Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anti-Crop-Faktor-Konverter ?

  1. #1

    Standard Anti-Crop-Faktor-Konverter ?
    Thread-Eröffner

    Hallo !

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung zum Kauf eines WW-Objektives. An der 10D ist das ja nicht so einfach (also eigentlich schon: Sigma 15-30) weil der 'echte' WW ja nicht zu machen ist (es sei denn Fisheye und entzerren).

    Gibt es keinen (einem Telekonverter vergleichbaren) Konverter der den Crop-Faktor wegbügelt und so die gesamte Fläche der Linse nutzbar macht ?

    Gibt es für die 'kleinen' Digis ja auch in Form von Vorsatzlinsen ...

    Hat da jemand Erfahrungen ?

    Wäre klasse wenn mein 24-70 schon als WW funktionieren würde ... und dann das 15-30 erst ... huiiiiii

    Dankeschön !

    Gruß,

    Gary

  2. #2
    usul
    Gast

    Standard Re: Anti-Crop-Faktor-Konverter ?

    Nöö, gibts nicht. Gerade Weitwinkelkonverter sing bei den Digis auch wegen den Verzerrungen unheimlich problematisch.

  3. #3

    Standard Re: Anti-Crop-Faktor-Konverter ?
    Thread-Eröffner

    Hi usul,

    na das nenne ich kurz und schmerzlos

    Mit einem Schlag sind meine ganzen Hoffnungen begraben ... och mensch

    Hätte mich aber auch gewundert weil man sonst sicherlich schon viel darüber gelesen hätte (will ja bestimmt jeder haben).

    Trotzdem danke !

    Gruß,

    Gary

  4. #4
    M. Blum
    Gast

    Standard Re: Anti-Crop-Faktor-Konverter ?

    Sei froh, dass du das 15-30 nicht im Vollformat sehen musst. Das Objektiv ist wirklich gut mit Verlängerungsfaktor, aber auch nur da. Die Ergebnisse bei Vollformat sind schaurig. Dafür ist es aber wohl auch nicht gemacht. Ich denke mal die die Bezeichnung DG bedeutet nicht: 'besonders toll für Digitalkameras geeignet', sondern: 'auf keinen Fall bei analogen oder anderen Vollformatkameras verwenden'.

    Gruß
    Matthias



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •