Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kann man mit dem 180er

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard Kann man mit dem 180er
    Thread-Eröffner

    Kann man mit dem 180er Macro Tamron zur Not auch Fussballfotos machen?
    Ich habe im Moment da das 18-200er heute verkauft wurde, ausser den beiden Kleinen 85/1.8 und dem 50/1.8 nur noch das 180er Tamron zur Verfügung und soll Morgen ein paar Fussballbilder machen. Möglich oder nicht; dass ist hier die Frage. Hat jemand Erfahrung?
    Gruß Jonny

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jonny
    Kann man mit dem 180er Macro Tamron zur Not auch Fussballfotos machen?
    Ich habe im Moment da das 18-200er heute verkauft wurde, ausser den beiden Kleinen 85/1.8 und dem 50/1.8 nur noch das 180er Tamron zur Verfügung und soll Morgen ein paar Fussballbilder machen. Möglich oder nicht; dass ist hier die Frage. Hat jemand Erfahrung?
    Gruß Jonny
    Warum soll das denn nicht gehen?

  3. #3

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    habe keine persönl. erfahrungen mit der optik, denke jedoch dass es aufgrund des usm ausreichend schnell sein sollte u. würde mich über ergebnisse in form von bildern freuen

  4. #4

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    Möglich !

    Stell den Makrobegrenzer ein und mach einfach Bilder - es geht - der AF ist beim 180er zwar nicht der schnellste aber es geht wenn DU es schaffst das der AF Punkt auf dem Motiv bleibt ...

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Kann man mit dem 180er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jürgenv
    habe keine persönl. erfahrungen mit der optik, denke jedoch dass es aufgrund des usm ausreichend schnell sein sollte u. würde mich über ergebnisse in form von bildern freuen
    Naja, der AF am 180er ist doch sehr behäbig. Ich werde es mal Morgen versuchen und dann berichten. Ist ja Morgen sowieso Experimentiertag. Abends beim Handball probiere ichs zum ersten Mal mit dem 50/1.8
    Irgendwas geht immer....
    Gruß Jonny

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Kann man mit dem 180er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL
    Möglich !

    Stell den Makrobegrenzer ein und mach einfach Bilder - es geht - der AF ist beim 180er zwar nicht der schnellste aber es geht wenn DU es schaffst das der AF Punkt auf dem Motiv bleibt ...
    Hi Jörg,
    "Macrobegrenzer" Wat dat denn, nie gehört. Klär mich bitte auf
    Gruß Jonny

  7. #7

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jonny
    Naja, der AF am 180er ist doch sehr behäbig. Ich werde es mal Morgen versuchen und dann berichten. Ist ja Morgen sowieso Experimentiertag. Abends beim Handball probiere ichs zum ersten Mal mit dem 50/1.8
    Irgendwas geht immer....
    Gruß Jonny
    Hallo Jonny,
    ich glaube du wirst einen sehr großen Ausschuß haben, ich habe letztens mit dem 70-200 IS fußball bilder gemacht und dort schon mit der 20d probleme mit dem af gehabt obwohl es sehr hell sprich strahlender sonnenschein war. ich glaube mit einem macro wirst du masive probleme bekommen.

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Kann man mit dem 180er
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bodo Kaulvers
    Hallo Jonny,
    ich glaube du wirst einen sehr großen Ausschuß haben, ich habe letztens mit dem 70-200 IS fußball bilder gemacht und dort schon mit der 20d probleme mit dem af gehabt obwohl es sehr hell sprich strahlender sonnenschein war. ich glaube mit einem macro wirst du masive probleme bekommen.
    Moin Bodo,
    das befürchte ich auch, aber es bleibt mir an diesem Wochenende nichts weiter übrig als es zu probieren. Das 180er hat einen extrem langsamen AF, ich muss also versuchen immer am Motiv zu bleiben, was aber sehr schwer werden wird. Na, mal sehen!
    Mit der 20D und dem 70-200 F/2.8 IS hatte ich so gut wie garkeinen Ausschuss. Siehe hier die Fotos vom vorigen Jahr:
    http://www.pommernfoto.de/soccer.htm
    Gruß Jonny

  9. #9
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jonny
    Kann man mit dem 180er Macro Tamron zur Not auch Fussballfotos machen?
    Möglich oder nicht; dass ist hier die Frage. Hat jemand Erfahrung?
    Moin!
    Habe eine Zeitlang Fotos von Fussballspielen, mit dem Sigma 3,5/180mm Macro, an der 10D, gemacht und war immer zufrieden.





    Den AF empfand ich als ausreichend schnell - und die Abbildungqualität stimmte selbst bei offener Blende. Obwohl ich inzwischen ein EF 70-200mm habe, würde ich das Sigma durchaus auch noch verwenden.

    mfg hans
    Geändert von Hans Harms (28.10.2006 um 08:54 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: Kann man mit dem 180er

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL
    Möglich !

    Stell den Makrobegrenzer ein und mach einfach Bilder - es geht - der AF ist beim 180er zwar nicht der schnellste aber es geht wenn DU es schaffst das der AF Punkt auf dem Motiv bleibt ...
    Hat das 180er eine Makobegrenzung?
    Ich habe es mir, als es recht neu auf dem Markt war, mal von einem Freund ausgeliehen und fand den AF der Optik mehr als lahm. An eine AF Naheinstellungsbegrenzung erinnere ich mich nicht, kann aber sein das mein Gedächnis mich da im Stich lässt.
    Imho taugt das Teil für den Anwendungszweck nur sehr begrenzt. Allerdings wurden auch mit einer Technika früher(tm) Sportfotos gemacht :-)

    Schönes Wochende
    Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •