Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HILFE :-) Sandisk Fake ?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard HILFE :-) Sandisk Fake ?
    Thread-Eröffner

    hmmm,

    ich habe eine gebrauchte Sandisk Extreme III 2 GB SD-Karte ausserhalb des Forums erworben.



    Folgendes ist mir aufgefallen:

    * die Ultra II SD gleicher Größe ist in der Kamera (1D MK II) deutlich schneller als die Extreme III !!!!


    * dafür ist die Extreme III beim Auslesen auf dem PC deutlich schneller.



    Frage: ist die Extreme III evtl. ein Fake ?
    Müsste sie denn nicht, bei gleicher Größe, in der Kamera schneller als ne Ultra II sein ?


    leider hat Rob Galbraith nicht beide Karten gleicher Größe miteinander verglichen.


    Wie sind eure Erfahrungen im direkten Vergleich ?

  2. #2
    Free-Member Avatar von Oliver Koch
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    114

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?

    Ich hatte mal über eBay zwei Speicherkarten gekauft, die sich als Fälschung herausstellten. Hier ein Link zu einer Seite, auf der Original und Fälschung verglichen werden:

    http://testberichte.ebay.de/gefaelsc...00000001610421

    Der Hersteller der Karte lässt sich auslesen, wenn die Karte per PCMCIA-Adapter am Notebook angeschlossen wird - bei mir war´s eine "Hyperstone"...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?
    Thread-Eröffner

    ich danke dir.


    meine Extreme III ist keine Fälschung.



    Sie ist im PC deutlich schneller als eine Ultra II, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

    Die Extreme III ist auch in meiner Kompaktknipse schneller als die Ultra II - so wie erwartet eben.


    Leider kann die Extreme III den Geschwindigkeitsvorteil nicht in der MKII ausspielen - da ist die Ultra II deutlich schneller - aber ausschliesslich für diese Kamera habe ich die Extreme gekauft.


    Also werde ich sie wieder verkaufen.


    Aber schön zu wissen keiner Fälschung aufgesessen zu sein :-)

    Vielen Dank :-)

  4. #4

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Firlefanz
    Leider kann die Extreme III den Geschwindigkeitsvorteil nicht in der MKII ausspielen - da ist die Ultra II deutlich schneller - aber ausschliesslich für diese Kamera habe ich die Extreme gekauft.
    Wirklich nicht? Ich habe mir gerade 2 Stück über einen Onlinehändler zuschicken lassen. Die sind zwar noch nicht da, aber ich hoffe nicht dass dem so ist.

    Gruss

    ts-e

  5. #5

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?

    Hallo,

    Sind denn die Karten mit gleicher Clustergröße formatiert?

    Zur Technik allgemein: Die Ultra II ist eine SD 1.01, die Extreme III eine SD 1.1. SD 1.1 erreicht die theoretische Verdoppelung der Geschwindigkeit durch Verdoppelung des Taktes. Die 1D Mark II unterstützt aber nur SD 1.01, somit kann die Extreme III höchstens ihr halbes Potential ausspielen.

    Gruß,
    Hans-Jürgen

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ts-e
    Wirklich nicht? Ich habe mir gerade 2 Stück über einen Onlinehändler zuschicken lassen. Die sind zwar noch nicht da, aber ich hoffe nicht dass dem so ist.

    Gruss

    ts-e

    ich habe es diverse Male getestet, mit diversen Karten, formatiert in PC und Kamera, mit RAW und JPG, bei meinen Versuchen war - in der MKII - die

    Extreme III (SD, 2 GB) stets langsamer als

    CF Transcend 120x 2 GB

    und

    SD Sandisk Ultra II 2 GB



    wie gesagt, im PC und in der Casio EX-Z600 ist die Extreme die Schnellste.


    Würde mich sehr über deine Erfahrungen in der MKII freuen :-)

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hjreggel
    Hallo,

    Sind denn die Karten mit gleicher Clustergröße formatiert?

    Zur Technik allgemein: Die Ultra II ist eine SD 1.01, die Extreme III eine SD 1.1. SD 1.1 erreicht die theoretische Verdoppelung der Geschwindigkeit durch Verdoppelung des Taktes. Die 1D Mark II unterstützt aber nur SD 1.01, somit kann die Extreme III höchstens ihr halbes Potential ausspielen.

    Gruß,
    Hans-Jürgen



    fein. Vielen Dank.

    Das erklärt es dann doch.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?

    Beim SD Karten kauf auf ebay muss man natürlich vorsichtig sein. Sowas würde ich lieber auf amazon oder sowas kaufen, da kannst sicher sein, dass es kein fake ist. Es muss auch nicht immer Sandisk sein, ich habe gute Erfahrung mit SDHC Karten von Transcend, war allerdings für eine billigere normale cam.
    War aber class6 und recht flott.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: HILFE :-) Sandisk Fake ?

    Hi,
    du antwortest auf einen knapp drei Jahre alten Thread?
    Bitte nicht falsch verstehen - wundert mich nur etwas.

    Sonnigen Gruß
    Joni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •