Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 17-55mm :))))

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard 17-55mm :))))
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Wollte nur schnell schreiben, dass ich mich nun, nachdem ich in einem Fotoladen war zum schauen/beraten für ein Objektiv entschieden habe ! ( also nicht EOS 5d .... )
    Das Tele ( 70-200 2,8 IS ) wurde es "noch" nicht .... wollen noch in den Urlaub - mit drei Kindern - auch das will gespart werden - von daher - habe ich mich für das Canon 17-55 IS ...... entschieden

    Ist auch schon da ( habs übers Inet bestellt ) ) bin bisher sehr zufrieden !!!
    Mein erstes Objektiv mit IS
    - was ich jedoch komisch fand - aber das kann auch am wackeln gelegen haben - mein 8jähriger wollte mal fotografieren hab ihm die Sportfunktion rein - sind fast alle unscharf geworden *grmpf*


    Liebe Grüsse Nici

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: 17-55mm :))))

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nici

    - was ich jedoch komisch fand - aber das kann auch am wackeln gelegen haben - mein 8jähriger wollte mal fotografieren hab ihm die Sportfunktion rein - sind fast alle unscharf geworden *grmpf*


    Liebe Grüsse Nici
    Oder einfach nicht das richtige AF Feld getroffen. In der Sportfunktion ist die Blende meistens sehr offen, da macht sich ein unpräzise gesetzter AF sehr bemerkbar, Stichwort Schärfentiefe. Aber Hauptsache, das Objektiv kann auch scharf....

  3. #3
    Free-Member Avatar von oering1
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    428

    Standard AW: 17-55mm :))))

    Und wacker nen UV- oder Klarglasfilter drauf, es sei denn Staub auf den inneren Linsen stört dich nicht.... die Abbildungsleistung wird es kaum beeinträchtigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •