Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pocket Wizards

  1. #1

    Standard Pocket Wizards
    Thread-Eröffner

    hallo!

    bin auf der suche nach oben genanntem.

    nehme auch gerne shopempfehlungen entgegen!

    können, müssen aber nicht neu sein!

    danke!

  2. #2

    Standard AW: Pocket Wizards

    bei ebay nach den verkäufern ahmuay und urgalaxy suchen und dort die ce-version (eu-version) mit den europäischen frequenzen bestellen, kommt für neue am billigsten.

    gruß

    mario

  3. #3

    Standard AW: Pocket Wizards

    ahmuay - wurde mir auch empfohlen

  4. #4

    Standard AW: Pocket Wizards
    Thread-Eröffner

    danke für die tipps, kenn ich allerdings beide schon.

    gibts noch alternativen dazu? wenn nein, werde ich wohl in einem der beiden shops eine bestellung deponieren.

  5. #5

    Standard AW: Pocket Wizards

    Klar gibts Alternativen: Der deutsche Vertrieb von PW, nämlich Profoto, beispielsweise. Da wirst Du gleich mal den doppelten Betrag für das gleiche Gerät los ;-)

    Nee, im Ernst: preislich gibts keinerlei Alternativen.

    Gruß

    Mario

  6. #6

    Standard AW: Pocket Wizards

    Hätte auch Interesse an PocketWizards. Glaube aber, dass es schwer möglich ist hier gebrauchte zu finden. Wer die hat, gibt sie wohl nicht her
    Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung in den US of A?
    Da sind die doch nochmal ne Ecke günstiger und der Dollarkurs spricht ja auch eher dafür.

  7. #7

    Standard AW: Pocket Wizards

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zaphod Beeblebrox
    Hätte auch Interesse an PocketWizards. Glaube aber, dass es schwer möglich ist hier gebrauchte zu finden. Wer die hat, gibt sie wohl nicht her
    Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung in den US of A?
    Da sind die doch nochmal ne Ecke günstiger und der Dollarkurs spricht ja auch eher dafür.
    Dann kommen allerdings Zoll und Steuer drauf. Die lassen sich bei Einzelbestellung schonmal umgehen...

    Gruß

    Mario

  8. #8
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Pocket Wizards

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmknipser
    Dann kommen allerdings Zoll und Steuer drauf. Die lassen sich bei Einzelbestellung schonmal umgehen...

    Gruß

    Mario
    sind doch computer handhelds oder ? da entfällt zumindest der zoll....siehe www.zoll.de

  9. #9

    Standard AW: Pocket Wizards

    wieso lassen sich diese durch einzelbestellung umgehen, gibt es da einen mindestwert?

    stimmt, Pocket Wizard sind keine Fotoapparate und auch keine Objektive:

    Fotoapparate4,2 % Objektive6,7 % Video-/Digitalkameras,
    je nach technischer Ausstattung0-12,5 % Computer, Notebooks, Handheldsfrei

    Quelle: www.zoll.de

  10. #10
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Pocket Wizards

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kristoff M
    Fotoapparate4,2 % Objektive6,7 % Video-/Digitalkameras,
    je nach technischer Ausstattung0-12,5 % Computer, Notebooks, Handheldsfrei
    Quelle: www.zoll.de
    Also meine PWs wurde mit dem Taric Code 8536508099 abgerechnet ("Schalter" im weitesten Sinne) - allerdings habe ich auch vor Ort dem Zollbeamten erklärt, was das ist und welche Einordnung am besten passt.

    Ich glaube aber nicht, dass es bei einer Sammelbestellung darauf ankommt. Wichtig ist dabei, dass man vom Versender eine ordentliche Rechnung braucht. Auf der muss die Fracht ausgewiesen sein (und zwar nur "Shipping" und nicht "Handling&Shipping", denn dann würde es MwSt.-pflichtig!) und der Gesamtbetrag ohne Fracht. Die Rechnung soll er nicht der Sendung beilegen sondern extra per Post schicken. Wenn keine Rechnung beiliegt, wird die Sendung vom Zoll gestoppt und man bekommt eine grüne Benachrichtigungskarte, weil der Zoll keinen Zollsatz ohne Rechnung festlegen kann. Mit der grünen Karte und mit der Rechnung geht man dann zum Zoll. Ab dann ist es eben Verhandlungsgeschick.

    Soweit zumindest meine Erfahrungen mit der Bestellung von einem Paar PWs. Ich denke mal, dass man da nochmal ne ganze Ecke sparen, weil das Porto nicht so wesentlich höher sein dürfte - die Dinger sind ja leicht

    Greets,
    Peter.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •