Insgesamt bis zu 12 oder 20 Metzblitzen.
hallo stevan,
für das geld kann ich mir aber auch einen porty oder ein paar kompaktblitze kaufen.

ich arbeite sowohl mit studioblitzen, als auch z.b. bei reportagen mit mehreren canon systemblitzen.
beide arbeitsweisen haben ihre anwendungsbereiche. die handblitze können eine studioblitzanlage nicht vollständig ersetzen - sie bieten aber unterwegs durchaus die möglichkeit einer gestaltenden lichtführung.

Styropor ist aber in jeden modernen Studio vorhanden und wer es sich leisten kann, wird mit modernen Faltreflektoren und Diffusern arbeiten.
in einem modernen studio ist aber auch eine blitzanlage vorhanden -warum soll ich da mit handblitzen arbeiten.

man darf auch eine sache nicht unterschätzen:
wenn ich on location z.b. vier handblitze entfesselt mit einem ste-2 (drinnen) oder funkis (draußen) betreibe, benötige ich trotzdem einen haufen zeug: quantum packs + aa-batterien u. kabeln oder aa-akkus (das sind bei 4 blitzen schon minimum 32 akkus - dazu muss man auch die notwendige ladekapazität haben), dann schirmneiger, schirme, stative, etc., etc......alles das zusammen ist logistisch kaum einfacher zu handeln, als ein paar kompaktblitze.

wie gesagt - je nach job macht es sinn, mit handblitzen zu arbeiten. aber eine vollwertiger ersatz für eine studioblitzanlage sind sie nicht.

gruß
olaf