Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

  1. #1

    Standard was hat es mit dem "L" genau auf sich?
    Thread-Eröffner

    Howdy,
    leider weiß ich nicht, wie ich meine Frage für die Suche formulieren soll. Wenn ich L als Suchbegriff eingebe, bringt das wahrscheinlich nicht viel, oder?

    Also, was mich interessieren würde, ist, für was das "L" eigentlich steht. Sprich, was ist der Unterschied zwischen einem z.b. 70-300mm IS USM und einem 70-300mm L IS USM? Was macht das L also so viel teurer?
    (der einzig für mich offensichtliche Unterschied ist die Farbe, aber das wird's wohl nicht sein...

  2. #2

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi
    was ist der Unterschied zwischen einem z.b. 70-300mm IS USM und einem 70-300mm L IS USM?
    Das erste gibt es, das zweitgenannte gibt es nicht.

    Ansonsten:
    L – steht bei Canon für ein Objektiv der professionellen L-Serie. Sie überzeugen durch hohe Leistung und ausgezeichneten Bedienkomfort; zudem sind sie weitgehend gegen Wettereinflüsse geschützt. Die Objektive L-Serie sind je nach Typ mit speziellen optischen Gläsern wie Fluorit, UDGlas (Ultra-low Dispersion) oder Super UD-Glas ausgestattet.

    (Aus Canon Prospekt)
    Geändert von Christian Herzig (10.11.2006 um 15:38 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Herzig
    Das erste gibt es, das zweitgenannte gibt es nicht.
    Leider, moeglichst noch als 4er und der grösse und leistung maximal des 70-200 4 , aber in schwarz
    ok war nen witz

  4. #4
    Free-Member Avatar von dr_flash
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    servus,

    was man noch hinzufügen könnte, ist dass die Ls sehr robust gebaut sind und den harten alltag im getümmel gut überstehen sollte.
    gibt aber auch von anderen Firmen schöne Tööö ähh Linsen aber was ich bisher an L Objekt. in der Hand hatte warten die zugegebenermaßen alle Top und im Vergleich zu Nikon auch nicht wirklich überteuert, was ja immer mal wieder gesagt wird.

    cu

    sven

  5. #5
    Free-Member Avatar von Mr. Magoo
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    199

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Eine der Haupteigenschaften ist die Offenblendtauglichkeit. Natürlich steigern auch L-Objektive ihre optische Leistung durch abblenden, aber entgegen vielen normalen Linsen bringen sie selbst offen sehr sehr gute Leistungen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Eine weitere Eigenschaft, wofür "L" steht, ist Leere im Geldbeutel.

    Sorry, konnte es mir gerade nicht verkneifen.

    Jürgen

  7. #7

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Ich hab in einem alten Canon Katalog (muss ca 20-25 Jahre auf dem Buckel haben) gelesen das dass "L" für luxury steht und dies die Bezeichnung für Objektive ist, mit speziell vergüteten Linsen.

    Marco

  8. #8

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten. Ich interpretiere das dann mal so, dass es für mich als Amateur also auch ein "non-L" tut. Denke, dass IS für einen Anfänger erst mal wichtiger ist, oder?
    Das mit L für Leere im Geldbeutel ist gut. Bin da zufällig über ein 600er L gestolpert. Das Teil kostet mehr, als mein Auto noch in Schwacke steht

  9. #9
    Free-Member Avatar von Mr. Magoo
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    199

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi
    Danke für die Antworten. Ich interpretiere das dann mal so, dass es für mich als Amateur also auch ein "non-L" tut. Denke, dass IS für einen Anfänger erst mal wichtiger ist, oder?
    Ob Du IS brauchst oder nicht hängt von Deinen Fotografiergewohnheiten ab, wenn Du beispielsweise hauptsächlich mit Stativ fotografierst ist der IS ein teures, überflüssig Extra, ansonsten ist er natürlich - gerade im Telebereich - Gold wert.

    Für den Anfang muss es mit Sicherheit kein L sein! Auch Profis fotografieren mit non-L-Linsen und machen exzellente Fotos damit. Ab gewissen (hohen) Anforderungen kommt man bei Zooms nur schwer um sie herum und das Hauptproblem ist, dass das L eigentlich für das L-Virus steht, denn wenn man sich einmal an solche Vorzüge gewohnt hat, will man meist nichts anderes mehr haben. Drum ist es sicher eine gute Idee, erstmal mit normalen Objektiven anzufangen, die kosten auch schon genug Geld

  10. #10

    Standard AW: was hat es mit dem "L" genau auf sich?

    Das Problem mit L Objektiven is das, wenn man erstmal Blut geleckt hat, noch mehr davon will. Also am besten erst garnicht damit anfangen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •