Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Blitzen auf einer Hochzeit

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    80

    Standard Blitzen auf einer Hochzeit
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    mein Bruder heiratet im Sept. und ich habe die undankbare Ehre an seiner Hochzeit zu fotografieren. Da dies nicht ohne Blitz geht, sehe ich mich gezwungen mich intensiver mit dem Blitzthema zu beschaeftigen und dafuer brauche ich Eure Hilfe.

    Ich ueberlege mir einen Bounce oder eine Softbox zu kaufen. Aber ich weiss noch nicht einmal den Unterschied von diesem Zubehoer. Mein Ziel ist es, dass das Blitzlicht weicher ist und dass ich daher die verschiedenen Weisstoene im Brautkleid nicht mit meinem Blitz zerstoere.

    Eine bestimme Szene an der Hochzeit bereitet mir im Moment am meisten Kopfzerbrechen. Es ist der Einzug in die Kirche vom Brautpaar. Mein Bruder wird dunkel geleidet sein. Seine Frau wird eine weisses bzw. helles Kleid tragen. Ich werde dadurch einen heftigen Farbkontrast haben und bin daher der Meinung, dass ich keine der beiden Personen perfekt Fotografieren kann. Da ich einen Kompromiss finden muss. Soll ich mich auf das weisse Kleid konzentrieren oder auf den dunklen Anzug?

    Was meint Ihr?

    Ich werde den grossen Teil mit meiner 10D fotografieren. Ein kleiner Teil vom Brautpaar wird evtl. mit einem AFGA ULTRA 100 oder aehnliches fotografiert, evtl. auch noch S/W. Aber analog ist auf jeden Fall weniger als Digital!


    Ich bin dankbar um jeden Tipp.


    PS:


    Meine Ausruestung


    Canon 10D
    Canon 33
    17-40 4L
    70-200 4L
    50 1,18
    28-105 3,5-5,6
    380ex (bis zur Hochzeit wahrscheinlich aber ein 550ex oder 580ex)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit


  3. #3

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Das wichtigste ist erstmal ein lichtstarkes Objektiv. Mit Deinem 28-135 wirst Du da nicht so richtig weit kommen bei den Innenraumszenen.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Mr. Magoo
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    199

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter ST.
    mach vielleicht nicht besonders viel Sinn temporäre Links als Lösungsansatz zu posten

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

    In der Kirche kommt aber ein Blitz nicht gut, solltest dir noch ein oder zwei Lichtstarke Gläser ausleiehen.

    http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=467816

    http://www.fotodesign-sandbrink.de/t...cer/index.html
    Geändert von ehemaliger Benutzer (21.01.2007 um 18:13 Uhr)

  6. #6

    Frage AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel
    Das wichtigste ist erstmal ein lichtstarkes Objektiv. Mit Deinem 28-135 wirst Du da nicht so richtig weit kommen bei den Innenraumszenen.
    Hallo Stefan,
    erkläre uns das mal? Warum komme ich mit F 5,6 od. 6,3 nicht so weit? Warum soll er mit Blitz auf Lichtstärke setzen? (er hat übrigens ein 28-105er)
    Gruß Harald

  7. #7

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caffem
    http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

    In der Kirche kommt aber ein Blitz nicht gut, solltest dir noch ein oder zwei Lichtstarke Gläser ausleiehen.
    Hallo,
    graue Brautkleider in der Kirche kommen erst Recht nicht gut. Weiß ist hier Pflicht und das kommt nur mit Blitz (Speedlight 580 2 Rasten nach oben und Spitzlichtreflektor rausziehen, ISO 400 oder 800 ist ideal, damit Umgebungslicht eingefangen wird. Mit dem Brautpaar vorher reden zwecks Info an den Pfarrer, daß ein Fotograf beauftragt wurde.
    Gruß Harald

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr. Magoo
    mach vielleicht nicht besonders viel Sinn temporäre Links als Lösungsansatz zu posten
    oh sch..... danke rene


    http://www.digitale-slr.net/search.php?searchid=1722567

  9. #9

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel
    Das wichtigste ist erstmal ein lichtstarkes Objektiv. Mit Deinem 28-135 wirst Du da nicht so richtig weit kommen bei den Innenraumszenen.
    Und warum soll das nicht funktionieren? Hab das damals als Test gemacht und es reicht allemal.

    ISO 800, F 5.6


  10. #10

    Standard AW: Blitzen auf einer Hochzeit

    Findest Du, dass das ein gutes Bild ist?

    Und wie ist es, wenn Du unten am Brautpaar bist, in der Nähe vom Altar und blitzt die dann an, weil Du nur 5.6 zur Verfügung hast?
    Na super...

    Es soll nicht "allemal reichen", sondern es soll toll sein!
    Geändert von Stefan Redel (21.01.2007 um 19:40 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •