Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extensions Tube EF12

  1. #1

    Standard Extensions Tube EF12
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ...kann mir evtl. jemand sagen, ob der o.g. "Zwischenring" EF12 für das Canon EF 24-105 L IS geeignet ist?

    Gruß und danke im voraus,
    Charly

  2. #2

    Standard AW: Extensions Tube EF12

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karl Schwarz, jr.
    Hallo,

    ...kann mir evtl. jemand sagen, ob der o.g. "Zwischenring" EF12 für das Canon EF 24-105 L IS geeignet ist?

    Gruß und danke im voraus,
    Charly
    Tschuldigung, das bei der Umfrage posten?

    Kommt darauf an, was Du vor hast. Passen tut er allemal.

    Gruss
    ts-e

  3. #3

    Standard AW: Extensions Tube EF12
    Thread-Eröffner

    ..jau hast recht, würde besser bei Technik passen. Für Macro wollte ich das Teil einsetzen, weil ich im Moment nix besseres habe....

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Extensions Tube EF12

    ...und was hast du gegen den Kenko?

    Wo kein Glas drin ist kann auch keines schlecht sein.

    Gruß
    Armin

  5. #5

    Standard AW: Extensions Tube EF12

    Sollte funktionieren.
    Im Prinzip ist es ja nur eine Röhre ohne Glas drin, mit Kontakten, zum durchleiten der Kamera/Objektiv Signale.

    Aber ob 12 für ein Macro reicht? Ist nicht ein 24er besser!
    Oder ein Kenko-Set, kostet nicht soviel. Wenn es denn funktioniert.

  6. #6

    Standard AW: Extensions Tube EF12
    Thread-Eröffner

    ...ich hab jetzt mal so ein Teil bei ebay ersteigert und werde es ausprobieren. Sollte es zu kurz sein, kann ich es bei ebay wieder verkaufen. Kenko ist sicherlich nicht schlechter, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht....

  7. #7
    Free-Member Avatar von GerdO
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    447

    Standard AW: Extensions Tube EF12

    Vergiss nicht hier zu berichten, wenn du es ausprobiert hast.
    Gerd

  8. #8

    Standard AW: Extensions Tube EF12
    Thread-Eröffner

    ...klar,- mach ich auf jeden Fall. Bin selber gespannt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •