Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Mac?

Teilnehmer
455. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 10 Jahren

    57 12,53%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 5 Jahren

    47 10,33%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 2 Jahren

    39 8,57%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 1 Jahr

    27 5,93%
  • Ich habe seit letzten 12 Monaten einen Mac

    31 6,81%
  • Ich bin in den letzten 12 Monaten von Windows gewechselt

    24 5,27%
  • Ich werde mir in den nächsten 12 Monaten einen Mac holen

    29 6,37%
  • Ich werde mir in den nächsten 12 Monaten von Windows wechseln

    5 1,10%
  • Ich bleibe bei meinem bisherigem System

    196 43,08%
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 154

Thema: Habt ihr einen Mac?

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Auf der Homepage von Christian kannst du sehen, dass er nicht "nur" (was ja von dir offenbar als negativ = "keineAhnung" interpretiert wird) mit mit einer S70 fotografiert ;-)

    Und die Vista Home Basic-Version ist nun wirklich nicht mit OS X zu vergleichen.

    Gruß

  2. #122
    Free-Member Avatar von Miguel
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    451

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kimble
    solltest du mal tun, dann weist du auch von was du redest.... Canon Powershot S70 ja ne ist klar*lach*
    Wenn der Schuss nicht nach hinten losgeht...

  3. #123
    Free-Member Avatar von Christian Ohlig
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kimble
    solltest du mal tun, dann weist du auch von was du redest.... Canon Powershot S70 ja ne ist klar*lach*
    Und fühlste dich jetzt mit deiner SLR überlegen? *wunder* Erzähl uns ruhig noch mehr über dich!
    Geändert von Christian Ohlig (27.03.2007 um 20:41 Uhr)

  4. #124
    Free-Member Avatar von Christian Ohlig
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kimble
    solltest du mal tun, dann weist du auch von was du redest.... Canon Powershot S70 ja ne ist klar*lach*
    Um das Thema nun endgültig einmal abzuschließen: Abgesehen, dass der Preis eines Betriebssystems keine wirliche Aussagekraft über dessen Qualität hat, scheinst du noch immer nicht zu begreifen, wieso du hier zwei völlig unterschiedliche Produkte miteinander vergleichst. OS X ist automatisch die maximale Ausbaustufe des Betriebssystems. Windows Basic, womit du den OS X Preis ja vergleichst, ist die um zahlreiche Features (wie z.B. die Aero-Oberfläche u.v.m.) abgespeckte Version von Vista. Um einen ansatzweise geistreichen Preisvergleich anzustellen, müsstest du OS X mit Vista Home Premium , oder sogar mit Vista Ultimate vergleichen. Und da verschiebt sich das Preisgefüge gewaltig. Aber wie gesagt, die Diskussion über den Preis des BS zu führen ist genau so sinnvoll, wie User nach ihrem Ausrüstungsgeprotze im Userprofil zu beurteilen. Aber wenn man das schon umbedingt machen will, sollte man sich an die Fakten halten.

  5. #125
    Free-Member
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    noch ein kleiner Nachschlag ;-) :

    "....Hardware sicher entfernen" beseitigen soll. Apple hatte seinen Kunden bislang geraten, den iPod nur in iTunes abzumelden und nicht die Vista-Funktionen zum Entfernen von USB-Geräten zu nutzen. Ein iTunes-Update machte dieses zwar fit für Vista, das Problem beim Abmelden des iPod blieb aber bestehen. Nun musste Microsoft eingestehen, dass nicht die Apple-Software schuld daran ist, sondern Vista selbst. Betroffen sind erwartungsgemäß alle Vista-Versionen."

    Quelle: heise-online

  6. #126
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    269

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von safety-shift
    Hallo

    Deshalb mal ein paar Fragen:
    Darf zu Apple kompatible Hardware überhaubt gebaut werden?
    Lizenziert Apple sein DRM an andere Firmen?
    Zu welchen Bedingungen lässt Apple fertigen?
    Was meint die Umwelt zu Apple?
    Freie Meinungsäusserung?
    zu 1.) Die Hardware darf gebaut werden, nur keine Rechner, auf denen Max OSX läuft. Das ist eben der große Vorteil. Die Hardware arbeitet so einfach besser mit dem Betriebssystem zusammen, da beides besser aufeinander abgestimmt ist.

    zu 3. und 4.) Andere Hersteller von Hardware fertigen wohl kaum zu besseren Bedingungen.

    zu 5.) Es ist ganz richtig, dass derartige Äußerungen unterdrückt werden, denn schließlich handelt es sich keineswegs um eine freie Meinungsäußerung, sondern um die Preisgabe von Betriebsgeheimnissen.

  7. #127

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Seit vier oder fünf Jahren, genaueres müsste ich nachsehen. Vielleicht kommt im Sommer noch ein schnelleres MacBook Pro dazu.

    /.

  8. #128
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    seit dem ich einen mac habe (leider nur ein kleines 12" ibook") will ich nie wieder einen PC haben. die Dinger funktionieren einfach out-of-the-box und es ist einfach nur edel!

    Ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme. Vorher habe ich sehr lange Zeit mit Windows gearbeitet (und habe es jetzt auch noch auf meinem "richtigen" Computer) aber mein nächster Rechner (egal ob Laptop oder Desktop) es wird auf alle Fälle ein Mac werden.

    Jörg

  9. #129
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    211

    Daumen hoch AW: Habt ihr einen Määäääääk?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ohlig
    Lustig...die Argumentation könnte man auch auf Fotoausrüstung beziehen: Hätte die EOS 1Ds MKII ja gerne behalten, aber: Bajonett dreht falsch herum, obwohl ich es anders herum gewöhnt war. Und dann war auch noch der Unendlichanschlag der Objektive anders herum und die Spielvorausösung erreichte man nur durch das Menü. Also bin ich den Canonkrempel wieder zurück geschickt

    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie kommt bei deinen Schilderungen so vor, als hättest du dir den mac nur gekauft, um ihn mies zu machen. Mag ja sein, dass es noch stichhaltigere Argumente für deinen Rückzieher gab, aber wenn du für die genannte Argumentation in der Luft zerissen wirst, könnte ich das gut nachvollziehen.



    Ich finde FEBs Schilderung und Argumentation sehr korrekt und sachlich und nicht voreingenommen, sondern neutral.

    gruss

  10. #130
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.642

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    hi
    ich habe mir euren thread gestern eher aus langeweile durchgelesen
    heute morgen bin ich in die Stadt gefahren und habe mir einen 24" IMac
    gekauft...
    wehe der macht mir keinen Spaß )

    charly

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •