egal dafür beruhigen sich meine Nerven.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Ice
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    828

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Bzgl. der Fokustests. Bitte mach keine bei Raumbeleuchtung der AF hat da seine Macken. Am besten bei gutem Tageslicht draussen alltägliche Motive anvisieren, falls Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, dann kannst zu den Linialen, Batterien, Schrauben, Tastaturen, Monitoren usw. übergehen um den Fehlfocus in eine bestimmte Richtung einzuschränken. Am besten bei Offenblende mit dem AF fokussieren, danach langsam in verschiedene Richtungen manuell korrigieren, dann sieht man gleich ob Fehlfocus vorliegt und in welche Richtung.

    Viel Erfolg
    (von einem Fehlfocusgeschädigten)

  9. #9
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von N° 66
    ein objektiv kann sicher mal "daneben" liegen. dann wird es vom service justiert und dann passt das auch. aber geich 4 x 2.8/70-200 L IS die nicht deinen ansprüchen genügen? vielleicht liegt der fehler hier beim user? derweil ist dieser test dermassen aussagekräftig, wie ein fernsehtest bei stromausfall. am besten sende deine ausrüstung mal zum canon-service und lass die brocken justieren (falls überhaupt notwendig).
    Meine gesammte Ausrüstung wurde Justiert und Funktioniert absolut zufriedenstellend. Ich hab halt Pech beim 70-200er aber da bin ich ja wohl nicht der Einzige. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Rauti
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    3.961

    Standard AW: Canon 2,8/70-200 IS wieder mal............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Volkmann
    mein viertes Exemplar
    Sorry wenn dich das jetzt nicht weiter bringt, aber welcher Händler macht bitte einen 4-fachen Umtausch mit ?

    Grüße Rauti

    PS: Schade das Traumlinsen solche Ergebnisse abliefern können....

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •