Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Die besten Fotohändler

  1. #1

    Standard Die besten Fotohändler
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich würde mich über eine Zusammenstellung von sehr guten Fotohändlern überall im Bundesgebiet und auch in Schweiz/Österreich freuen.

    Also Händler, die einen Fotografen umfassend unterstützen können - mit einem großen Sortiment und Zubehör, mit Leihgerät, mit Partnern und mit Rat und Tat.

    Mir schweben vor: Läden wie Isarfoto Bothe, GM Foto in Frankfurt, Kleffel + Aye und Foto Gregor in Köln o.ä.

    Hintergrund ist, dass ich 2007 sehr viel in der BRD unterwegs sein werde und gerne eine Liste geeigneter Ansprechpartner und Firmen zur Hand hätte, falls mal etwas passiert oder ein spezielles Zubehör benötigt wird.

    Außerdem suche ich hin und wieder gebrauchtes Equipment (derzeit eine 1Ds).

    Vielleicht hat ja jemand auch eine fertige Linkliste zur Hand?

    Danke und viele Grüße
    Christian

  2. #2
    Free-Member Avatar von eosknipser
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    91

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Hallo Christian,
    nimm noch PPL und Probis, etc. dazu, dann hast Du die PCP- Konnektion
    http://www.probis.de/pcp-online/index.html
    Das sind zwar nicht die Billigheimer, aber eben Profi's.
    Vor allem PPL hat ein gutes Leih- Sortiment.

    Gruß, Armin

  3. #3

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    www.Achatzi.de

    Tel. : 08002266622
    MArtin Achatzi
    57334 Bad Laasphe

  4. #4

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Ich sags mal andersrum: Calumet würde ich persönlich NICHT in diese Liste aufnehmen, weil ich persönlich die ganz persönliche Erfahrung gemacht habe, dass meine bisherigen persönlichen Ansprechpartner bei Calumet ziemlich ahnungslos waren ...

    Empfehlen kann ich Oehling in Mainz und Worms (www.oehling.de) sowie Photronik im Frankfurter Bahnhofsviertel (www.photronik.de) - scheinbar mittlerweile ein Subuntzernehmen von Isarfoto Bothe bzw. arbeiten beide sehr eng zusammen. Die haben beispielsweise auch Domke-Taschen, die man sonst fast überall vergeblich sucht.

    Für Puristen ganz klar Monochrom in Kassel (www.monochrom.com). Die schönsten und edelsten Foto-Spielsachen, die man für (viel) Geld kaufen kann ...

    Gruß

    Mario

  5. #5

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Lichtblick in Konstanz
    Foto Wolf in Dresden

    Eine Linkliste kann man realistisch sicher nur dann anlegen wenn man die Läden kennt. Ggf. auf der CPS-Homepage nachschauen?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Foto Sauter in München. Hier bekomme ich immer tolle Beratung. Preise sind ein Schnippchen zu hoch.


    Dieter

  7. #7
    Free-Member Avatar von Rauti
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    3.961

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DieterI
    Preise sind ein Schnippchen zu hoch.
    Das ist aber sehr gutmütig ausgedrückt Ja ich weiß, es ist ein "echter" Laden und die haben hohe Fixkosten, trotzdem kann ich mich nicht überwinden bei manchen Produkten das doppelte hinzublättern. Aber ich zahl ja auch keine Reichensteuer.

    Grüße Rauti

    EDIT: Beratung war bei meinem 2 Besuchen aber wie du sagst - immer Top.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Herbert Piel
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    898

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, bedeutet, die Kamera / Objektiv liegt im gleichen Regal, aber es macht schon ein paar hundert Euro aus, wer das Teil dann aus dem regal nimmt und dem Kunden verhökert und dem Kaufwilligen erzählt, da ist jetzt im Preis aber überhaupt keine Luft mehr drin......Selbst erlebt nach 20 Jahren Kunde dort mit Einkäufen im 5 stelligen Bereich. Bei soviel Offenheit einem langjährigen Kunden gegenüber könnte ich k........
    Da ich auf solch ein freundschaftliches Kundenverhältnis keinen Bock mehr habe, freue ich mich bei ISARFOTO Bothe www.isarfoto.de in den allerbesten Händen zu sein.......Echte Zusagen, Top Infos, gute Preise, einfach mal anfragen und bester Service.......
    Geändert von Herbert Piel (29.12.2006 um 13:32 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Herbert Piel
    also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, bedeutet, die Kamera / Objektiv liegt im gleichen Regal, aber es macht schon ein paar hundert Euro aus, wer das Teil dann aus dem regal nimmt und dem Kunden verhökert und dem Kaufwilligen erzählt, da ist jetzt im Preis aber überhaupt keine Luft mehr drin......Selbst erlebt nach 20 Jahren Kunde dort mit Einkäufen im 5 stelligen Bereich. Bei soviel Offenheit einem langjährigen Kunden gegenüber könnte ich k........
    Da ich auf solch ein freundschaftliches Kundenverhältnis keinen Bock mehr habe, freue ich mich bei ISARFOTO Bothe www.isarfoto.de in den allerbesten Händen zu sein.......Echte Zusagen, Top Infos, gute Preise, einfach mal anfragen und bester Service.......
    Was die Preisgestaltung angeht, gebe ich Dir teilweise recht!!!!! Da wird immer gejammert, obwohl auch ich seit Jahren Stammkunde dort bin und zwei komplette Profi-Ausrüstungen dort gekauft habe. Allerdings kann man sich in aller Regel auf Oehling verlassen, was Lieferzeiten und überhaupt Lieferfähigkeit usw. angeht.

    Gruß

    Mario

  10. #10

    Standard AW: Die besten Fotohändler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Herbert Piel
    also mal ganz ehrlich, bevor ich nochmal zu Oehling laufe, bediene ich mich doch lieber im erheblich billigeren Online Shop des Unternehmens BEZIER / OEHLING: googled doch mal nach "photoandmore" Da ist es schon interessant zu beobachten wie sich ein Unternehmen selbst Konkurenz macht: BEZIER und OEHLING gehören seit diesem Jahr unter ein Dach und der Online Shop wird von Bezier betrieben siehe Impressum, (...)

    WO genau hast Du das entdeckt? Ich kann das nicht bestätigen. www.photoandmore.de wird laut Impressum von einem Herrn Besier in Berlin betrieben, www.oehling.de, oehling.fr und oehling.com von der Firma Oheling in Mainz.

    Gruß

    Mario

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •