Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Mac?

Teilnehmer
455. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 10 Jahren

    57 12,53%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 5 Jahren

    47 10,33%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 2 Jahren

    39 8,57%
  • Ich habe einen Mac seit mehr als 1 Jahr

    27 5,93%
  • Ich habe seit letzten 12 Monaten einen Mac

    31 6,81%
  • Ich bin in den letzten 12 Monaten von Windows gewechselt

    24 5,27%
  • Ich werde mir in den nächsten 12 Monaten einen Mac holen

    29 6,37%
  • Ich werde mir in den nächsten 12 Monaten von Windows wechseln

    5 1,10%
  • Ich bleibe bei meinem bisherigem System

    196 43,08%
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Habt ihr einen Mac?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    160

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ohlig
    Ganz davon abgesehen, hat jede aktuelle externe Applemaus auch eine rechte Maustaste.
    Stimmt, und jede externe Apple Tastatur hat alle Zeichen - aber wir reden immer noch über ein MBP ...

  2. #22

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEB
    Die Hardware hätte ich gerne behalten (zumal es ein sehr guter Preis ist, 200HDD, 2 Gb RAM und 2,2'er Prozessor) aber: nur eine Maustaste (obwohl man am Mac inzw. auch zwei braucht, aber dann wäre man ja nicht mehr anders und keine geschwungenen und eckigen Klammern auf der Tastatur (zu uncool?) - also habe ich das Ding zurück geschickt.
    Es gibt auch an den MacBooks "rechte Maustasten". Entweder "Ctrl" mit drücken oder etwas länger die Maustaste gedrückt halten. Und in den neuen Trackpads ist die "rechte Maustaste" mit eingebaut. Geht glaube ich per Fingersteuerung.
    Außerdem bezweifle ich, das man in 12 Tage komplett das System kennt und beherrscht. In die Tiefen der Systemsteuerung bist wahrscheinlich nicht vorgedrungen?

  3. #23
    Free-Member Avatar von MWG77
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEB
    Stimmt, und jede externe Apple Tastatur hat alle Zeichen - aber wir reden immer noch über ein MBP ...
    Du hast aber schon mitbekommen, daß du mit zwei Fingern auf dem Trackpad die rechte Maustaste aktivierst?

  4. #24

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MWG77
    Du hast aber schon mitbekommen, daß du mit zwei Fingern auf dem Trackpad die rechte Maustaste aktivierst?
    Genau das meinte ich. Ihm sind die Funktionen dieses überaus super Trackpads nicht vertraut gewesen.
    Alleine das Scrollen macht mit dem Teil so viel Spaß. Das fehlt mir an den Rechnern auf Arbeit immer.

  5. #25
    Free-Member Avatar von Christian Ohlig
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MWG77
    Du hast aber schon mitbekommen, daß du mit zwei Fingern auf dem Trackpad die rechte Maustaste aktivierst?
    Tja...das geht auch rückwirkend mit meinem alten 12''G4 Powerbook. Aber er hat Recht: ne rechte Maustaste ist das nicht . Manchmal ist dieses Forum doch besser, als Comedy

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    160

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Selbstverständlich ist mir das aufgefallen und die Klammer ist ja auch da, man muss eben nur die (6 oder 7 keine Ahnung was es war) drücken und schon ist sie da. Aber genau das wollte ich zum Ausdruck bringen als ich sagte, das es anders sein will. Wertfrei ob besser oder schlechter - hauptsache anders.

    Wir sollten aber ein Ende finden. Ich habe mich dagegen entschieden. Diese Entscheidung betrifft nur mich. Man kann in der Tat in 12 Tagen nicht alles testen aber mehr Zeit hatte ich nicht. Ich bin Software Entwickler und betrachte die Dinge wohl etwas anders als normale User. Ich wurde gefragt und habe geantwortet.

    Gruß
    Frank

  7. #27
    Free-Member Avatar von Christian Ohlig
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEB
    Wir sollten aber ein Ende finden. Ich habe mich dagegen entschieden. Diese Entscheidung betrifft nur mich. Man kann in der Tat in 12 Tagen nicht alles testen aber mehr Zeit hatte ich nicht. Ich bin Software Entwickler und betrachte die Dinge wohl etwas anders als normale User. Ich wurde gefragt und habe geantwortet.

    Gruß
    Frank
    Dem gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEB
    Stimmt, und jede externe Apple Tastatur hat alle Zeichen - aber wir reden immer noch über ein MBP ...
    Unter Dos (und Windows) erreichst Du die Klammern mit ATL GR-7 bis ALT GR-0.
    Beim Mac mit ALT-5 bid ALT-9
    Der einzige Unterschied ist, dass die Dinger auf Windows Tastaturen draufgedruckt sind - und beim Mac nicht...

    Ciao

    dirk

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.784

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FEB
    Ich bin Software Entwickler und betrachte die Dinge wohl etwas anders als normale User. Ich wurde gefragt und habe geantwortet.

    DAS habe ich bei meiner Arbeit auch schon festgestellt.

    Aber genau das war der Grund weshalb ich das MacBookPro
    gekauft habe: Es läuft sowohl Visual Studio als auch meine gewohnte Software wie z.B. BBEdit oder Safari - und das dank Parallels auch gleichzeitig ;-)

    Nur Clipper und Turbo Pascal tun sich etwas schwer...

    Ciao

    dirk

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: Habt ihr einen Mac?

    Naja er scheint sich halt nur oberflächlich mit em system beschäftigt zu haben.
    Habe nun seit ca 3 Jahren einen Mac und gebe diesen nicht mehr her. Und der Mac versucht nicht anders zu sein sondern einfacher und intuitiver. Vielleicht konntest du dich einfach incht daran gewöhnen, das es nicht mehr so viele unter menüs gibt alles per drag und drop geht usw.
    Ein bischen mehr zeit hätte dir wohl gut getan. Und sry deine argumente sind keine. Du kaufst ja auch kein neues auto und sagst " hey der Rückwärtsgang liegt da aber woanders"

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •