Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

  1. #1

    Standard Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt
    Thread-Eröffner

    Da ich künftig mehr Hochzeiten fotografieren möchte, habe ich eine Hochzeitspage erstellt, um ein wenig Interesse bei potentiellen Paaren zu wecken.

    Was haltet Ihr von der Page, auswahl der Bilder, Text....???

    Danke Euch für Eure Meinung

    http://hochzeit.sascha-droemer.de/

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    54

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Hallo Sascha,

    Musik auf Seiten ist für mich ein NoGo, vor allem wenn man in der stressigen Hochzeitsvorbereitung mal eben vom Büro aus auf die Seite geht

    Ich finde die Bedienung nicht sehr intuitiv. Zuerst muss man sich rechts durch einen Kasten mit kleingedrucktem durch scrollen 'Quälen' (erinnert mich irgendwie an die AGB bei Bestellungen) obwohl genug Platz ist und auch die Möglichkeit gegeben ist zu scrollen. Und erst am Ende Deine Email (nicht mal Telefonnummer - nur im Impressum)

    Die Menuführung oben finde ich auch nicht so toll, ich dachte Du machst neben Hochzeiten auch noch "Zeitungs"-Reportage etc. Bis mir aufgefallen ist das keine klassischen Portraits links abgebildet sind.

    Foto drei auf der Startpage sieht für mich als Laie so aus wie: die Braut nicht ganz auf dem Foto aber ne Menge Tisch drauf. Ansonsten, von den Fotos - will ich auch mal so hinkriegen!!! Finde ich toll, habe mir aber nicht alle im Detail angesehen.

    Aber eventuel sehe ich das ganze auch zu eng

    Gruss
    Kai

  3. #3

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Hallo und guten Abend,


    mir gefällt die "lange" Ladezeit der Fotos nicht so!

    Ich weiß auch noch nicht so ganz, ob mir der graue Hintergrund gefällt? - ich denke nochmal drüber nach

    Bis dahin
    der Marco

  4. #4
    Free-Member Avatar von cellar-ffm
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    232

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Ich finde die Navigierungsleiste, um die Bilder anzuschauen, nicht so toll. Wäre besser, wenn man alle einfach anklicken könnte.

  5. #5

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Ich mag diese ganzen Spielereien, die es so in Webseiten gibt einfach nicht.
    Was soll denn eine Webseite machen? Informationen geben und zwar so schnell als möglich, kurz und knapp. Da stört mich jede Hintergrundmusik und sonst so Animationszeugs sehr. Ich will mich doch nicht animieren lassen. Ich will doch bloß Informationen und einen schnellen Überblick, ob der Fotograf "meinen" Ansprüchen gerecht wird.
    Wenn ich so meine Seitenstatistik ansehe, dann verweilen die Leute im Schnitt nicht länger als 5 min auf der Seite und da muss halt alles "gesagt" sein und man sich schnell zurecht finden, weil sonst sind sie schneller weg, als gekommen.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Finde die Seite auch überfrachtet, unübersichtlich und durch die Musik nervig. Ausserdem ist die Auswahl der Bilder nicht gerade berauschend. Ich denke weniger wäre hier mehr gewesen ...

    Gruss,
    Axel!

  7. #7
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis***
    Da ich künftig mehr Hochzeiten fotografieren möchte, habe ich eine Hochzeitspage erstellt, um ein wenig Interesse bei potentiellen Paaren zu wecken.

    Was haltet Ihr von der Page, auswahl der Bilder, Text....???

    Danke Euch für Eure Meinung

    http://hochzeit.sascha-droemer.de/
    hmmm...hattest du schon besuch von der GEMA auf deiner homepage.....

  8. #8
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    ... also ich finde auch, dass die Seite viel zu überfrachtet ist - weniger ist mehr. Vor allem das Banner am Ende der Seite ist irgendwie gar nicht schön. Ich finde es ist eine Frage der Professionalität, auf der HP nicht gerade irgendein Freeware-Tool zu verwenden. Wir beklagen uns immer, dass es Leute gibt, die ihre Bilder kostenlos abgeben. Aber im Web darfs nix kosten...

    Greets,
    Peter.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis***
    Da ich künftig mehr Hochzeiten fotografieren möchte, habe ich eine Hochzeitspage erstellt, um ein wenig Interesse bei potentiellen Paaren zu wecken.

    Was haltet Ihr von der Page, auswahl der Bilder, Text....???

    Danke Euch für Eure Meinung

    http://hochzeit.sascha-droemer.de/
    welche Meinung soll ich von Deiner HP wohl haben,
    bei der mein FireFox-Browser vorsichtshalber
    sang- und klanglos das Weite sucht?

    Was hast Du darin versteckt?
    Irgendeinen Freeware-Schund,
    der einen Browser abstürzen lässt?

    Da warst Du wohl ganz schlecht beraten.

    So machst Du Dir sicher keine Freunde, ähh... Kunden!

  10. #10

    Standard AW: Hochzeit - Meinung zum Internetauftritt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von task
    welche Meinung soll ich von Deiner HP wohl haben,
    bei der mein FireFox-Browser vorsichtshalber
    sang- und klanglos das Weite sucht?

    Was hast Du darin versteckt?
    Irgendeinen Freeware-Schund,
    der einen Browser abstürzen lässt?

    Da warst Du wohl ganz schlecht beraten.

    So machst Du Dir sicher keine Freunde, ähh... Kunden!
    Hmmm....
    Mein Mozilla stürzt zwar nicht ab, aber als Flashverweigerer sehe ich gar nichts - keine funktionierende Alternative (HTML) = nix gut.

    Ich will ja keine Werbung machen, aber da gibt es einen, der hat in vielen Wüsten fotografiert und auch eine Webseite...
    Die Bilder da drauf sind vielleicht nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Webseite ist recht gut gemacht.

    Dann war da noch so ein rebellischer Tierfotograf, der auch etwas über sein Equipment geschrieben hat - auch dessen Webseite läuft bei mir recht problemlos.

    Es muß ja nicht perfektes HTML sein, auch meine eigene Webseite ist nicht ganz "W3C"-konform, aber sie tut es wenigstens auch im Browser namens
    "links" im grafischen Modus, welcher für diverse unixoiden Betriebssysteme erhältlich ist (und ich sperre niemanden aus, der kein Flash besitzt).

    -Gregor.

    PS: Nix für ungut, ist nur meine Meinung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •